Diskussion - Codex: Space Marines - 7. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da der neue Codex "Codex Adeptus Astartes" heißt sind die Supplements auf jeden Fall nicht mehr Gültig da sie sich auf den Codex "Codex Space Marines" beziehen.
Diesen Titel tragen im Shop jetzt alle Space Marine-Armeen 😉 Bei den Blood Angels steht das sogar schon auf dem Buch; bei DA/GK/SW nicht.

Der neuen Eldar heißen in voller Länge übrigens auch "Codex Eldar: Craftworlds".

Diesen Titel tragen im Shop jetzt alle Space Marine-Armeen 😉 Bei den Blood Angels steht das sogar schon auf dem Buch; bei DA/GK/SW nicht.

Der neuen Eldar heißen in voller Länge übrigens auch "Codex Eldar: Craftworlds".

Das Iyanden Supp gibts ja auch nicht mehr. 😀
Bei dem Covens Supp der Dark Eldar steht extra bei das es sich auf Codex: Dark Eldar bezieht. Extra Kursiv geschrieben.

Vielleicht wird es nen Errata dazu geben oder im codex steht noch nen passus dazu der mir noch nicht bekannt ist aber aus reiner RAW Sicht ist das zur Zeit leider sehr eindeutig.

Zuletzt bearbeitet:
Also braucht man zwei Demi-Kompanien + eine Unterstützungsformation + ein CAD mit 1 HQ und 2 Standard um Centurions in Kapseln zu stecken, für die man dann noch bezahlen muss.

Wobei man damit auch nicht mehr als 6 Centurions auf das Spielfeld bekommt.

Ob sich das lohnt? 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin ja absolut kein Fan von dem kostenlos-Trend.
Bei Eldar sind es (nur) Ausrüstungsgegenstände und bei verderbter Dämonologie gibt es den Psiwurf der scheitern kann.
Aber bei AdMEch, Khorne Daemonkin und Space Marines muss man nichts dafür tun um kostenlose Einheiten zu bekommen.
Das ist schon irgendwie... seltsam.

Nicht Kostenlos. Sieh es als Rabatt an. 😀

Allerdings muss man diese Punkte auch erst mal stemmen können. Nur für die Beiden Demi Det´s ist man bestimmt schon bei 1000 Pkt. Dann kommt noch das Unterstützungs Det. Sind minimal bestimmt auch mal eben locker 200 -300 Pkt. Viel bleibt dann nicht mehr für Cents oder was auch immer. Denke das bei 1500 Pkt. man solche Formationen eher seltener sieht da die meisten lieber Power Spielzeug wie die Cents, Psioniker, Terminatoren usw mitnehmen wollen. Bei 2000 Pkt wird das aber langsam interessant.

Na ja, Grav Kanonen sind mit Sicherheit gut so lange man nicht gegen leicht gepanzerte Truppen kämpft. (Tau, Orks, Imp, Dämonen Eldar usw) Bzw haben die nicht so viele Einheiten die den Aufwand lohnen.

Allerdings kosten die auch dementsprechend. Ich vermute mal das man nicht 8Stück davon in 2 Demi Det´s reinpacken kann bei 1500Pkt. Das wird Mmn eng.
D

Zuletzt bearbeitet:
Im großen hat sich ja echt nicht viel geändert, aber die vielen kleinen Änderungen hier und da wie z.b. Die durchgängige punktkostenreduzierung pushen den Codex doch ziemlich. Die neuen kleinen Extras hier und da machen in jedem Fall ziemlich Laune auf den Codex. Die Psyker-formation in Verbindung mit Tigurius lädt aber gerade zu ein, übel Schindluder damit zu betreibe.

Gerade deswegen würde ich die cents ja mit schweren boltern ausrüsten. Oder die Devas... das man mindestens eine ngroßen grav trupp hat und die taktischen mit meltern und plasma ausstattet in den lks Die hqs an einen komandotrupp und gut ist.

jop hassu richtig gelesen xD voll fürn ar... als gk spieler mit der nemesis strike force aufstellung komm ich mir ziemlich verarscht vor xD so viel zu die besten der besten, sind wohl nun auch 0815 marines geworden

Wieso Kapselsturm war doch schon immer so das in der ersten runde die hälfte einschlagen ...

Zuletzt bearbeitet:
ne, durch die ultra formation, kann er die reserve/schock schon in der ersten runde testen, plus bonis wie +1 attacke oda + 1 schuss. die gks können durch strike force in der ersten runde nur schocken
ich würde auch gerne ne stormraven in der ersten runde mit termis und ne cybot rausbringen und sofort zu dem gegner eilen aber da zeigt gw mir nur ne mittelfinger

Keine Ahnung aber wenn ich die volle Battle Company spiele kann ich doch auch die Einheiten folgendermaßen aufteilen!

1x Captain
1x Chaplain
6x 5 taktische
2x 5 Assault
1x 3 Grav Centurions
1x 5 Devastoren

Dazu dann die Whirlwind Formatino( ist wohl die billigste)

1x Whirlwind
1x Landspeeder

und dazu Verbündete SM

1x Scriptor
1x 5 taktische( um auf 11 Kapseln zu kommen)
1x leere Kapsel

Dann bin ich bei Rund 1300 Punkten und die Cents sind schon ausgerüstet, die restlichen Punkte sollten eigentlich für Waffen, Relikte zusätzliche Marines ausreichen! Evtl. sogar den Scriptor durch Tigurius ersetzen!

Keine Ahnung aber wenn ich die volle Battle Company spiele kann ich doch auch die Einheiten folgendermaßen aufteilen!

1x Captain
1x Chaplain
6x 5 taktische
2x 5 Assault
1x 3 Grav Centurions
1x 5 Devastoren

Dazu dann die Whirlwind Formatino( ist wohl die billigste)

1x Whirlwind
1x Landspeeder

und dazu Verbündete SM

1x Scriptor
1x 5 taktische( um auf 11 Kapseln zu kommen)
1x leere Kapsel

Dann bin ich bei Rund 1300 Punkten und die Cents sind schon ausgerüstet, die restlichen Punkte sollten eigentlich für Waffen, Relikte zusätzliche Marines ausreichen! Evtl. sogar den Scriptor durch Tigurius ersetzen!

Pack noch nen Whirlwind drauf. Für die Formation brauchst du 2 Whirlwinds und ein LS. Also 1 Schwadron WW´s mit min 2.

Nimm lieber 3 trupps Scouts. sind nur 165pkt.

So viele DP´s mögen ja ihren reiz haben aber nen paar RB´s wären als Support auch nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch für nen tollen Dex! Außer für die RG Spieler, die hat es ja blöd erwischt, dämliche CT m.M.n da war die aus dem aktuellen Codex besser! Naja trotzdem ist ein ein Schlag ins Gesicht für alle GK, Bloodys und Wolves die mit dem 7th Edition Codex ein eher bescheidenes Buch, im Vergleich zum neuen SM Dex bekommen haben.

Glückwunsch für nen tollen Dex! Außer für die RG Spieler, die hat es ja blöd erwischt, dämliche CT m.M.n da war die aus dem aktuellen Codex besser! Naja trotzdem ist ein ein Schlag ins Gesicht für alle GK, Bloodys und Wolves die mit dem 7th Edition Codex ein eher bescheidenes Buch, im Vergleich zum neuen SM Dex bekommen haben.

Das war aber auch schon IMMER so. Die Anzahl der Count-as-Orden schnellt nach einem Marine Release immer in die Höhe. Da erkennt man dann meist, so worauf es den Leuten, entgegen allen Fluff-Argumenten, wirklich ankommt. Ist Ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.