Diskussion - Codex: Space Marines - 7. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der CSM ist schon an der Ecke verhungert, während des Wartens auf Ordensregeln & Spielzeug aus pre Heresy Zeiten. *g*

Wenn er auf sowas gewartet hat, nur verständlich; er hätt sich nen Müsliriegel mitnehmen sollen.
Das eine werden CSM nie bekommen und das andere haben sie nicht alle behalten. CSM sind 0815-Renegaten, die alles und jeden aus ihrer loyalen Phase verraten haben, sich nun niemanden mehr unterordnen und damit auch keiner einheitlichen Doktrin folgen.

Jo, sie lernen es einfach nicht. Ich verstehe auch nicht, wie man den BT nicht einfach was eigenes geben kann, wenn sogar solche Minderheiten wie Harlekin und Knights eigenen Codex bekommen...

Genauso könnten Imperial Fists, Raven Guard, White Scars, Iron Hands, Salamanders argumentieren, nur sind das wenigstens Primogenitor-Orden; ansonsten hätten wir noch 994 Orden, die alle dasselbe Recht auf einen eigenen Codex haben wie die Blacks und doch in die Röhre gucken...

Dann hätte man es gleich lassen können, den BT eine Sonderstellung in der 3. Edition in der Armageddon-Kampagne und danach einen eigenen Codex zu geben. Aber nur solchen halbgaren Mist - na ja spart schon den Geldbeutel.

Das komplette Statement ist ein Beispiel für: Egal was GW macht, es kann nur falsch sein! 😉

Ist doch verständlich, dass man frustriert ist, wenn der eigene Codex eingestampft wird und man plötzlich mit einem mehr als halbgaren Kompromiss innerhalb des Codex:SM leben muss. Da unterscheiden sich die BT also durchaus von den restlichen Orden.

Ich denke es lag vor allem daran, dass es für die Templars kaum eigene Modelle gab. BA und SW haben sich schon früh mit Eigenheiten wie der Todeskompanie, Baal Predator, Wolfsscouts, Longfangs, Ehrwürdigem Cybot usw. abgegrenzt.
Bei den Templars gab es eigentlich immer nur den CdI und die etwas anders funktionierenden taktischen Trupps inkl. Neophyten.

Also Tyranieden heulen ja schon gewaltig aber BT Spieler sind ja echt schlimm! Ihr seit auch mit nichts zufrieden.

Da stimme ich dir voll Zu! Die Salamander hatten auch mal einen eigenen Codex, aber von denen heult keiner, obwohl die weniger extrawürste im Vanillacodex haben als die BT.

Würde es einen Über-Orden geben, mit Über-Regeln, aber unterirdischen Fluff und Farbschema, so würde die wohl immer noch jeder spielen.

Und ich verstehe nicht: wenn man vorher einen Scriptorbot oder einen Wolfschildbot toll fand und gespielt hat, dann wird der doch nicht schlechter, nur weil ein anderer bot mehr Attacken hat. Relativ betrachtet zwar schon, aber in der Praxis wird das nur dann Auswirkungen hben, wenn sich die beiden hots dann auch tatsächlich mal im CC duellieren.

Wann hatten die Salamanders denn nen eigenen Codex? Du meinst nicht die paar Seiten im Codex Armageddon, oder?

Und das Problem ist denke ich nicht, dass die Einheiten nicht schlechter werden. Den Furioso mit Frag-Kanone interessieren die Extraattacken noch am wenigsten, weil der mit seiner Knarre Schaden macht und nicht unbedingt im Nahkampf.
Ich hab aber noch keinen Scriptor- oder TK-Cybot in irgendeiner aktuellen BA-Liste gesehen, auch die Scouts, Terminatoren, Vanguard werden sehr selten gespielt.
Stattdessen spammt man halt Sang. Garde und Todeskompanie.
Es würde also durchaus zu bunteren Listen führen, wenn die älteren Bücher die Updates auch bekommen würden.

jetzt mal ohne Scheiß ich fühl mich irgend wo verarscht von GW ich als BA Spieler,ich soll mehr Punkte ausgeben müssen als Vanilla SM Spieler und dafür teilweise SCHLECHTERE Einheiten auf dem Feld haben? Und somit WENIGER auf dem Feld haben?
Und früher war es auch mal anders rum. In dem Codex Space Wolves der fünften Ed. waren deren Devastoren (Wolfsfänge) einen Punkt günstiger, die Waffen waren günstiger, sie hatten scharfe Sinne und durften auch noch ihren Beschuss nach Belieben aufteilen. 😛

Das mit der IH und Charaktermodelle, wie Fahrzeuge, war auch in der 6th schon so.

Öhm...? So viel besser wurden die SM jetzt auch nicht, finde ich. Die Centurii sind jetzt auch nicht viel günstiger geworden.
Ob die netten kleinen Buffs und die erwählten Formationen wirklich so Ausschlaggebend sein werden, wird sich zeigen.

Whuuuuut? Die waren vor schon sehr gut und sind jetzt sicherlich die stärkste Armee... Eldar und Necrons hin oder her^^

- - - Aktualisiert - - -

Neophythen sind Aspiranten, die in Scouttruppen verwendet werden. Scout Truppen sind spezielle Truppen für die Erkundung und Sabotage. Die BT haben i.d.R. keine Scouts, da sie ihre Brüdern bei Seite stehen und von einen alles beigebracht bekommen.

http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Neophyt_(Space_Marine)

alter Fluff.. im Neuem Fluff werden die Neophyten (vor oder nach ihrer Ausbildung im Crusadertrupp) schon in Scouttruppen gesteckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.