Soll nicht eh ein Dark Angels Codex nach dem Marine Codex noch kommen? Die haben dann eh ne eigene Demikompanie im Buch (bei den Blood Angels ist ihre Demikompanie in Shield of Baal Exterminatus). Haben halt alle stellenweise unterschiedliche Sonderregeln. Das mit Fraktion "Space Marines" ist aber auch ein sehr verwaschenes Thema. Wahrscheinlich müsste es inzwischen Fraktion "Adeptus Astates" heißen damit wirklich alle davon profitieren, da bis auf ein paar Sonderfälle bei denen in ner Anmerkung stand dass es für alle Codizes gibt mit Space Marines meist der Codex Space Marines gemeint war und solche Übertragungen auf andere Codizes eher eine Kulanz der Spielergruppe sind.
Wobei es eigentlich von Anfang an kein wirklich kluger Zug von GW war 4 Codizes zu schreiben die im großen und ganzen die gleichen Einheiten besitzen (Codex Space Marine, Blood Angels, Dark Angels, Space Wolves eher bedingt, weil der außer dem Fuhrpark fast komplett aus eigenen Einheiten besteht) und sich hauptsächlich dadurch Unterscheiden dass sie andere Sonderregeln haben (was nichts anderes als die Ordenstaktiken bei Codex Space Marine sind) und halt teilweise ein paar neue Einheiten dazukamen (z.B. Death Company, Baal Preador bei den Blood Angels oder Death Knight, Dark Knights bei den Dark Angels).
An der Stelle wäre GW wohl besser gefahren, wenn sie nen Codex Space Marine gebracht hätten und z.B. Blood Angels und Dark Angels ein Supplement (eigene Sonderregeln als Ordenstaktiken, sowie eigene Datenblätter für die Einheiten die nicht im Dex sind). Wäre auf jeden Fall einfacher pflegbar gewesen (da eben nicht die selbe Einheit wie z.B. ein Taktischer Trupp in jedem Codex stehen würde mit ein paar Sonderregelunterschieden sondern es nur einen Eintrag gäbe) und einfacher was Formationen angeht (dann wäre z.B auch nur eine Demi Kompanie Formation nötig gewesen die für alle Fraktionen gepasst hatte). Zudem hätte ja GW dann insgesamt mehr Geld von den Leuten bekommen die Blood Angels oder Dark Angels spielen würden, da sie ja 2 Bücher gebraucht hätten.