Diskussion - Codex: Space Marines - 7. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Tyranieden heulen ja schon gewaltig aber BT Spieler sind ja echt schlimm! Ihr seit auch mit nichts zufrieden.

falsch, wir sind (eben) WEGEN (dem) nichts UNzufrieden^^
Aber Spass beiseite, von woher kommen nun diese WarlordTraits ??? Hat da jemand eine Ahnung? Die hören sich so gut an... Ich hatte ja ursrüngliche gehofft das "Rasender Zorn" zu einer CT werden würde wie eben im Codex Armageddon und eim egienen Codex 4 Ed (und dort auch nicht mehr ganz so gut umgesetzt). Das wäre für eine Nahkampfarmee wirklich ein guter Buff um dem vielen Beschuss etwas entgegenzusetzen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke am besten warten wir mal auf den Dark Angels release vielleicht kommen danach nen paar kleine Anpassungen für die vorhandenen SM Armeen!

auf die DA bin ich auch gespannt. Kann mir gut vorstellen das die in Kombination mit irgendeiner SM-Formation/Build richtig fies werden.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal ohne Scheiß ich fühl mich irgend wo verarscht von GW ich als BA Spieler,ich soll mehr Punkte ausgeben müssen als Vanilla SM Spieler und dafür teilweise SCHLECHTERE Einheiten auf dem Feld haben? Und somit WENIGER auf dem Feld haben?

Wegen Leuten wie dir tut sich GW vermutlich so schwer damit die SM auf ein entsprechendes Powerlevel zu hiefen. Zum Glück haben sie es (halbwegs) trotzdem gemacht.

Habe das selbe gedacht. Was soll das sein? Meine Nahkampfangriffswürfe in der ersten Nahkampfphase eines (1) Nahkampfes, aber nur, wenn meine Einheiten aktiv angegriffen haben?

Und man muss als Black Templar wieder hoffen, den Moralcheck zu verpatzten... *seufz*

Das werden mit Sicherheit die Würfe für die Angriffsreichweite sein, falls das eine ernstgemeinte Frage war.
Immerhin wissen wir nun, dass der WD nicht von den Leuten übersetzt wird, die die Regelbücher/Codizes übersetzen.
Das wird sicher mal nützlich sein. 🙂

Also BT's haben defintiv gewonnen was die updates angeht.
Sie wurden endlich mal wieder angeglichen.

Ich bin jedenfalls total happy!

Sind schon die Punktkosten für Grimaldus und den EC bekannt?

Jap. 150 und 140.

RED SCORPION hat sich die Mühe gemacht und alle Änderungen die ihm aufgefallen sind zusammen gefasst:
Land Raider alle Varianten = keine Veränderung.

Vindicator = 5 Punkte billiger, Schwadron, volle Schwadron gemeinsamer Schuss (10 Zoll, Deckung ignorieren).

Whirlwind = Schwadron, volle Schwadron (Niederhalten & Reißend) egal welche Muni.

Predator = Schwadron, volle Schwadron (Panzer & Monsterjäger).

Salvenkanone = Schwadron, Techmarine 2 LP, volle Schwadron +1 BF.

Devastor Centurions = 10 Punkte günstiger mit Grav und 40 Punkte günstiger mit syncro Laser als vorher. Grundkosten deutlich gesunken, Waffenkosten verändert.

Devastor Trupp = Grav 35 Punkte ansonsten gleiche Kosten. Können für 5 Punkte einmal im Spiel Trefferwürfe wiederholen, Signum unverändert.

Stormtalon = Waffen sind billiger geworden, Eskorte fällt weg, neue Sonderregel mit z.B. +1 auf Deckung.

Landungskapsel = Deathwind System 5 Punkte billiger, Sturm

Razorback = Sturm

Rhino = Sturm

Landspeeder = Grundkosten 5 Punkte billiger, Waffen teilweise billiger, volle Schwadron +6 Zoll Vollgas.

Landspeeder Storm = Grundkosten 5 Punkte billiger, Sturmkanone 5 Punkte billiger, BF 4, Sturm

Trikes = 5 Punkte billiger.

Termis beide Varianten = Grundkosten um 5 Punkte pro Modell gesunken, Hammer+ Schilde jetzt 10 Punkte.

Cybots alle Varianten = 4 Attacken im Profil, Schwadron, Schusswaffen teilweise billiger.

Vanguard = Nahkampfwaffen billiger.

Sternguard = Grundkosten um 10 Punkte gesunken.

Centurions Assault Squad = Grundkosten um 25 Punkte gesunken, Stärke 10 im Nahkampf.

Ehrengarde = Elite, Ehrenklinge 5 Punkte billiger.

Kommandotrupp = Elite, Grundkosten 10 Punkte günstiger.

Scouts = besseres Profil, Peilsender 5 Punkte günstiger.

Scriptor = hat jetzt Prophetie und Dämonologie.

Charaktermodelle die sich geändert haben sind nicht enthalten (z.B. Champion des Imperators, Calgar, Grimaldus...)

Jap. 150 und 140.

RED SCORPION hat sich die Mühe gemacht und alle Änderungen die ihm aufgefallen sind zusammen gefasst:

Charaktermodelle die sich geändert haben sind nicht enthalten (z.B. Champion des Imperators, Calgar, Grimaldus...)

Danke fürs posten! 🙂
Der EC hat bicht zufällig auch einen fixen Warlordtrait bekommen?

Gravcenturii sind Punktemäsig geblieben, da es jetzt kein Veteranen Sergeant von grund auf im Team ist und für 10pkt zusätzlich gekauft werden muss.
Centurii mit LK und Raketewerfer kosten jetzt genauso viel wie Grav und Hurrikan.

Wenn man sie aus Pods spielt sind für mich Grav/Hurri aber erste Wahl.

Wenn man sie aus Pods spielt sind für mich Grav/Hurri aber erste Wahl.

Ich wollte nur etwas klarstellen, da einige meinten Gravcenturii wären 10 Punkte günstiger geworden. Der Rest stimmt soweit... Bzw habe ich es jetzt nicht kontrolliert.

Naja... Ob die Centurii noch eine Auswahl bleibt, die effektiv genug ist, durch die RemiDemi-Formation, weil man jetzt nackte Kapseln umsonst bekommt und sich ruhig die 12" minimal Reichweite dadurch zuznutzen weiß (mit Abwehrfeuer!), bleiben Centurii eher eine Option als Panzerjäger und für große Ziele, die man von weiten weg schießt.

Wenn ich es richtig lese (über der Demi Formation, steht ein Text), hebelt der Text die Beschränkung vom RB auf und sagt, dass die Formationen auch teil einer CAD sein dürfen... Leider sind Fotos der deutschen Fassung etwas unscharf und kann es so nicht genau lesen.

Somit sind Sturm Kapseln also zusätzlich kaufbar oder wie, für Centurii?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.