Diskussion - Codex: Space Marines - 7. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bei den Iron Hands stört, bzw. vielen negativ auffällt, ist das die CT so gut wie keinen Einfluss auf das Spiel hat. Ein FNP Wurf von 6+ gelingt viel zu selten, um mehr als ein nettes Extra zu sein.

Viele Iron Hands Spieler hatten auf einen 5+ FNP Wurf gehofft, zumindest waren die Gerüchte der Wunschvater des Gedanken.

Ich bin selbst etwas enttäuscht, kann aber damit Leben 😉

Ansonsten ist die CT der Iron Hands gleich geblieben und stellt mich persönlich vollkommen zufrieden.

Sehr fluffig das Ganze, so wie es sein sollte.

Gruß Red

Ich muss ja sagen, das die Sala-Spieler richtig dumm in die Röhre schauen. FnP gegen Flammenwaffen. Bitte.....
Ich hoffe mal Hestan kriegt mit seiner Lanze da wieder DS2.
Das war schon im letzten Dex sehr schafe um ihn.

Was mich weiter interessiert ist, wie genau die Ultra-Taktiken werden.

Grundsätzlich freue Ich mich darüber, dass es mehr eine überholung des alten Codex ist und kein völlig neues Werk. Sicher hätten sie einiges anders machen können, aber in meinen Augen haben sie auf jeden Fall nix verdaut. (für meine Orden.. )

Freu mich schon wenn Ich die Tage den Codex in der Hand halte und selber durchblättern kann.
Ein paar offene Fragen habe Ich dann doch noch.
Fest steht aber, dass meine Greifen auf jeden Fall ordentlich Zuwachs bekommen werden.

Zu den Iron Hands, da Ich sie selber spiele..
Ich finde die Ordenstaktik hat sich deutlich verbessert. Eine IH Nahkampfeinheit mit OM und Sang Priester, die dann alle mit einem 4+ FnP durch die Gegend juckeln..
Oder noch schlimmer mit Biomantie ein 3+ FnP haben..
Da kann man sicher böse Sachen machen..

Lg Lukey

Frage zur Ct Salamander welche ja fast gleich geblieben ist. Wirkt sich der reroll beim verwunden mit Flamern dieses mal auch auf Fahrzeuge aus oder weiterhin nur beim Fußvolk? Ansonsten sind sie ja gleich geblieben, nur Vulkan ist jetzt besser wenn er einen 4+ FNP hat. Wenn seine Waffe aber weiterhin bei DS3 liegt kann er immer noch nicht mit den großen Jungs spielen und muss sich weiterhin mit dem Titel als Guter Geist des Melters zufrieden geben....

Sehe ich das richtig das sich die Ultras und Salamander deutlich verschlechtert haben?

Bei Salamanders kann Ich nicht mitreden, aber Ultras sind eher stärker geworden in meinen Augen..Oo

Die Taktiken wurden gepusht und wenn Ich das richtig gelesen habe darfst du, wenn du den kram mit den 3 taktischen Trupps spielst die taktische Doktrin zwei mal verwenden..

Lg Lukey

Sehe ich das richtig das sich die Ultras und Salamander deutlich verschlechtert haben?

Wieso verschlechtert? Ihre 3 "one Shot" doctrinen haben sie ja noch. Was die können ist ja noch nicht so wirklich bekannt.

Was sich bei Calgar ändert würde mich aber mal Interessieren. Gut er kann sich seine Begabung aussuchen. Keine Große Änderung. Ist er ansonsten auch gleich geblieben? Was rechtfertigt bei dem dann die Verschiebung in den LoW Slot.

Logan wurde ja bei den SW mit dem Schlitten versehen. Darüber hinaus hat er quasi eine Frostklinge mit +2S bei DS3 und eine E Faust.

Ich bin mal gespannt was da noch so im Codex steht.
Ich hatte je gehofft das sie mit den den neuen Codex Büchern die Balance wieder auf ein einheitliches Niveau bringen wollen. Aber gerade die Eldar würden ja weiter überdreht und da kommt, meinem Gefühl, nach der Space Amrine Codex auch nicht mit. Und gegen die "unsterblichen" Decurion-Necrons kann man auch nix machen, da dachte ich ja das die D-Waffen Flut der Eldar genau dagegen halten sollten. Aber so wie es aussieht haben die Spesch Marinz immer noch keine einzige D-Waffe bekommen.
Hab mich wohl also geirrt.

Schön was mir allis haben. Welcher Alli hat den D Waffen ? ^^
Grey Knights, als Psikraft xD

Bin ja mal gespannt, ob für die noch ein Errata kommt. In dem Umfang wie es die BT mit ihrem eigenen Codex zuletzt hatten: Der war am Ende doppelt so dick, weil das halbe Buch erratiert wurde und mein Kumpel auf jeder 2. Seite ein Blatt mit den Änderungen eingelegt hatte...
Ist zwar nicht komfortabel, würde ich für die GK aber hinnehmen, wenn ich mir dadurch mit jedem weiteren Release nicht länger immer mehr von GW vera***** vorkommen müsste -.-

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.