Diskussion - Codex Tau 7. Edition - im Oktober 2015

Kickoff im Oktober also mit RG vs Tau Boxset? Inhaltlich schon was bekannt? Kann man die "limited editions" Kampagnensets nun als gegeben ansehen?

Eine Box wie SR Stormclaw und SoBaal Deathstorm laut Quelle (LoWG). 'Alte' Modelle für Marines und Tau. Eventuell neue Charaktermodelle, diese wenn dann aus Plastik. Dazu ein Kampagnenheft(chen) mit 4-6 Missionen, und Einheitenregeln für die enthaltenen Modelle und Formationen. 40k Regelwerk im A5 Format. Preis: 100 EUR, Release vermutlich im September.

Die Space Marines sind einfach schwarz bemalt und die Kampagne dreht sich um Ravenguard vs Tau. Extra-Bits wie Schulterpanzer für RG oder weitere Bücher? Dies war Lords of War Gaming nicht bekannt. Würde nicht zuviel erwarten.

Der eigentliche Tau-Release unmittelbar danach? Nicht unbedingt aber denkbar. Box im September und Tau Release im Oktober wäre derzeit meine Einschätzung nach LoWGs und Darnok's Äußerungen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich stimme Ferox in allen Punkten zu, würde mich aber nicht wundern wenn EVENTUELL doch der neue Stumtrupp oder der Vanguard Veteran Squad in der Box sein wird.

- They will have a new Fire Warrior box. Two types of units can be made.
Zwei Arten gehen irgendwie jetzt schon, welche mit den Stürmgewehren welche die Scouts tragen und diese mit den Waffen die jeder zusammengeklebte hat xD Außer sie meinen weibliche Feuerkrieger <3

- New Crisis Suits
Hatte mit 4te Epi angefangen und am Modell hat sich bis dato nichts geändert, würde mich freuen da mir mir manche nicht hielten mit vorgestrecker Waffe/n.

- More commander suits
Wieso nicht? Hauptsache sie ändern nichts am Himmlischen xD

- New Riptide sized Suit that has large missiles
Das was er umbedingt braucht sind Raketen ... nicht wirklich. Ich hoffe die anderen Waffen werden nicht deutlich schlechter, bin mit der Ionenkanone die auf s 9 ds 2 5" schablone kommen kann immer gut ausgekommen xD

- Looks like a Tau Aegis Defense line with circular weapon platforms.
Einzelne Türme gibts bei den Tau ja schon länger zu kaufen bei Apokalypse, über eine ganze Verteidigungslinie müsste man natürlich sprechen. Wenn sie so wird wie ich es vermute wirds gekauft. ^^

- Space vs Tau Kampagnenbox
Würde mich natürlich sehr freuen, da diese Figuren sehr günstig zu erhalten sind und mit etwas Glück ein neuer Commander drin ist. Aber wann/ welche Figuren / zu welchem Preis die Box rauskommt ist wichtig. Denn wenn die Box 1-2 Monate nach Release des Codex rauskommt wird man sicher schon die Figuren haben die man will ...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja schon ein bisschen her, dass ich mit Tau beschäftigt habe, aber damals hieß es immer, dass die Tau keine Stellungen verteidigen, sondern mit ihren schnellen Flitzern schnell umherflitzen. Oder? War doch so, oder nicht?
Ist dann eine feste Verteidigungs-Linie (Aegis) nicht irgendwie quatsch?
Kommt drauf an wer den Dex schreibt.....Tyraniden waren auch mal ne Nahkampfarmee.

Momentan machen ja bezüglich der Tau einige aktuellere Gerüchte die Runde. Demnach soll das Releasefenster für die irgendwo September bis Oktober liegen. Davor erscheint erst mal nur Zeug für Age of Sigmar. Nach den neueren Meldungen könnte es aber nur ein kleiner Release werden. Sprich: Codex und maximal zwei neue Boxen. Halte ich persönlich ja für realistischer als die früheren Gerüchte mit umfangreichen neuen Releases.

Bei den Boxen sollen dann neue Krisis dabei sein - na mal sehen. Nötig wäre es ja mittlerweile und vor allem könnte GW dann auch endlich mal alle Waffenoptionen abdecken. Teile für nen Commander sollen auch mit dabei sein, was bei einer Plastikkiste ja ohne weiteres drin wäre - also nen alternativen Kopf für den Commander-Suit, dazu die experimentellen Waffen und ggf. noch ein paar Bits, um den Suit besser hervorzuheben. Designtechnisch könnte man sich ja am letzten neuen Commander orientieren.

Insgesamt sind das aber wie immer nur Gerüchte, konkretes gibt es dazu ja nicht. So soll auch die Ravenguard vs. Tau-Kiste noch nicht vom Tisch sein, aber auch das werden wir noch sehen.

Quelle ist BoLS, also alles mit äußerster Vorsicht genießen...

Laut des Ladenleiter´s in dem Gw meines Vertrauens kommen die Tau erst im Dezember, und auch kein neuer Riptide bzw. neue Gussrahmen, sondern wird das dann über FW abgehandelt. Dieses Jahr sollen des weiteren seiner Aussage nach noch 3 Dämonenbücher, CSM, Imps und tatsächlich Soros (im Oktober) erscheinen. Soros sollen den Umfang von den Harlequinen haben. Wäre auf jedenfall interessant wenn das stimmt.