Diskussion - Codex Tau 7. Edition - im Oktober 2015

Auch das sagte Er. Aber, wenn man jetzt mal schaut wird das ja ein ziemlich straffer Zeitplan, Tau Dezember, Soros Oktober, und dann noch CSM, Imps und 3 Dämonkin Bücher?? Wir sind ja jetzt auch erstmal im AoS Release da fehlt ja auch noch einiges z.B. die Chaosfestung. Naja mal schauen, was man auf das Gerede von Ladenleitern geben kann 😀

... Dieses Jahr sollen des weiteren seiner Aussage nach noch 3 Dämonenbücher, CSM, Imps und tatsächlich Soros (im Oktober) erscheinen. Soros sollen den Umfang von den Harlequinen haben. Wäre auf jedenfall interessant wenn das stimmt.

Als DAS glaube ich nicht. Bei den Sororitas wurden wir Soro-Spieler in den letzten zwei Jahren so oft von den Gerüchten enttäuscht, dass ich das wirklich erst glaube, wenn ich die offizielle GW Ankündigung sehe. Ich bin da doch sehr, sehr skeptisch.

Ein Release der Soros in der Größe der Harlequine würde sich ja mit den Gerüchten über die Palette die kommen soll decken:

- 5-model combo-unit Sisters infantry kit
- 3 model Sisters unit on 50mm bases kit
- 5 model Sisters unit on 32mm bases kit (different from the infantry unit listed above)
- Sororitas combo unit vehicle kit "A" kit
- Sororitas combo unit vehicle kit "B" kit
- Sororitas Walker/Monstrous Creature vehicle kit
- 3 clampack Sororitas characters

Falls das stimmen sollte:

Sisters auf 50mm? Haben die nun auch Termirüstungen oder Centurions ausgegraben? *Schauder* Ich hoffe doch mal nicht, sowas würde den gesamten Stil ruinieren...

Dazu nun auch Soros auf 32mm? Ah ja, nun auch normale Modelle? Wer es braucht bitte, ich fange sicher nicht an, meine gestifteten Zinnmodelle von den Bases zu reißen...

Soros??? Sprechen wir hier nicht mehr von Tau?

Naja.. Mich interessiert nur, was die für Formationen bekommen und ob die in Richtung Feuerkraft oder Masse gehen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Drohnen für alle Truppen umsonst bekommen, für die haupt Formation.

Und solange es keine menschlichen Hilfstruppen offiziell von GW gibt (mit Modellen), bleiben die als Armee eher uninteressant.

Auch das sagte Er. Aber, wenn man jetzt mal schaut wird das ja ein ziemlich straffer Zeitplan, Tau Dezember, Soros Oktober, und dann noch CSM, Imps und 3 Dämonkin Bücher?? Wir sind ja jetzt auch erstmal im AoS Release da fehlt ja auch noch einiges z.B. die Chaosfestung. Naja mal schauen, was man auf das Gerede von Ladenleitern geben kann 😀
Gar nichts, einfach ignorieren 🙂

Dazu Sad Panda im Dakka Forum:

Age of Sigmar launch is still three full months in total. No shortcuts.

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/90/651154.page#8081914

Keine Tau im September

- - - Aktualisiert - - -

Ergänzung: Laut Sad Panda bekommen aber Tau den nächsten 40k Release, nur nicht schon im September 🙂

Demnach wäre das hier falsch:

Fresh Rumor from BOLS:

Tau Empire Release

September 12th

A "big" release (unknown if related to Tau Empire, but could be)

September 19th

Codex Tau Empire

Tau Empire Datacards

Tau Empire Painting Guide

New Plastic Battlesuit Commander (in a new size of package)

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/90/651154.page#8081909

Da ich immer mal wieder mit den Gedanken spiele, wieder eine Tau-Armee auszuheben, hoffe ich, dass GW endlich mal konsequent in der Entwicklung des Powerlevels bleibt und nun nicht wieder alles eines Nummer kleiner kocht. Tau stehen zwar noch ganz gut da (im Vergleich mit anderen Fraktionen...Chaosdosen zum Beispiel), aber das ist ja kein Grund, jetzt wieder die ganzen krassen Formationen und AOPs zurück zu fahren. Dann lieber allen Völkern solches Spielzeug an die Hand geben.

Ich hoffe die Tau werden nicht zu gut. Die könnten sonst meine ganze Planung wieder kippen 😀

Ach Pläne halten eh nur bis zum ersten Modelkontakt. (Mmmmh war das nicht irgendwie anders ....:huh:?)

Aber auch bei mir geht die TAU Stimmung wieder richtig los. Wird Zeit für einen AA wenn ich die letzen Aufträge völlig fertig habe.

cya