Diskussion - Codex Tau 7. Edition - im Oktober 2015

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache. Es kann ja alles kommen was ihr euch wünscht ,wenn dafür mal bissel an der Balance gedreht wird. Waffen die keine Sicht brauchen und dazu Deckung ignorierend sind irgendwie komisch. Die Kadenz mancher Einheiten sollte mal genauer Betrachtet werden, gerade in Kombination mit einen Himmlischen. Punktekosten der Ausrüstungen überarbeiten oder manche Komplett streichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gerade Schwärmer sehr gut bei den Tau aufgehoben. Wir haben keinen Nahkämpfer, der rein geht und dieses eine Modell außerhalb der Sichtlinie von dem Missionsziel runter holt, dafür sind die da. Die Reichweite kann man aber gerne auf 24" oder sogar 18" senken, Verwendung würden sie trotzdem noch finden.
Außerdem spiegeln sie gut den technologieaffinen Charakter und die Benutzung von KI sehr schön wider.

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache. Es kann ja alles kommen was ihr euch wünscht ,wenn dafür mal bissel an der Balance gedreht wird. Waffen die keine Sicht brauchen und dazu Deckung ignorierend sind irgendwie komisch. Die Kadenz mancher Einheiten sollte mal genauer Betrachtet werden, gerade in Kombination mit einen Himmlischen. Punktekosten der Ausrüstungen überarbeiten oder manche Komplett streichen.

Ich kann dir da nur uneingeschränkt zustimmen. Deckungsignorierende, keine Sichtlinie benötigende Waffen sind so ätzend.

Ich kann dir da nur uneingeschränkt zustimmen. Deckungsignorierende, keine Sichtlinie benötigende Waffen sind so ätzend.

Ich würde lediglich eine Bedingung anfügen, das zumindest ein (1) Model des Tau-Kontingents eine Sichtlinie zum Ziel ziehen kann. Prinzip eines vorgeschobenen Beobachters.
Woher weiß denn der Schütze, an den deckungsignorierenden und keine Sichtlinie benötigenden Waffen, das sich gegnerische Kräfte hinter einem sichtblockierenden Geländestück befinden?😉

Ich wünsche den Tau einen noch größeren Riptide mit mehr Waffen (deckungsignorierend, keine Sichtlinie benötigend, hoher Kadenz, ohne überhitzen, meisterhaft und DS2) damit sie den Eldar richtig einheitzen können. Nicht zu vergessen TK-Waffen für Späher.:cat:

Zuletzt bearbeitet:
Woher weiß denn der Schütze, an den deckungsignorierenden und keine Sichtlinie benötigende Waffen, das sich gegnerische Kräfte hinter einem sichtblockierenden Geländestück befinden?
greets%20(6).gif

Antwort: Taktisches Radar in den Fahrzeugen oder in den Breitseiten-Kampfanzügen.

Ich versteh gar nicht warum sich alle über die Tau aufregen müssen?! die sind nun mal eine Beschuss Armee was durch ihre fortschrittliche Technologie rüber kommt. Die Standard Truppen sind genauso wie Eldar, Imp. und DE. aus Glas gebaut und bei den Unmengen an DS2 und stärke 8 Waffen die Marins und Necrons ins Feld führen sind auch alle Kampfanzüge mit W4 ganz schnell vom Tisch genommen...

Das Problem bei der Balance liegt eindeutig bei Necrons die man überhaupt nicht tot bekommt, Marins mit ihren Grav und Eldar mit ihren TK Waffen... Und anders herum halt das Tyras, Ork und Chaos einfach in der 7. zu kurz kommen... Ich spiel neben Tau noch SW weiß also wovon ich spreche wenn man auf Nahkampf angewiesen ist.

Ich hasse immer wieder diese Warterei... Hoffentlich kommen die Tau dann auch im Oktober und nicht später. Bilder gibt es leider auch noch keine :-( Hmmmm.... am besten in Urlaub fahren und wenn man wieder da ist, sind die Sachen auch da ^^

Das wo ich am meisten hoffe, ist das es bei den Tau keine Resign-Modelle mehr gibt. Vor allem der Commander sollte als Plastikset rauskommen mit allen möglichen Ausrüstungsmöglichkeiten.

Mal sehen was für Formationen da auf die Tau-Gegner zurollen... bin echt mal gespannt... wann gab es denn beim letzten Codex die ersten Leaks von Regeln in der Gesellschaft zu lesen?
Ca. zwischen MO-MI vor dem SA des Releases, wenn es keine Ausnahme gibt und irgendjemand sehr früh an den Codex kommt.
Alles was davor kommt, würde ich nicht allzu ernst nehmen.

Dieses WE gibts definitiv keine Tauvorbestellung.

Es dauert noch eine Weile. Eher Ende September als frühester Termin für die Vorbestellung. Darnok weiss sehr viel, ist auch weitgehend zuverlässig aber er hat die Termine auch nicht schwarz-auf-weiss vorliegen. Die Windrider Warhost-Box war z.B. einige Wochen später als von ihm erwartet in die Vorbestellung gegangen. Wichtig sind an sich ja so oder so vor allem die Informationen was kommt, denn das lässt sich eben nicht erraten bzw. abschätzen. Die genauen Termine erfährt man dann meist erst zwei oder drei Wochen vor Preorder.

Die Bols Infos sind (wenig überraschend) mal wieder nicht korrekt, Atia im Warseer Forum:

ACCORDING TO BOLS:
http://www.belloflostsouls.net/2015/...-products.html

http://www.warseer.com/forums/warsee...quote_icon.png Originally Posted by BoLS

Tau Empire Release

September 12th
A “big” release (unknown if related to Tau Empire, but could be)

September 19th

wow, ...

what a great wishlisting, and false^^ 12th sees the release of Stormcast Eternals ...^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass GW jetzt die Stormcasts beendet mit dem Battletome.
Und die Khorne Bloodbound so halbherzig vorsichhindümpeln lässt. Also das ganze nicht wie die Stormcasts mit nem Battletome beendet.

Die Frau ermüdet allerdings zusehens, indem sie ständig die offenkundigen Dinge anmerkt.
Natürlich gibt es am 12ten kein Release der Tau, da die Vorbestellungen von nächstem SA bekannt sind und der Release am folgenden SA genau der 12te ist. 🙄
Das bedeutet zwar unter keinen Umständen, dass "Release" nicht vllt eine unglückliche Formulierung für "Bekanntgabe der Vorbestellungen" ist, so dass wir am 12ten ggf. doch Tau sehen könnten, aber gut...
Denn weitere Figuren für die Stormcasts sind nach dem Erscheinen des Battletome sehr unrealistisch.