Diskussion - Codex Tau 7. Edition - im Oktober 2015

Ne Menge Möglichkeiten, die noch absurder wirken...

Die FK können defensive Drohnen erhalten und bekommen einen Rettungswurf dafür...

Wenn die Tau noch stärker im Beschuss sein sollten, dann bitte noch anfälliger für Nahkampfangriffe ...

Eure wünsche für die Tau finde ich absurd... 45pkt und sind in etwa so gut wie die Elite der Imps die tempestus... Die kosten 70 Punkte und tragen nur HE-Laser... 18" mit Stärke 3, DS 3 und schnellfeuer. Waffen könnte man in etwa gleich setzen... Der größte unterschied ist KG und BF... Das sind 25 Punkte! Und die Tau haben dazu noch mehr Optionen, wenn die noch ihre marker haben bzw ähnlich funktionieren.

Ne Menge Möglichkeiten, die noch absurder wirken...

Die FK können defensive Drohnen erhalten und bekommen einen Rettungswurf dafür...

Wenn die Tau noch stärker im Beschuss sein sollten, dann bitte noch anfälliger für Nahkampfangriffe ...

Eure wünsche für die Tau finde ich absurd... 45pkt und sind in etwa so gut wie die Elite der Imps die tempestus... Die kosten 70 Punkte und tragen nur HE-Laser... 18" mit Stärke 3, DS 3 und schnellfeuer. Waffen könnte man in etwa gleich setzen... Der größte unterschied ist KG und BF... Das sind 25 Punkte! Und die Tau haben dazu noch mehr Optionen, wenn die noch ihre marker haben bzw ähnlich funktionieren.

was meinst du warum die scoins nicht gespielt werden XD

ich will ja nicht die eierlegende wollmilchsau, aber wenn so ein 600 pkt trupp ankommt.... dann können wir vielleicht diese termis kontern... dass heißt krisis gehen darauf an, kolosse, riptide.... und wir reden über kein 5k spiel hier sondern 1500-1850 punkte und ich habe erlebt wie sich so ein 600 punkte trupp durch eine tau gunline frisst.... vor allem wenn alle verletzung ignorieren haben und so... klar 1-3 termis mögen fallen aber allein der ordensmeister reicht aus um einen fkler trupp / krisis trupp nieder zu machen...

Noch einmal, wenn ihr einen Trupp Brecher mit einem Teufelsrochen spielt, hat der Trupp auf einer Reichweite von 17 Zoll seine 2 Schuss der Stärke 6, DS 3. Man muss die Jungs dann auch richtig spielen.

Die sind eher als Konter gedacht, wenn etwas zu nah rankommt.

es redet doch niemand über die brecher, sondern darüber, dass tau nur eine 12" d waffe haben, bzw. dass wir schwerer panzer mit 13+ knacken können als die imps.....

Das werden vielleicht die Hammerhaie (mit oder ohne Formation) oder die Breitseiten mit den großen Kniften übernehmen. Warten wir da mal die Regeln ab.

- - - Aktualisiert - - -

Dann gibt es noch die Kamikaze-Krisis, welche ja ganz ganz vielleicht zu Standardeinheiten werden könnten, oder durch Formationen freigeschaltet werden. Geister mit Fusionsblastern oder Riptide mit überladenen Ionenbeschleuniger (Stärke 9, DS 2, Geschütz).

Also da gibt es schon einiges ...

Das werden vielleicht die Hammerhaie (mit oder ohne Formation) oder die Breitseiten mit den großen Kniften übernehmen. Warten wir da mal die Regeln ab.

- - - Aktualisiert - - -

Dann gibt es noch die Kamikaze-Krisis, welche ja ganz ganz vielleicht zu Standardeinheiten werden könnten, oder durch Formationen freigeschaltet werden. Geister mit Fusionsblastern oder Riptide mit überladenen Ionenbeschleuniger (Stärke 9, DS 2, Geschütz).

Also da gibt es schon einiges ...

wenn wir davon ausgehen, dass diese alle nicht generved werden.... ich sag ja nur kolosse als der riptide erschien... die dinger hatten mal s 10.... und jetzt???

Ihr könnte davon ausgehen, dass die TAU auch Formationen und Schwadronen bekommen, die noch etwas Pushen.

Ich denke nicht, dass die TAU jetzt groß verändert werden. Bislang passt es scheinbar noch alles zum Schema und Fahrzeuge werden nur etwas durch Schwadronen und eventuell Formationen verbessert. Ansonsten bleiben die wie die sind (wenn die nicht die Waffen bearbeiten, eventuell ... Schnellfeuer Funktion und Aufgeladen)

Naja... abwarten, vielleicht wird der Rochen etwas günstiger oder die Fahrzeuge... abwarten...

Warum heißen die Themen immer Diskussion, wenn hier nur alle rum heulen? Flenn-Gerüchte-Forum würde besser passen :einstein:
Die bisherigen Modelle und Regeln finde ich derzeit gut und fair skaliert. Es ist also abzuwarten, was die TAU für Sonderregeln bekommen.

Und Ehrlich, wenn die TAU ihre Gegner schon aus der Ferne zerschießen, brauchen viele Armeen gar nicht erst aufstellen, da sie nie ankommen werden. Der Output ist okay und die Anzahl an Schüssen, was die rauswerfen können ist schon stark und die Treffen immerhin besser als die Orks (ohne extras einzubeziehen).

Messt eure Tau doch nicht mit der momentanen Krone der Schöpfung, sondern freut euch, wenn sie nicht so imba wird. Oh, ich muss das differenzieren, fürchte ich.
Alle Tau-Turnierspieler dürfen sich zurecht aufregen, wenn sie Geld für eine Armee ausgeben, die nicht der krasseste Sch*** auf der Platte ist. Alle anderen Spieler sollten mit ihrem Codex zufrieden sein. Denn mit einem "normalen" Codex findet man viel leichter Mitspieler.
Wann immer ich z.Z. Eldar auf der Platte sehe hoffe ich es bald hinter mir zu haben, damit ich mich wieder spannenderen Spielen zuwenden kann.

Hat eigentlich noch jemand die Befürchtung, dass zwei Feuerkrieger übrig bleiben? Ich denke die meisten Leute besitzen noch die alten Feuerkrieger und das waren immer 12. Mit den neuen Bausätzen wird es aber anscheinend nurnoch 10 pro Box und laut Breacherteam Datenblatt wird es auch bei 10er Trupps bleiben. Ich fänds ziemlich nervig, wenn ich immer zwei Feuerkrieger pro Trupp stehen lassen müsste.

mfG Arrakon

Hat eigentlich noch jemand die Befürchtung, dass zwei Feuerkrieger übrig bleiben? Ich denke die meisten Leute besitzen noch die alten Feuerkrieger und das waren immer 12. Mit den neuen Bausätzen wird es aber anscheinend nurnoch 10 pro Box und laut Breacherteam Datenblatt wird es auch bei 10er Trupps bleiben. Ich fänds ziemlich nervig, wenn ich immer zwei Feuerkrieger pro Trupp stehen lassen müsste.

mfG Arrakon

Ohja... Das Problem hab ich auch... 72 Feuerkrieger und davon 1/3 aus alten Beständen mit pulssturmgewehr ...

Zum Thema schwadrone... Wie oft sehr ihr denn 3 er Predator schwadrone oder 3 er vindicator trupps... Hallo 10 oder 15" zoll die Deckung ignorieren und ds 2 haben.....

Gerade mal ein kleines test Spiel gemacht, Sturmsorge gegen ajak Schild brothers... Was soll ich sagen der Beschuss hat den Land raider überhaupt nicht interessiert. Ganz anders sah es bei den Terminatoren aus, Glück für den SS war dass der erste charge versuch ihn die Hose ging, dann hat nicht mal
Die Hauptwaffe die Termis abgeräumt sondern das Raketen System mit durchschnittlich 16 Schuss plus SMS. Am Ende standen noch 2 Termis die dann im Abwehr Feuer drauf gingen (mit bf 2 durch support Modul wenn es das dann noch geben sollte). Wirklich Schaden hat nur der LR gemacht, mit Sturmkanone und Hurrikan bolter immerhin 5 lp abgezogen...