Wir werden eben sehen wohin die Reise geht.
Stumpfes hinten stehen und schießen halte ich auch für total langweilig.
Ich will ein bissel Fantasy und da sind die Ghostkeels bisher richtig gut ( 2 tes Probe Spiel mit der Einheit )
Zum Thema Formationsregeln, das waren einfach nur Fetzen aus Dakka oder Adv Tau wo jemand das behauptet hat.
Glaube nicht daran.
Aber es gäbe jede Menge guter Möglichkeiten für Formationsregeln.
Davon dass Sturmsorge ab der Ersten Runde schon als Geankert zahlt zu Gratis Markern.
Wir werden sehen.
Hatte ein kleines Testspiel mit 2x StormeSorge und 2er Einheit Ghoskeel wobei ich das Zusatzequipment aus den aktuellen codex genommen habe und von Riptide Preisen ausgegangen bin.
Der Stormsorge hat mich gegen 2 Knights aber dennoch enttäuscht.
Wobei das Problem auch meine Spielweise war, das 72" DS2 Geschütz kam auch nicht in der 2ten Runde mit Verankerung auf die Feuerkraft die ich gegen die Knights gebrauchen hätte können und da leider meine Ghostkeel und Fusionskrisis Trupp es nicht geschaft haben, war das vergeben.
Vor allem als dann der Knight anstatt meinen SS anzugehen Lieber in die Krisis reingerauscht ist. Die Sekundärbewaffnung trotz 48" war einfach nutzlos, da auf der Flanke keine Ziele waren die er hätte beschädigen können. Wenigstens die Raketen konnten sich beweisen die haben einen Flieger runtergeholt.
Der zweite hatte mit sekundär Bewaffnung mehr glück und konnte etliche Soldaten töten, so wenigstens ein paar Punkte für mich freihalten.
Glücksfall war auch, das ein Knight die Nahkampf Bewegung von 8" nicht geschaft hat und der andere in 9" gerade den Nahkampf gewonnen hatte.
4D Schuss machen Spaß *G*, hab aber tatsächlich beide Salven gebraucht. Im Nahkampf unterlag ich dann dem 2ten.
Ergebnis war ein 5 zu 7 gegen mich. Am Ende stand eigentlich nur der Ghostkeel Trupp mit nur 2 verlorenen Drohnen.