Diskussion - CSM Gerüchte

Bei den CS muss ich dir zustimmen Aasfresser, ABER die Roten Korsaren finde ich spitze! 😀
Aber ganz ehrlich ein CS Supplemnt oder Dataslate ist das letzte was die CSM Spieler wollen, dann lieber für die einzelnen Legionen oder für Kultarmeen. Aber doch nicht für die CS...

Seh ich genauso. Nonamerenegaten 08/15 brauch kaum wer. Die gibts schon im Codex.

Tjoa, hat sich bestätigt. Grimson Schlauchboot bekommt nen eigenen Codex, siehe Faeit212 oder BOLS.
Mir viel grade auf: nicht nur die die CSM Spieler die Legionen haben wollen könnten sich übergangen fühlen, was ist dann erst mit den Black Templar spielern? Deren Codex wurde eingestampft und Crimson Sloush bekommt nen eigenen.
Mir macht es auch echt Sorgen wenn GW zum Pushen der CSM Modelle nun einen übertriebenen CS Codex rausbringen könnte und der CSM Codex dagegen ablern wirkt.

Ich bin gespannt.

Tjoa, hat sich bestätigt. Grimson Schlauchboot bekommt nen eigenen Codex, siehe Faeit212 oder BOLS.
Mir viel grade auf: nicht nur die die CSM Spieler die Legionen haben wollen könnten sich übergangen fühlen, was ist dann erst mit den Black Templar spielern? Deren Codex wurde eingestampft und Crimson Sloush bekommt nen eigenen.
Mir macht es auch echt Sorgen wenn GW zum Pushen der CSM Modelle nun einen übertriebenen CS Codex rausbringen könnte und der CSM Codex dagegen ablern wirkt.

Ich bin gespannt.

Was ist so falsch daran, ein Hintergrundbuch zu einer Chaosfraktion, über die nur wenig Hintergrund bisher verfügbar is,t rauszubringen. Zu Alpha Legion und World Eaters braucht doch keiner ein Hinterrgundbuch, da gibt's die Index Astardes Artikel und die FW-Horus Heresy, zu den Renegatenverbänden gibt's maximal ein wenig Buchmaterial als BL-Romanen.
NUR weil deine speziellen Wünsche nicht berücksichtig wurden, muss es keine schlechte Entscheidung sein, sondern nur eine die DIR nicht passt.
Um die ÜberMega... Armee des Todes und Nichtnachdenkenmüssens zu schaffen sind Supplements ein Holzweg!

Was ist so falsch daran, ein Hintergrundbuch zu einer Chaosfraktion, über die nur wenig Hintergrund bisher verfügbar is,t rauszubringen. Zu Alpha Legion und World Eaters braucht doch keiner ein Hinterrgundbuch, da gibt's die Index Astardes Artikel und die FW-Horus Heresy, zu den Renegatenverbänden gibt's maximal ein wenig Buchmaterial als BL-Romanen.
NUR weil deine speziellen Wünsche nicht berücksichtig wurden, muss es keine schlechte Entscheidung sein, sondern nur eine die DIR nicht passt.
Um die ÜberMega... Armee des Todes und Nichtnachdenkenmüssens zu schaffen sind Supplements ein Holzweg!

Es ist ja kein Hintergrundbuch. Es ist ein Codex. Codex = Regeln. DA frag ich mich wieso? Wir haben einen recht coolen spielbaren Codex der mir eigentlich sehr passt. Das hat nichts mit speziellen Wünschen zu tun, klar würde ich mich über Legionsbücher freuen, aber wieso schon wieder ein Codex zu einer Fraktion der CSM die man in nem Dataslate oder Supplement unterbringen könnte?

Es ist ein Supplement, es ist ein altes Stickmonkeygerücht von BoLS oder Faeit über Supplements und seit Herbst 2013 im Umlauf als Supplements-Gerücht. "Crimson Slaugther is the next Chaos Supplement" kam im Zuge des SM-Codex ans Licht und tötete die Hoffnungen auf baldige Legionssupplements.
Das einzige was NEU ist (oder auch nur eine Bestätigung von Gerüchten), dass tatsächlich Modelle als Begleitung erscheinen, dass jemand Codex und Supplement verwechselt fällt unter "Es erscheint ein Buch/Ebook für XY!"... Gerüchte?! ehh😉

Ich bin verwirrt, steht auf dem WD Cover nicht eindeutig "Codex: Crimsons Slaughter"? Die alten supplement Gerüchte kenne ich auch und bin deshalb auch etwas verwirrt. Über die Modelle kann man sich freuen, besser spät als nie. Das neue Buch leutet mir trotzdem nicht ein. Ich bin ernsthaft gespannt wie sie nun die CS von den CSM abheben wollen, vllt. fallen Kulttruppen weg, vllt. fällt VotlW weg, vllt. gibts andere Ausrüstungsoptionen. Wie gesagt ich verstehe nicht wieso man da nicht einfach ein supplement rausbring, sondern das ganze direkt als Codex bezeichnet.

Hier nochmal ne Liste der Releases.
Weiß jemand zufällig was man unter "splah release" verstehen kann?

Und bevor man mir wieder unterstellt ich würde rumheulen und hätte was nach Lust und Laune falsch ausgelegt, sollte man sich die von mir oben verlinkten Sachen mal durchlesen. Der Ton hier wird nämlich langsam ätzend.

Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeit 1)
Es heisst genau genommen "Codex: Chaos Space Marine Supplement Crimson Slaughter" und wir haben hier eine Abkürzung für den Orderzettel der Händler
Möglichkeit 2)
Es kommt direkt in übersetzten Versionen...
Möglichkeit 3)
Sie nennen ab jetzt alles "Codex", um die Verwirrungen um Supplements, Dataslates und Formationen mit Alliierten und deren Regelunklarheiten abzubauen.

Splash Releases sind bei GW i. A. eine gewisse Zeit lang in den Shops erhältlich und gehen dann Mailorder-only.

Auf BOLS heißt es ja, dass in der darauffolgenden Woche mehr CSM Goodies geplant sind. Dabei dürfte es sich dann um Havocs, Auserkorene und was sonst noch in den Gerüchten vorhergesagt wurde, handeln.

So, a Helbrute, Codex Crimson Slaughter, New CSM Attack Force, (everything else on that list is just a repack) and even more CSM goodies planned for the week after. More on that later...

Mir kommt es ja so vor, als Produziere GW seine (chaos)Supplements am Kunden vorbei. Stur lächlen und winken Männer 😉

Daher sinken meine vagen Hoffnungen auf Legion-Supplements gerade noch mehr. Aber vielleicht reichen sie ja bald Codex: Schädelherrscher und für die Allgemeine Impheit noch Codex: Baneblade inkl. Chaos-Baneblade-Supplement nach. Und nebenbei Cybots im Dämonenlook produzieren, für eine undämonische Einheit mit dämonischen Namen *seufz* Aber okay, schick sind die Bot ja.

Kann man nur hoffen, dass bei den anderen "Goodies" wenigstens neue und verbesserte Havocs im SdV Stil dabei sind. An eine Multikulte-Standard-Box mag ich ja gar nicht erst denken ...

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das neben dem neuen Höllenschlächter noch andere Figuren erscheinen ?
Alles, was da auf der Liste steht, wird nur in neue Verpackungen gesteckt, mehr nicht. Es gibt keine neuen Havoks oder Auserkorene abseits der Grundbox.

Und dieser angebliche neue Codex ist auch nicht mehr als ein "Supplement". Wahrscheinlich mit Fokus auf den Höllenschlächter,
schliesslich erscheint das Modell ja zeitgleich. Und neue Modelle müssen verkauft werden.
Denn so schlecht wie der Höllenschlächter jetzt ist, spielt den keiner.

Das ist wie mit dem Höllendrachen und den Dinobots. Wollte keiner haben, gab es nie Bedarf für.
Also schreibt GW die Regeln so, dass sie jeder kaufen muss, um gute Chancen auf den Sieg zu haben.
Und wenn die Regeln nicht gut genug sind, wird halt per FAQ nachgebessert. So war es beim Drachen ja auch.

Ich vermute mal, das es beim Höllenschlächter nun auch so läuft. Das Modell wird produziert, also muss ein Bedarf dafür geschaffen werden.
Das würde einfacher und schneller per FAQ gehen, wie beim Drachen.
Aber es bringt natürlich mehr Geld ein, wenn man das per Supplement macht.

Insofern ignoriert GW auch hier wieder die Spielerschaft. Götterspezifische Codizes wie z.B. ein Codex Nurgle oder Codex Tzeentch würden
wahrscheinlich in Rekordzeit verkauft werden. Oder eben legionsspezifische Codizes.
Stattdessen erhalten wir ein Buch über die Scharlachroten Schlächter, eine Kriegsbande von ca. 200 Marines, die seit 70 Jahren das Chaos anbeten und die Geister
von Toten sehen.

Ja GW, das ist genau das, worauf alle Chaos Spieler gewartet haben. Wen interessieren schon solche unwichtigen Marines wie die World Eaters, die Night Lords oder gar die Iron Warriors.
Alles Loser, die keiner spielen will. :cat:

Dann doch lieber einen völlig unwichtigen Rengaten Orden, den es erst seit kurzem im Fluff gibt und der genauso wie alle anderen Renegaten entschieden hat,
das Landekapseln, Thunderhawks, Razorbacks oder große Landraider was für Weicheier sind.
Schliesslich werden so Ressourcen frei für so wichtige Sachen wie Höllenschlächter.

GW muss einen tiefen Hass auf alle Chaos Spieler haben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich find esgut und hol mir den Codex auch wenn ich lieber nen Iron Warrior gehabt hätte.
BTW
Seh ich da nen neue Helmvariante unten rechts am Marine? Evtl doch neue Bits in den Boxen?
Anhang anzeigen 204416

Sofern du das WD Weekly Cover meinst: Nein siehst du nicht. Der Helm ist von den Alten Plaque Havocs. Zumindest wenn man den comments bei BOLS glauben darf. Siehe hier. Oder hier.
Cool wäre es aber wenn sie die als Plastik irgendwie recycled hätten (extrem umwahrscheinlich).

Zuletzt bearbeitet: