Diskussion - CSM Gerüchte

Man spart halt 30€. Ich denke, dass die eigentlich ziemlich cool ist. Da man auch aus den Raptoren Warpkrallen oder aus dem Schmiedemonstrum ein Klauenmonstrum machen kann. Und für den Einstieg braucht man eh mehr 😀 Wer spielt denn 20 Spiele erstmal auf 500 Punkten 😉

Zum Höllenschlächter, 43€ wären etwas zu viel. Da der SM-Cybot nur 36€ kostet.

schön das GW wieder Rücksicht auf die Wünsche der chaos spieler nimmt...

http://natfka.blogspot.co.uk/2014/03/crimson-slaughter-can-take-possessed-as.html

he he - gleich der erst Comment dazu ist richtig gut und leicht giftig😉

SO verkauft man aber keine Bessessenen GW ... ich finde ja das CrimsonSupplement ziemlich überflüssig. Hätten sie mal lieber gleich im Anschluss bringen sollen,
als die Grundbox noch frisch war. Naja ...

Hellbrute nochmal ein paar Euro teurer? Wundert mich nicht wirklich. Aber ich habe auch meine AK aus der SdV Box noch nicht fertig, von daher 😉

Die "Streitmacht" sieht ganz nett aus. Aber was mich wirklich interessiert: Gibt es neue Havocs oder nicht? Eine AK Box könnte ja mit Pech aus den SdV Typen bestehen, so wie sie es mit den Kultisten gemacht haben.

Was kommt als nächtes ? Eine Geissel als HQ Auswahl ?

Oh wäre doch mal ne coole Idee. Geissel mit 4++ und P13 als Chef-Rocker. Warsmith²🙂

Auf neue Auserkorene und Havocs bin ich sehr gespannt. Die Hellbrute ist zwar schick aber ohne Dämonenmaschiene sinnlos. Ist ja quatsch ihr Dämon zu geben wenn sie so aussieht :cat:

Zum neuen "CODEX" sag ick nur, wem juckts? Renegaten sind mit dem Chaos Codex nicht darzustellen. Dann hätten sie lieber die Roten Korsaren rausbringen sollen wenn es schon um nen gefallenen Orden geht. Aber GW interessieren ja nur verkaufszahlen und nicht die Interessen der Spieler. Moment einmal ein Legionen "CODEX" würde ja noch mehr Profit geben aber neeee lieber Renegaten :cat:

In meinen Augen ist GW einfach nicht wirklich bewusst was sie mit ihren eigenen Chaos-Hintergrund geschaffen haben. Ich meine die Vielfalt die es bietet. Mehr als die SM-Orden wo man ja auch seinen eigenen Orden machen kann. Aber beim Chaos mit den Legionen, Renegaten, Verlorenen&Verdamten dazu 4 große Götterrichtungen und dazu noch die Dämonen..... es zeugt einfach nur wie Dumm sie sind das nicht richtig auszuschlachte.

Ich hätte einmal einen Chaos-Codex gemacht der sich eher mit Renegaten und Verlorenen & Verdammten beschäftigt hätte. Dort ruhig mehr vielfalt reinpacken, paar normale Imperiale Spielzeuge. Warum sich nut auf Chaos-Produkte beschränken wenn wir es den Spielern auch verkaufen können das sie Produkte der loyalen Imperialen Armee und Space Marines verwenden können? Könnte doch den Umsatz anschieben.

Dann einen Legions-Codex. Jede Legion, ihrer Geschichte, was sie noch so haben, vielleicht in Kooperation mit FW um da auch ein wenig dem Umsatz weiter anzuschieben, mixen zwischen allen Rüstungstypen und was aus den Legionen nun in 40K so geworden ist.

Und einen Götter-Codex mit Dämonen, wo man sich auf Götterspezifische Armeen konzentrieren könnte optional reine Dämonen und menschliche Sklaven oder Dämonen als Verbündete oder so.

Anders als alle anderen Fraktionen (Orks vielleicht ausgenommen) hat das Chaos keine wirkliche Struktur und man könnte wild alles durcheinander machen. Eigentlich sollte sich jeder der was verkaufen will, über eine solche Möglichkeit freuen soviel Potential auszuschlachten. Aber irgendwie scheint GW da nicht zu wollen bzw. zuviel arbeit zu sein.

ICh finde eine eigene Renegratenarmee eine coole Idee. Verschiedene Kultistentrupps/Waffenteams und chaofizierte imperiale Fahrzeuge wären wirklich super.
Aber dieses CS Zeug ist nicht so meins. Die Armee enthält einfach zuviele Truppen, die im Moment selten gespielt werden.

Eigene Legioncodexe finde ich nicht so super. Gerade wenn ich auf unsere Brüder gucke die mittlerweile vier verschiedene Codices haben.
Man weiß ja nicht von Anfang an- ich setze gerne Plasma, Sturmtrupps oder Wölfe ein. Bzw. will man vielleicht gerne Seuchis, Berserker, 1000 Sons und Noise zusammen auf dem Feld haben. So als Supplement würde ich das in Ordnung finden. Also das Leute, die ein spezielle Themenarmee spielen, dann auch Vorteile erhalten.
Aber das man als ungeteiltes Chaos trotzdem noch alle Miniaturen spielen kann.

Die neue Armeebox hört sich interessant an. Ich frage mich nur gerade ob dann alle Variationen enthalten sind oder zum beispiel nur die Waffen für Schmiedemonstrum und nicht für Klauenmonstrum. Komisch dass sie nicht den Land Raider reingepackt haben. Bei einem Terminatorgeneral plus Trupp wäre der sicher hilfreich.

Ich glaube das ist alles ein großer Witz. Erst ein Codex No Namen Renegaten. Dann ein Modell für die Höllenbrut zu einem bescheuerten Preis. Und jetzt Besessene im Standard.
Was kommt als nächtes ? Eine Geissel als HQ Auswahl ?

jaja alles scheisse wass GW macht, keiner Kauft sowas, keiner Spielt sowas, keine möchte sowas, ich wette trozdem dass die limiterte Version, wie bei allen anderen Supplements die angeblich so scheisse sind, keiner braucht und keiner spielt, innerhalb von zwei wochen ausverkauft sein wird 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Es müssen keine eigenständige Bücher sein aber Vielfalt, wie es der SM-Codex bietet wäre schon nett.

Warum hat eigentlich eine relativ frische Renegaten Truppe schon einen Haufen Besessener, warum nicht z.B. Bikes oder Raptoren als Standards.

Inwiefern ist die Dauer der Zugehörigkeit ein Maß für die Besessenenquote, die können erst frisch vor einer Stunde übergelaufen und trotzdem schon alle von Dämonen besessen sein. Die Übernahme durch Dämonen kann sogar der Auslöser für die Rebellion sein...
Dämonische Besessenheit ist nicht immer ein freiwilliger Akt.

Ich denke , hier und algemein im forum haben alle die neue Releaspolitik noch nich verstanden , wöchentlich muss was neues her , wegen dem WDW.

Das alles hier ist nur der Anfang, ich persönlich gehe davon aus das wir bald viel viel zu schnell alle das haben werden was wir wollen und in 2 Jahren stürtzt der Aktienkurs wieder voll ab 🙂

Wenn der neue Codex kein Supplement ist und keine vollständige Liste enthält (vielleicht sogar außen mit Hinweis: Kein eigenständiger Codex du benötigst dazu den Codex).
Dann gebe ich den als beschädigte Ware zurück 😉

Es ist ein Supplement für den Codex: CSM, das steht schon auf dem Einband... 😛