Diskussion - Dawn of war 3

Abwarten was da kommt, ersmtal möchte ich sehen wie das ganze Ingame ausschauen und was für Mechaniken es da geben soll.
Und welche Völker es diesesmal zu anfang geben wird, befürchte ja wieder den Standart quatsch Marine, Chaos, Eldar, Orks (gibt ja sonst nichts anderes in 40k).
Stille Hoffnung wäre auch mal ein anderer Marine Orden, ich weis BR ist so ziemlich das Aushängeschild von DoW aber zum einen ist die Geschichte so langsam durch und sehen kann ich die so langsam auch nicht mehr.
Ich mein wirklich, kaum war DoW damals draußen ploppten überall BloodRavens auf und mir wollten Neueinsteiger weiß machen wie gut sie sich in Universum von 40k auskennen weil sie ein Spiel gezockt haben o0 (war auch der Zeitpunkt als ich endgültig von öffentlichen Spielen weggewichen bin).
Naja das sind halt nur meine Erfahrungen, gibt auch sicher positive Eindrücke die irgendwo wohl mal entstanden sein könnten von der DoW Welle.

Also der Hype ist bei mir noch garnicht vorhanden, bis jetzt ist es auch nur eine geteaserte Ankündigung.... irgendwie klingt das seltsam das man Ankündigungen teasert.

Mit SEGA als Publisher erwarte ich nicht mehr als Abzocke. Vor allem wenn es um eine beliebte Marke geht.
Was das SPiel an sich angeht würde ich mir einen gesunden Mix aus DoW 1 und 2 wünschen. Bei Teil 2 hat mir definitiv der Basebau gefehlt, weshalb ich mir auch nie mehr als das Grundspiel gekauft habe. Hat einfach nicht gebockt. Aber viele Mechaniken haben mir dennoch sehr gut gefallen.

Ein auf das Tabletop basierendes Spiel mit vielen taktischen Elementen und als Echtzeit Strategie.
Also so etwas wie Ground Control (erster Teil)? ;)
Einheitenzusammenstellung und Personalisierung vor dem Spiel, Verteilung der Einheiten auf Transportschiffe vor dem Spiel. Im Spiel selbst dann nur noch Landezonen sichern und bei Bedarf die vorgefertigten Landungsboote reinholen.
Wenn die Einheiten, die man mitgenommen hat, nicht reichen, Pech.

Einheitenzusammenstellung und Personalisierung vor dem Spiel, Verteilung der Einheiten auf Transportschiffe vor dem Spiel. Im Spiel selbst dann nur noch Landezonen sichern und bei Bedarf die vorgefertigten Landungsboote reinholen.

Das Ganze im 40K-Universum klänge schon nach einem verdammt geilen Spiel!

Ich für meinen Teil wünsche mir etwas erwachsenere, düstere Grafik. In DoW 1 und 2 sahen die Charaktere sehr niedlich und verspielt aus. Auch die Menüs und Marker waren mir zu bunt und kindlich gestaltet.

Das wäre auch ein netter Ansatz, mit dem ich mich gut anfreunden könnte.

ja sorry, das BR, orks und eldar thema ist doch sooo mega ausgelutscht. da hätten sie ruhig mal was neues wagen können! wieso nicht mal ne armee, die man nicht an JEDER ecke sieht? marines okay, aber statt eldar hätten es auch gerne mal tau sein dürfen und anstatt der orks n paar necrons oder so...

naja, mal sehen wann wir erstes ingame material gezeigt bekommen und wann das ding erscheinen soll. toll wär ja ende 16. geht mir aufn sack immer jahre vorher schon gehypt zu werden :D