wenn du Carnifex Rotten meinst, ich würde sagen ja. Es steht ja nix im Eintrag, das dieses verbieten würde.
Mal ne Frage über die ich gestolpert bin, kann ich jetzt wieder Rotten unterschiedliche ausrüsten?
Das bringt mich zu einer weiteren Frage, die mich nach dem ersten LEsen quält:wenn du Carnifex Rotten meinst, ich würde sagen ja. Es steht ja nix im Eintrag, das dieses verbieten würde.
Das bringt mich zu einer weiteren Frage, die mich nach dem ersten LEsen quält:
Wenn der Carnifex innerhalb der Rotte unterschiedlich ausgerüstet werden darf, gilt dies auch für Krieger, hier ist die Formulierung genauso (wird auch Zeit, dass das wieder so kommt). Aber bei Termaganten und deren Bewaffnung steht der gleiche Wortlaut (dt. Version). Also müssten auch Termagantenrotten gemischt aufgestellt werden dürfen!
Any model may replace
The unit may take any
Naja, kommt drauf an. Für Nahkampftyranten würde ich die schon mitnehmen, sonst lohnt es sich wohl nicht.
Mal ne Frage über die ich gestolpert bin, kann ich jetzt wieder Rotten unterschiedliche ausrüsten?
Ich verstehe nur nicht, warum sie an der Pyrovore nichts gemacht haben, die ist immer noch nutzlos (meiner Meinung nach).
Nach ein paar Seiten lesen ist mir klar: Tyraniden spielen ausschließlich gegen Tau, welche mit unseren Chitin-Panzern den Boden aufwischen *ironieoff*
Mal ehrlich, natürlich sind Tau hart, aber viele haben Probleme gegen diese Armee. Und es gibt ja auch noch andere Gegner. Mit ist das Geheule über den Codex (ohne ein Spiel gehabt zu haben) und wie geil die Tau sind, zu anstrengend. Sicher hätte ich mir für den neuen Dex auch ein paar Dinge anders gewünscht, aber das Leben ist kei Ponyhof. Und trotzdem wird geritten. Ich hab den Codex jetzt einmal durch und bin zufrieden. Klar, finde einige Änderungen auch beschissen (Tervigon Nerv, 125 Pkt für nen Alpha, keine Biomantie, kein EW für Krieger usw usf), aber so wie ich es z.Z. sehe, ist der jetzige Codex besser als der letzte. Ich freue mich, ihn auszuprobieren!
Also, weniger heulen, mehr absorbieren... 😉
sich drüber ärgern dass man son mist erwürfelt hatIch frage mal aus Neugier....
Was macht man mit diesem unsinnigen Warlordtrait der einen Wald fleischfressend werden lässt ?
Wie ist eigentlich mittlerweile die Meinung zu unseren neuen Flugviechern?
Drude wurde ja im Vorfeld ziemlich angepriesen, aber wenn ich das richtig sehe darf er nur eine "Rakete" pro Schussphase abfeuern (habe nix gefunden zu "nur ein schuß" ) was dann ja ziemlich doof wäre - aber ne andere Alternative zur Flugabwehr habe ich noch nicht gesehen.
[...]
Nur 1 Schuss bezieht sich auf die Rakete, die kann man nur einmal abfeuern, das hat nichts mit der Anzahl an Schüssen, die man pro Runde hat, zu tun. Sozusagen Munition.