D
Ja, das habe ich befürchtet - wenn wir jetzt mal nur von der Fliegerabwehr ausgehen ist eine einzelne Rakete pro Schussphase schon etwas wenig - mann kann zwar Treffer wiederholen aber naja ( wenn ich da an meinen Dark Eldar Flieger Denke Der 4 Raketen auf einmal abfeuern kann...)
Was haltet ihr von der Harpyie? Aufgrund der gesunkenen Punktekosten ist sie doch echt eine Überlegung wert oder?
Mir ist dann noch eingefallen, dass ein Standard-Tervigon wegen des geänderten Zeitpunkt des Brütens, ein guter Kandidat fürs flanken ist. Mit ein bischen Glück noch eine geeignete Psikraft erwürfeln,...
Ja, das habe ich befürchtet - wenn wir jetzt mal nur von der Fliegerabwehr ausgehen ist eine einzelne Rakete pro Schussphase schon etwas wenig - mann kann zwar Treffer wiederholen aber naja ( wenn ich da an meinen Dark Eldar Flieger Denke Der 4 Raketen auf einmal abfeuern kann...)
Was haltet ihr von der Harpyie? Aufgrund der gesunkenen Punktekosten ist sie doch echt eine Überlegung wert oder?
Hey Leute!
Meine Krieger sind fast durchweg mit Schusswaffe + Sensenklauen ausgerüstet. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Sensen jetzt überhaupt keinen Effekt weiter haben? Quasi vollkommen nutzlos in der Kombination oder hab ich euch da falsch verstanden???
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich den Codex morgen mit der Post zurückgehen lasse.
Was ich hier lese ist echt sehr ernüchternd. Habe mich so auf den neuen Codex gefreut (ginge davon aus das Doom, Ymgarl und Tervigon schlechter werden) aber mein Eindruck ist, dass ich nun gegen meine Kumpels (Dark Eldar, Dark Angels, Eldar, Necrons, CSM) noch weniger zu melden habe als vorher.
Von wegen "nothing is safe".
Ich finde es auch immer wieder amüsant, wie sich manche Leute erst von Gerüchten und dann von subjektiven Eindrücken anderer leiten lassen. 😀Wieso noch weniger als vorher? Der alte des war auf Turnieren ganz weit oben. Schaut euch doch erstmal das ding an, testet aus und urteilt dann. Lasst euch das hobby nicht vorher madig machen
Platzen eigentlich immer noch Ganten wenn er stirbt, oder wurde wenigstens dass verbessert?
Das wurde sogar schlimmer, aber irgendwie unterschlagen das alle: Die Auswirkungen betreffen nun alle Ganten in 12", also falls er keine Herrschaft gewirkt hat, grillt er alle Ganten in Synapsenreichweite :dry:
Ich werd auf jeden Fall meinen tervigon flanken lassen. Danach gemütlich brüten und hoffen, dass genug raus kommt. Ausgerüstet mit miamasma kanone, kann der so ne aegis leer räumen (mit Glück verbunden)
Gibt's eigentlich irgendwo die Stachelharpunen? Früher gab's die doch mal.
25 Punkte ist mir die kleine Schablone aber nicht wert. Wenn ich noch Punkte üner haben sollte um sie in den Tervigon zu stecken, dann würde ich vermutlich seine Standartwaffe upgraden, eine Thoraxwaffe hinzu morphen und das 10 Punkte Artefakt. Das rending ist eher uninteressant, aber man erhält eine zusätzliche Nahkampfwaffe und den wenn man Erzfeind erhalten sollte, ist das nicht verkehrt. Vielleicht stattdessen aner auch eher Gift.
Wie ist das eigentlich mit der Reihenfolge von Abfangen und Brüten geregelt (beides am Ende der Bewegungsphase) - was kommt da zuerst und aus welchem Grund?