Bin natürlich selbst am Überlegen was für meine Tau u.U. unangenehm seitens der Tyras wird und neben den altbekannten (Biovoren etc.) und dem bereits angesprochenen Deathleaper vs. Himmlischen denke ich zunehmend über Symbiontenstandards mit Symbiarchen nach: Die sind durch Infiltrieren schnell, selbst wenn Tau (wie ich) versuchen die Infiltrationsmöglichkeiten durch Gegeninfiltration (Kroot) zu reduzieren, im Nahkampf hart genug für alles was Tau haben (zerpflücken im Zweifellfall auch mal einen Riptide der von Ganten ohne Gift nur aufgehalten werden könnte - man braucht also keinen Hammer für den Amboss mehr) und können gemeinsam mit dem Deathleaper recht effektiv Niederhaltentests abverlangen...
Mit anderen schnellen Elementen könnte das ein gangbarer Ansatz werden (oder ein selbstmörderischer, da Symbionten teuer und nicht übermäßig haltbar sind - man setzt hier halt darauf den Gegner mit maximaler offensive zu überlasten, was mit hohem Eigenrisiko verbunden ist, da man eigentlich kaum Kompromisse eingehen kann ohne den wichtigen Druck raus zu nehmen), fraglich ist halt wie man damit gegen Eldar (Serpentspame) dasteht...