[Diskussion] Der neue Codex - Erste Eindrücke

Hab nie gegen Eldar gespielt weiß also leider garnicht was Serpents so böse macht

Serpents können ihr Schutzfeld "abfeuern", was eine Menge deckungsignorierende Stärke-7-Schüsse bedeutet. Davon abgesehen sind sie natürlich noch ziemlich robuste und schnelle Transportpanzer, die keine eigene Auswahl kosten.

Serpents können ihr Schutzfeld "abfeuern", was eine Menge deckungsignorierende Stärke-7-Schüsse bedeutet. Davon abgesehen sind sie natürlich noch ziemlich robuste und schnelle Transportpanzer, die keine eigene Auswahl kosten.

W6 schuss mit S 7 DS - wenn ich es richtig im Kopf habe.

Da die Biovoren ne Synapse brauchen, würde ich den Tervie sowieso eher nicht flanken lassen (wenn einer mitgenommen wird) der eignet sich da mAn von allen Synapsenoptionen noch am besten für die Backline - da sind Flankende Zoantrophen mAn besser...

Um Biovoren zu hüten, würde ich drei Krieger inklusive Stachelwürger spielen. Sind billig, laufen nicht weg, halten Missionsziele und haben genug Reichweite um vorne ein wenig mitzumischen.

Da die Biovoren ne Synapse brauchen, würde ich den Tervie sowieso eher nicht flanken lassen (wenn einer mitgenommen wird) der eignet sich da mAn von allen Synapsenoptionen noch am besten für die Backline - da sind Flankende Zoantrophen mAn besser...

Stimmt. Womöglich macht ein halb defensiv gespielter Tervigon am meißten Sinn. Am Anfang nach Vorne hin supporten und die generierten Ganten dazu nutzen die Flanken zuzustellen und die Biovoren zu schützen. Später den Tervigon wieder zurückziehen um das eigene Missionsziel zu sichern. Habe gar nicht dran gedacht, dass natürlich auch die Biovoren Synapse brauchen. Zoas wären eine günstige aber zerbrechliche Alternative mit 24" Beschussreichweite oder eben eure Krieger, die man auch gut in Deckung platzieren kann. Jede Variante hat irgendwie irgendwo ihre Daseinesberechtigung, je nach Listenkonzept.

Zum einen ist es 48 Zoll Sperrfeuer, des weiteren geht es, so ich das richtig verstanden habe, darum, bei Fehlschüssen einen Sporenminen Haufen zu setzten. Die Minen können ja mittlerweile selbstständig bewegt werden und im Nahkampf S4-10 Treffer landen.

Habe wie erwähnt den neuen Codex nicht (will warten bis die Kiddies anfangen ihr Zeug wieder abzustoßen, dass angesichts des Mangels an Übereinheiten nicht mal al zulange dauern dürfte) -> kann der Tyrannt nur Troops flankend machen?

ja, das ist genau der Punkt =) Nur Standarts dürfen benannt werden dafür.