Im Fazit finde ich haben alle Artefakte ihre Berechtigung, den Schnitter und den Faktor wird man vermutlich noch am seltensten sehen, da sie doch sehr teuer sind, aber auch die würde ich auf keinen Fall abschreiben. Für den gleichen Preis des El Senor de la Horda bekommt man auch einen Fliegenden Tyranten mit Schnitter und Faktor, der kann beim Senor wohl nicht völlig mithalten, ist aber ganz klar eine fiese Nahkampfsau, die in der 2. Runde da ist. Je nach Gegner kann er sich noch für den 2+ Rüster entscheiden und somit alles unter DS 2 foppen, ansonsten kann er seinen Output steigern und sich die Autokills gegen W 4 Einheiten sichern.
Du hast da schon recht, aber du siehst ja auch selber schon, wo es dann wieder dran scheitert. Es gibt immer das "wenn", denn meist gibt es für z.B. Tyranten wesentlich sinnvollere Alternativen, als sie z.B. mit Flügeln und NK-Waffen aus zu rüsten. (Flugabwehr und Hecks von Panzern jagt man lieber anders usw... weiß ja eh jeder) Die MCs sind meist schon stark im NK, da sind solche Ausrüstungen ein netter Bonus, aber eben auch nicht mehr. Wobei mir die Idee mit der Doppel Schablone auf 36'' schon zusagt... könnte in den richtigen Listen mit einem Tyranten zu Fuß interessant sein.
Ich habe für mich festgestellt, dass ich wohl nichts von den Teilen einsetzen werde, weil es den Preis von Einzelmodellen immer weiter steigert und ich dann doch lieber mehr Hormaganten und ähnliches einpacke.
Zum Todeshetzer:
Ich war erst etwas irritiert und fragte mich, wie man ihn vernünftig nutzen kann, aber gerade aus der Reserve ist er für mich wohl genau das Richtige. Sobald er auftaucht, muss sich etwas drum kümmern, aber abgesehen von Massenbeschuss muss man recht wenig fürchten. Man hat ja auch die Möglichkeit nach dem Schocken zu rennen, was einen dann in Deckung bringt um Tarnung zu nutzen.:fear: Ansonsten kann man Psioniker oder nen Himmlischen mit der MW-Reduktion auch etwas einschränken, was in meinen Spielen oft vorkommen wird. Nur als Kriegsherr würde ich ihn wohl nicht nutzen, weil ich große Spiele mache und es da unwahrscheinlich ist, dass er mit dem betreffenden Ziel in Kontakt kommt.
Wenn man nicht schockt gibts mit Infiltrieren und dem Liktor-Faktor ja auch genug Möglichkeiten um Morgone/Trygone ans Ziel zu bringen, oder abgelegene Einheiten zu jagen.
---> Fazit: Ich mag ihn und er ersetzt meinen bisher genutzten Alphakrieger, weil der einfach viel zu teuer geworden ist... der Stil als HQ (billigstes!?) passt mir prinzipiell nicht so in den Kram, aber die Fähigkeiten passen zu der Vorstellung meiner Tyranidenarmee.:whaa:
Zu Carnifexen:
Was haltet ihr von der Idee sie mit Neuralfressern und einer der 36'' Waffen zu spielen? (regeltechnisch sind ja nur 2 36'' Waffen verboten) Oder billiger mit Säurespuckern, statt der Neuralfresser.
Wenn man nicht so schnell wie möglich anch vorne will, scheint mir der Output gut zu sein und erhöht die Schlagkraft in den ersten 2 Runden. (Wie sehr hängt ja von vielen Faktoren ab) Mein Gedankengang war dabei vorallem, dass es keinen Sinn macht, die Jungs mit nur einer Schusswaffe zu spielen, weil die NK-Waffe dann zu 100% nutzlos ist... mmmh Scherenklauen scheinen mir zumindest nicht sehr sinnvoll :huh: