Diese Einstellung finde ich ziemlich übertrieben. Warum soll ich mit meinen Tyras auf 10 Möglichkeiten verzichten, meine Armee anders zu gestalten, weil ich die Standardfarbschemata öde finde und ein alternatives nutze?
Ich meinte, dass es schön wäre wenn solche Regeln einfach kostenlos zusätzlich im Codex stehen.
@Prof.Hirnriss: Zwecks Leviathan: Naja das ist aber auch sehr engstirnig. Angenommen du willst mit deiner Krakenflotte die erste Phase eines Tyranidenangriffes nachspielen/darstellen, aber das Datasheet für Kraken werden ganz viele tolle große Monster sein, verzichtest du dann komplett darauf weil die paar Regeln als Leviathan betitelt wurden ?
Aus dem Stehgreif wäre das dann meine 1250P Liste [...]
Ist eben leider nichts dabei, was dem Gegner irgendwie Sorgen bereiten würde, abgesehen vom Flügeltyranten. Der Rest kann weder besonders schießen, noch besonders Nahkämpfen. Man kann sich bloß die Missionsziele in der Mitte schnappen und hoffen, dass das Spiel früh endet...
Findest du? 1 MC, 4 Bestien und 40 Hormaganten, die Turn 2 den Nahkampf suchen und dir deine Standards wegschnappen oder deine Schusseinheiten binden mchen dir bei der Punktegröße keine Angst?
So jetzt Ihr. Könnte das Prinzip aufgehen?Oder werde ich gnadenlos untergehen? Es geht mir darum das spiel zu lernen, nicht gleich alles abzuräumen. Es würde mich sehr freuen, weil ich dann nur noch eine Packung symbionten kaufen müsste, um eine spielfähige Liste zu haben, auserdem sind Liktoren in meinen Augen einfach die coolsten Typen.
Die Hormaganten könnten unter günstigen Bedingungen durchaus im zweiten Zug angreifen, aber da stellt man sich ins Gelände und lässt sie abprallen. Eine Gefahr sehe ich vor allem, wenn der Gegner selbst kompetente Nahkämpfer hat, da die kaum mit irgendwas angegangen werden können.Außer dem Flügeltyranten und den Venatoren bewegt sich alles mit 6" + X" rennen. Bei 24" Entfernung zwischen den Aufstellungszonen musst du mindestens 2 Runden laufen und rennen um überhaupt an die gegnerischen Aufstellungszone zu gelangen.
Es gibt halt keine Landungssporen mehr und so lange man nicht mehrere Carnifexe und/oder Exocrinen spielt kommt durch den Beschuss nicht viel Druck zu Stande.
Ich hoffe es ist verständlich worauf ich hinaus will: Der Gegner lässt dich einfach kommen![]()