Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2019)

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Du vergisst, dass der Großteil der Kundschaft gar nicht in Foren und Netzwerken aktiv ist.
Das erkennt man auch immer wieder selbst hier, wo sich viele Fragen stetig wiederholen. Auch auf Facebook in englischsprachigen Gruppen dreht es sich zich mal am Tag um die gleichen Fragen, die zeigen wie wenig informiert viele Leute sind.
Man verunsichert so gut wie niemanden, wenn man die alten Zwerge die alten Zwerge sein lässt. Allein die Masse an Releases im letzten Jahr zeigt dem Kunden dass das System sehr lebendig ist. Und es ist ja nicht so, als wenn die guten alten Zwerge ausgeklammert werden. Mit den Cities hat man diese ja sogar aktiv in die Lore weiter eingebunden, mit ner Armeebox gepaart mit Stormcast sogar ganz klar nochmal aktiv auf die Bühne geholt. Wenn die Zwerge nicht mehr gut laufen und die Zahlen absehbar sinken, dann wird man dafür sicher nen Plan in der Schublade haben.

Ich denke nicht, dass es da große Probleme gibt. Die Leute die sich gemeinsam bei sowas die Taschentücher reichen machen auch nicht die interessante und potentielle Käuferschaft für ein Battletome aus. Die, die sich da die Prophezeihungen präsentieren sind ja die, die sich am Ende nur das Tome und 2 Boxen kaufen würden, da die noch auf tausenden Punkten Alteisen sitzen. Die sind damit gar nicht so relevant - weder für GWs Gewinne, noch für das System an sich. Denn die neuen Fraktionen und das was man daraus machen kann sind das, was AoS zu dem macht was es jetzt ist - ein lebendiges und teils frisches System. An Klassikern rumschrauben hat dazu noch immer das Risiko, dass es zumeist vielen der OldSchool-Fans nicht passt. Immerhin müsste man die Zwerge ja irgendwie in die AoS-Welt überführen, ohne den armen geschundenen Seelen alter Spieler ihr WHFB-Setting komplett zu zerlegen.
 
Zum einen, ist es keine öffentliche Verlautbarung von GW, dass dies Geschäftspraxis sei.
Das ist ein anonymer Mensch, der in einen vietnamesischen Schweinezuchtforum irgendwas über irgendwen erzählt hat.
Wenn die Spieler das als offzielles GW-Statement verstehen und damit ihre Fraktion in den Ruin treiben, haben sie es verdient. 🙄

Zum anderen, bedeutet es, wenn GW grade keinen Devoted of Sigmar Battletome releast, nicht, dass sie keine Battletomes releasen, sondern, dass sie andere Fraktionen mit Battletomes versorgen.
Nimm doch mal bitte das Weltuntergangsschild wieder runter. Alles wird gut. :cheekkiss:

Ich hoffe nur, dass ich mit meinen Lion Rangers käufen nicht den Lion Rangers geschadet hab, als ich meine Armee für meine Brotherhood of Korhil aufgebaut habe. Eben weil ich eigentlich davon ausgegangen bin. "Wenn Nachfrage besteht wird auch was dafür getan sie zu einer vollwertigen Frakion zu machen und wenn sie nicht gekauft werden, werden sie vielleicht eingestellt" 😴. (keine Ahnung in wie weit 22 Boxen Löwenstreitwagen in einem Zeitraum 3 Monaten auffallen, die ich halt für meine ganzen Reiter, berittenen Helden etc. unter anderem gebraucht hab).
 
Du vergisst, dass der Großteil der Kundschaft gar nicht in Foren und Netzwerken aktiv ist.
Das erkennt man auch immer wieder selbst hier, wo sich viele Fragen stetig wiederholen. Auch auf Facebook in englischsprachigen Gruppen dreht es sich zich mal am Tag um die gleichen Fragen, die zeigen wie wenig informiert viele Leute sind.
Man verunsichert so gut wie niemanden, wenn man die alten Zwerge die alten Zwerge sein lässt. Allein die Masse an Releases im letzten Jahr zeigt dem Kunden dass das System sehr lebendig ist. Und es ist ja nicht so, als wenn die guten alten Zwerge ausgeklammert werden. Mit den Cities hat man diese ja sogar aktiv in die Lore weiter eingebunden, mit ner Armeebox gepaart mit Stormcast sogar ganz klar nochmal aktiv auf die Bühne geholt. Wenn die Zwerge nicht mehr gut laufen und die Zahlen absehbar sinken, dann wird man dafür sicher nen Plan in der Schublade haben.

Ich denke nicht, dass es da große Probleme gibt. Die Leute die sich gemeinsam bei sowas die Taschentücher reichen machen auch nicht die interessante und potentielle Käuferschaft für ein Battletome aus. Die, die sich da die Prophezeihungen präsentieren sind ja die, die sich am Ende nur das Tome und 2 Boxen kaufen würden, da die noch auf tausenden Punkten Alteisen sitzen. Die sind damit gar nicht so relevant - weder für GWs Gewinne, noch für das System an sich. Denn die neuen Fraktionen und das was man daraus machen kann sind das, was AoS zu dem macht was es jetzt ist - ein lebendiges und teils frisches System. An Klassikern rumschrauben hat dazu noch immer das Risiko, dass es zumeist vielen der OldSchool-Fans nicht passt. Immerhin müsste man die Zwerge ja irgendwie in die AoS-Welt überführen, ohne den armen geschundenen Seelen alter Spieler ihr WHFB-Setting komplett zu zerlegen.


Andererseits zeigen Beastmen und Gloomspite Gitz doch sehr gut wie es funktioniert, eine alte Fraktion erfolgreich neu aufleben zu lassen. Gloomspite zeigen das sogar besonders gut. Im Vergleich zu diesem Release war der Orktober ein laues Lüftchen.
 
Andererseits zeigen Beastmen und Gloomspite Gitz doch sehr gut wie es funktioniert, eine alte Fraktion erfolgreich neu aufleben zu lassen. Gloomspite zeigen das sogar besonders gut. Im Vergleich zu diesem Release war der Orktober ein laues Lüftchen.

Das stimmt, aber die Gloomspite sind, so fair muss man sein, nicht wenig ans neue Setting angepasst. Klar haben die den alten Stil in großen Teilen erhalten, aber ich bezweifle das die alten Nachtgobbos noch großen Umsatz generiert haben. Und das ist ja genau das Argument - etwas das gut läuft fasst man einfach nicht an solange es eben so ist.
Ich gönne den Zwergen auch durchaus ne Erneuerung. Aber dagegen steht eben etwas das GW mit den Slayern und Overlords ganz klar ne Lösung vom tolkienschen Standardzwerg versucht hat.
 
Jetzt auch mal internes mit Quellen

https://www.creativebloq.com/featur...wYII96gK05UdwzFKBd9ZkQrHWwhKwi418_fMGVQTXa5zY

Sehr interessant. Und noch mal die Bestätigung dass sie nicht planen jede Miniaturenrange zu überarbeiten


Text

ImagineFX Ausgabe 166

Founded in London in 1975, Games Workshop has grown into a very big business. The firm best known for tabletop strategy games like Warhammer: Age of Sigmar and Warhammer 40,000 recorded a £1 billion market value during June 2018, and expects its profits to double this year.

That’s due, in part, to the hard work and commitment of its dozens of talented artists. But that doesn’t mean it’s a stressful studio with constant deadlines to meet. “The environment is really informal, really relaxed,” says Dave Ferri, a concept artist who’s been with the company, now based in Nottingham, for about two and a half years. “It’s a very friendly atmosphere here.”

Ferri works with two other concept artists, John Blanche and Tom Harrison, to create the 2D illustrations that inspire the digital 3D art sculptors – 29 of them in total – who lovingly craft and produce the figurines. And there’s always work to do, says design manager Sam Dinwiddy, because the company is constantly developing new lines and doesn’t want to rest on its laurels.

“We’re always looking to excite our customers with something new,” Dinwiddy says. “We don’t just want to run through the list of ranges and update them all. That wouldn’t excite anybody. So we need to create stuff that’s unexpected, but still steeped in Games Workshop’s heritage.”

That creation process often starts with a simple sketch, says John Blanche, who first began freelancing for Games Workshop in 1977 and went on to spend three decades as its art director.

“Sometimes the designers like the sketch so much, they’ll actually make an image of it, but that’s unusual. I’m opening the doors up for sculptors to go: ‘Oh yeah, we could do that.’ It gives them a route to go forward.”

While Blanche works with physical inks and paints, Ferri creates most of his work in Photoshop*CC*on a Cintiq. “But the medium itself isn’t important,” says Ferri. “At the end of the day, the idea is what matters.”

Typically, that design gets passed back and forth between concept artists and product designers in a process of re-invention and refinement. “It’s very organic and collaborative,” says Blanche. “We’re led by enthusiasm and deep understanding of each others’ backgrounds; it’s like one big family.”

Open and willing attitude
There are no ‘silos’ at Games Workshop, adds senior designer Seb Perbet. “One of the things that surprised me most was how open and willing people were to share their knowledge. I think it comes from the fact that we love this job and like talking about it.”

For the digital sculptors, Perbet explains, developing the miniatures is not just a technical challenge but a creative one, too. “I think the best product designers don’t separate these two aspects: the creative mind is the one suited to solving the hardest technical problems. So for me it’s hard to distinguish between the two, because as I’m sculpting I’m deciding what it is I want and how it’ll be manufactured at the same time.”

Even the 2D concept art needs to be approached with the physical end goal in mind. As Ferri points out, “These products are physically very small, and you can’t get a lot of detail in there. So our concept art needs to be bold and graphic, and most importantly, based on strong shapes."

Balancing the details
“That’s the hardest part: taking away the tendency to draw too much and strip it down,” Ferri continues. “You need to make the shapes interesting, because that’s where the product will succeed. So it’s important when you’re drawing something to stand back a few feet and have a look. Can you still see the details? Does it still read as you wanted it to? If not, you’ve probably made it over-complicated.”

And if you’re a fan of Games Workshop yourself, then here’s some good news: the company’s hiring. “Finding good artists is difficult, because it’s so niche,” says Dinwiddy. “So we’ll always look at portfolios and we’ll always listen to people; the only thing that we can’t guarantee is a job at the end of it.”

There’s no particular qualification or software skill that you need to have, Dinwiddy adds. “It’s literally just: do you have an affinity with sci-fi and fantasy? Can you generate fantastic, original and unique ideas quickly and consistently, in high quality? And do you have the passion to develop new IP for a niche business?”

If the answer to all those questions is yes, then you may get the chance to work in an environment where artists are constantly brimming with enthusiasm. “There’s always a good buzz in the studio, and we’re all really excited when new models come out,” says Dinwiddy. “I still get that ‘I want these!’ feeling, like I’m a little kid all over again.”

This article was originally published in ImagineFX, the world's best-selling magazine for digital artists. Buy issue 166 or subscribe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch mal die Bestätigung dass sie nicht planen jede Miniaturenrange zu überarbeiten
Im Kontext ließt sich das aber deutlich anders.

Ich denke es soll ausdrücken, dass sie nicht jede Miniaturenpalette lediglich immer und immer wieder neuauflegen und an den "Stand der Technik" anpassen wollen, sondern, dass sie die Paletten erweitern wollen und neue hinzufügen.
Ich denke nicht es soll ausdrücken, dass sie mit einigen Paletten für immer durch sind und diese schließlich einfach verschwinden, wenn sie sich totgelaufen haben.
 
Im Prinzip sagt er eigentlich nur, dass nicht jede Box wieder und wieder aufgelegt werden soll, weil man damit irgendwann keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervorlockt. Find ich auch okay, solange die Miniaturen nicht so schlimm gealtert sind, dass die aus der Reihe negativ hervorstechen.

Richtig. Beim Beats of Chaos - Release hat sich ja gut gezeigt wie das so ablaufen kann. Da gabs neues sowie altes. Finde das eine gute Lösung, zumal es viele schöne Modelle gibt die tatsächlich gut gealtert sind ohne dabei deplatziert zu wirken.
 
Kann mir einer mal erklären warum das Funko Pop Video von GW so eine harte Ratio von Dislikes zu Likes hat? Ist ja eines der schlimmsten in der Hinsicht überhaupt, 7:10 aktuell. Muss man wieder nicht verstehen, Internetlogik. Sind da Leute enttäuscht, dass sie nicht so gut aussehen wie erhofft? Ist Funko hassen jetzt in weil es so viel von dem Zeug gibt/gab zwischendurch? Sind sie zu süß für harte GW-Metalheads? Ich raff's halt echt einfach nicht, jeder 40k Fan sollte sich doch freuen für die Marke und Firma, dass sie hiermit tausende neue Fans finden können und sich so eine Firma überhaupt für GW interessiert, sagt ja auch viel, dass es wohl nur 40k ist. Sorry, kleiner Rant, aber war mal wieder ein Internet-Mysterium für mich. Ach und ich habe keinen von den Dingern, fand' sie sogar ziemlich lahm wenn ich sie sah, aber der Ultramarine wird vllt. der erste, richtig knuffig.

https://www.youtube.com/watch?v=RNi1_QEXdrM
 
Kann mir einer mal erklären warum das Funko Pop Video von GW so eine harte Ratio von Dislikes zu Likes hat? Ist ja eines der schlimmsten in der Hinsicht überhaupt, 7:10 aktuell. Muss man wieder nicht verstehen, Internetlogik. Sind da Leute enttäuscht, dass sie nicht so gut aussehen wie erhofft? Ist Funko hassen jetzt in weil es so viel von dem Zeug gibt/gab zwischendurch? Sind sie zu süß für harte GW-Metalheads? Ich raff's halt echt einfach nicht, jeder 40k Fan sollte sich doch freuen für die Marke und Firma, dass sie hiermit tausende neue Fans finden können und sich so eine Firma überhaupt für GW interessiert, sagt ja auch viel, dass es wohl nur 40k ist. Sorry, kleiner Rant, aber war mal wieder ein Internet-Mysterium für mich. Ach und ich habe keinen von den Dingern, fand' sie sogar ziemlich lahm wenn ich sie sah, aber der Ultramarine wird vllt. der erste, richtig knuffig.

https://www.youtube.com/watch?v=RNi1_QEXdrM

Likes und Dislikes sind doch jedermanns eigene Sache? Wenn das Zeug bei vielen nicht gut ankommt, ist es legitim das durch einen Klick zum Ausdruck zu bringen.


...das immer alles und jeder alles liken muss? Hm...
 
Likes und Dislikes sind doch jedermanns eigene Sache? Wenn das Zeug bei vielen nicht gut ankommt, ist es legitim das durch einen Klick zum Ausdruck zu bringen.



...das immer alles und jeder alles liken muss? Hm...

Stimmt schon, Logik war da das falsche Wort. Hat mich nur stark gewundert, finde es ja auch gut wenn man disliked um zu zeigen man unterstützt was nicht. Verstehe nur nicht warum es hier so hart ausfällt. Egaaaal. :dry:
 
Stimmt schon, Logik war da das falsche Wort. Hat mich nur stark gewundert, finde es ja auch gut wenn man disliked um zu zeigen man unterstützt was nicht. Verstehe nur nicht warum es hier so hart ausfällt. Egaaaal. :dry:

Ich glaube das liegt daran, dass GW in letzter Zeit GEFÜHLT ein wenig den Weg der klassischen Vermarktung geht. Das Unternehmen versucht verschiedene Zielgruppen anzusprechen und seine Reichweite und Sichtbarkeit zu erhöhen. Beispiele sind diese Comics mit Kindercharaktere und jetzt eben diese Püppchen. Da gibts bestimmt (einige) Leute die so in die Richtung denken "anstatt sich auf ihre eigentlichen Produkte zu konzentrieren machen die sowas lächerliches wie diese hässlichen Püppchen." In Kombination mit der Tatsache, dass die Präsenz von Leuten, denen etwas nicht gefällt immer höher ist als derjenigen, für die alles in Ordnung ist gibt es eben so ein Ungleichgewicht.
Alles übrigens ohne Wertung meinerseits. Mir ist das ganze drumherum ziemlich egal, bin ja nicht gezwungen das zu kaufen.
 
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