Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Disslike ist ja nichts besonders emotionales, sondern eine sehr schnelle und faule Form der Kritik.
Besonders bei Produktvorstellungen finde ich das vollkommen legitim. Diese Daten werden ja durchaus ausgewertet und können Einfluss auf zukünftige Produkte haben.

Eisens Beispiel mit den Computerspielen ist sehr passend, siehe zb. das Diablo Mobile "Dilemma".

Ich disslike auch so ziemlich alles was Warhammer und Manga kombiniert. Nicht weil ich den Künstlern vor den Kopf stoßen will und auch nicht weil ich Sorge habe das der Manga Einfluss auf Warhammer zu stark wird. Ich mag es einfach nicht.
Wenn ich zb. auf 9gag in der Warhammer Sektion stöber dann will ich Minis oder Memes sehen, und keine verzweifelten Versuche einer sexualisierten Darstellung der Beziehung vom Lord Commander und Yvraine.

Vielen scheint das aber zu gefallen, deswegen gibt es diesen Conntent, das is dann auch ok für mich.

Kenne ich. Ich mag Anime und Mangas ziemlich gerne. Natürlich auch 40k - aber die Kombination (Stil) passt mMn einfach oft nicht zusammen. Vor allem wenn Leute übergroße riesige Breitschwerter an ihre Marines modellieren. Da finde ich das authentische Gladius der Ultramarines oder das europäische Langschwert einfach viel viel passender und cooler.

Obwohl mir z.B. ein gut gezeichneter SEINEN für 40k viel besser gefallen würde (und realistischer wäre) als die Computeranimationen...

Ich kann nur für meine Person sprechen. Ich habe das Video auch disliked. Der Grund ist einfach. Ich mag diese hässlichen Wackelköpfe nicht und finde, dass die auch nichts mit Warhammer 40k zu tun haben. Von daher ist das reine Zeitverschwendung. Ich finde es schöner, wenn GW sich dann doch auf Modelle konzentriert und nicht auf so einen Blödsinn.
Ein dislike ist manchmal auch einfach nur Ausdruck von "mag ich nicht, gefällt mir nicht"

So einfach kann das sein.

Ich kann nur für meine Person sprechen. Ich habe das Video auch disliked. Der Grund ist einfach. Ich mag diese hässlichen Wackelköpfe nicht und finde, dass die auch nichts mit Warhammer 40k zu tun haben. Von daher ist das reine Zeitverschwendung. Ich finde es schöner, wenn GW sich dann doch auf Modelle konzentriert und nicht auf so einen Blödsinn.
Ein dislike ist manchmal auch einfach nur Ausdruck von "mag ich nicht, gefällt mir nicht"

So einfach kann das sein.

Was hat GW groß damit zu tun? Entweder hat GW Funko Pop gefragt oder umgekehrt danach, dann wird Funko ein paar Modelle/Artworks/etc bekomme und machen die Chibis (sind soweit ich weiß keine Wackelköpfe was Funko Pop macht) und dann muss GW wohl am Schluß die Modelle absegnen, das kostet bestimmt nicht viel Zeit und sie können sich weiter voll auf ihre Minis konzentrieren, ob ich mir einen kaufe weiß ich nicht aber die Dinger gibts ja von fast allem warum nicht auch von GW, wer weiß vll. lerne so manche die GW Produkte erst kennen.
Und natürlich haben die nichts mit Warhammer zu tun, selbiges gilt für Tassen und T-Shirts auf denen Logos sind in meinen Augen, das ist halt Merchandising um Geld zu bekommen und vll. den Beckantheitsgrad zu erhöhen.

Was hat GW groß damit zu tun? Entweder hat GW Funko Pop gefragt oder umgekehrt danach, dann wird Funko ein paar Modelle/Artworks/etc bekomme und machen die Chibis (sind soweit ich weiß keine Wackelköpfe was Funko Pop macht) und dann muss GW wohl am Schluß die Modelle absegnen, das kostet bestimmt nicht viel Zeit und sie können sich weiter voll auf ihre Minis konzentrieren, ob ich mir einen kaufe weiß ich nicht aber die Dinger gibts ja von fast allem warum nicht auch von GW, wer weiß vll. lerne so manche die GW Produkte erst kennen.
Und natürlich haben die nichts mit Warhammer zu tun, selbiges gilt für Tassen und T-Shirts auf denen Logos sind in meinen Augen, das ist halt Merchandising um Geld zu bekommen und vll. den Beckantheitsgrad zu erhöhen.
Doch doch, sind Wackelköpfe, gibt eine nette (wenn auch sehr werbende) Doku auf Netflix, der Ursprung der Firma war ja wirklich bei zwei Freunden die extrem auf diese Hawaii-Schiene in den USA abfuhren mit den alten Figuren für's Auto aus'n 70ern usw., die ersten Funko's sahen auch wirklich noch viel eher so Retro aus.

Viele die Warhammer TV schauen wollen halt Miniaturen, Fluff oder Painting sehen und keine Wackelköpfe. Das ist die falsche Platform um für solch Merchandise Werbung zu machen. Das kommt nicht gut an, wenn die Erwartungshaltung derart enttäuscht wird.
Das ist in der Tat ein guter Punkt, über den ich auch garnicht nachgedacht habe bisher. Eigtl. steht GW immer für Auslagerung/Aufteilung bei mir, Forge World, Black Library, usw., rein logisch würde es Sinn machen -bei dem restlichen Angebot von Warhammer TV- einen Zweitkanal auf Youtube zu haben für Ankündigungen zu Dingen die nicht direkt mit den Spielsystemen zu tun haben. Natürlich würde es dann weniger Klicks geben, aber ob stattdessen so PR-Probleme besser sind, tja, müssen die halt abwägen.

Kenne ich. Ich mag Anime und Mangas ziemlich gerne. Natürlich auch 40k - aber die Kombination (Stil) passt mMn einfach oft nicht zusammen. Vor allem wenn Leute übergroße riesige Breitschwerter an ihre Marines modellieren. Da finde ich das authentische Gladius der Ultramarines oder das europäische Langschwert einfach viel viel passender und cooler.

Obwohl mir z.B. ein gut gezeichneter SEINEN für 40k viel besser gefallen würde (und realistischer wäre) als die Computeranimationen...

Nur mal ein knappes QFT von mir, sowas würde ich auch gern sehen. 😎

So wie manch einer sich gerade darüber aufregt, bin ich fast geneigt mir so eine Funko Figur holen und im Auto auf die Armaturentafel zu stellen 🙄

Dann stell lieber sicher, dass du einen guten Techpriester zur Hand hast, um den beleidigten Maschinengeist ob der Verschandelung durch Kitsch zu besänftigen... der Horror des "Dark Age" ist allgegenwärtig!

Mal anders was für positive Argumente die man allgemein vertreten kann hättest du denn für die Funko Pop Sachen?

Ist das eine ernstgemeinte Frage? Hatte ich ja selbst schon im Eingangspost dazu geschrieben, tausende neue Fans die zum Hobby kommen? Außerdem, alle hier lieben das Hobby soweit ich das verstehe (ist ja wohl der Sinn hier angemeldet zu sein), aber implizieren die Firma, die ihr Hobby quasi zu 90% ausmacht, sollte möglichst wenig Geld statt viel haben, wo da die Logik ist verstehe ich immer noch nicht ganz. Lieber eine Firma, die vllt. ein klein wenig mainstreamiger wird als man möchte und viel Geld für neue Projekte hat, als ein hardcore-nischiges Lädchen, dass alle 12 Monate kurz vor der Pleite ist oder schon ganz drin und aufhören muss, oder nicht?
Ganz abgesehen davon, dass einfach mal Abermillionen den Stil der Figuren (wie gesagt gehörte bisher nicht dazu) anscheinend mögen, also müsste es für die generell ein positives Argument sein und selbst bei dem harten Ratio Like/Dislike Ratio auf dem Video kann man ja immer noch sehen, jeder zweite Fan wird sich darüber freuen und sich vllt. eine holen.
Außerdem: das sind ja schon die erwähnten Hardcore-Fans, heißt bei Leuten die nicht den YT-Kanal von GW schauen aber das Hobby nebenbei spielen, ist die Meinung im Schnitt wahrscheinlich auch positiver, wenn man sieht es sind Großteils spieltechnische Hintergedanken, die bei der ganzen Sache Hardcore-Fans aufstoßen und garnicht so die Figuren selber. Ich selbst mag sie zB echt gerne (die 4 von GW, allgemein andere Funkos eben eigtl. garnicht), 3 von den 4 würde ich mir als "Gag" irgendwo hinstellen, warum? Weil GW (warum auch immer) ja sonst garkeine größeren Statuetten/Figuren rausbringt, die man einfach so als Deko hinstellen kann. Bei meinen Tau habe ich noch Glück mit dem Fire Warrior den es mal in 13cm gab, der aber bei weitem keine Sammel-Qualität hat und von SM gibt es sicherlich (nicht nachgeschaut) ein paar im Laufe der Zeit, aber sonst sieht's da sehr mau aus. Was mich übrigens sehr wundert bei so einem "Nerd"-Thema. Ist schon klar -> Miniaturen-Aufbauspiel braucht nicht noch zusätzliche Einzelminiaturen ohne Aufbau. Aber ist für mich schon ein Unterschied, ob man ein Displaymodel in größerer Größe hat, oder eigene Figuren wo hinstellt. Egal, etwas anderes Thema, da die hier ja per Definition halb-humoristisch gemeint sind. Trotzdem, viele Alternativen dazu gibt es bisher nicht, deshalb werde ich mir das erste mal das Funko-Zeug holen. 😎

Zuletzt bearbeitet:
Mal anders was für positive Argumente die man allgemein vertreten kann hättest du denn für die Funko Pop Sachen?

Es braucht keine positiven Argumente. Es ist ein Angebot auf dem Markt. Nutz es oder lass es, aber niemand der etwas kauft ist dafür irgendwem Rechenschaft schuldig.
Oder muss man neuerdings das Formblatt "positive Argumente" bei einem Kauf von etwas ausfüllen? 😴

Status
Für weitere Antworten geschlossen.