Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir einer mal erklären warum das Funko Pop Video von GW so eine harte Ratio von Dislikes zu Likes hat? .............

Ja ich kann es nachvollziehen

es geht darum das man die Befürchtung haben kann das GW zu sehr in den Mainstream geht und damit alle Ecken und Kanten abfeilt und man dann ein zwar Perfekten Diamant hat der aber keiner Seele mehr.

Beste Beispiel sind hier Mmorpgs oder Gaming allgemein, Früher war Gaming eine "Nerd" Sache und heute sind selbst die Handy leute schon die Hardcore Gamer, vieles ist dadurch besser geworden vieles aber eben auch nicht.....

ich sehe das zwar alles nicht so schlimm aber kann es aus Sicht der Leute die so empfinden nachvollziehen, ich kann aber auch die das Marketing von GW nachvollziehen.

Wenn GW Merchendise verkauft will ich als "Nerd" halt gerne Schöne Banner, Wandtatoos mit Imperialer Propganda, Tisch Standarten und Fähnchen, Kleidung (ok gibt es teilweise) usw. aber halt keine Mainstream Wackelkopf Figure die ich in die Sammelreihe neben den Marvel oder Star Wars Köpfen stellen kann.

und der andere Punkt ist das viele evtl die Angst haben das GW das "Grim Dark" auf lange sicht verliert, Sehen wir und Primaris an die könnte man als Weiße Truppe auch in Star wars unterbringen, dazu dann Kinderbücher und Wackelköpfe.....

Aber wie gesagt ich sehe hier keineswegs den "Untergang" wollte nur darstellen wie einige das evtl mal wieder überinterpretieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich dislike die dinger nicht, mein sammelwahn ist einfach nur zu gering ausgeprägt mir nen plastikmarine mit dickem kopf hinzustellen (oder generell ne figur mit dickem kopf), wenn ich doch schon 200 marines hier stehen habe 😀
ich halt das für spinnerei, gibt genug star wars figuren die gut aussehen oder marvel helden, da muss ich mir nicht für teuer geld was hässliches hinstellen 😀

Ein Disslike ist ja nichts besonders emotionales, sondern eine sehr schnelle und faule Form der Kritik.
Besonders bei Produktvorstellungen finde ich das vollkommen legitim. Diese Daten werden ja durchaus ausgewertet und können Einfluss auf zukünftige Produkte haben.

Eisens Beispiel mit den Computerspielen ist sehr passend, siehe zb. das Diablo Mobile "Dilemma".

Ich disslike auch so ziemlich alles was Warhammer und Manga kombiniert. Nicht weil ich den Künstlern vor den Kopf stoßen will und auch nicht weil ich Sorge habe das der Manga Einfluss auf Warhammer zu stark wird. Ich mag es einfach nicht.
Wenn ich zb. auf 9gag in der Warhammer Sektion stöber dann will ich Minis oder Memes sehen, und keine verzweifelten Versuche einer sexualisierten Darstellung der Beziehung vom Lord Commander und Yvraine.

Vielen scheint das aber zu gefallen, deswegen gibt es diesen Conntent, das is dann auch ok für mich.

Ein Disslike ist ja nichts besonders emotionales, sondern eine sehr schnelle und faule Form der Kritik.

Im Bezug auf "schnelle und faule Form der Kritik" wäre aber zumindest im Falle von Youtube noch zu erwähnen, dass Likes oder Dislikes die einzige Form von Kritik bei WarhammerTV ist. GW hat ja schließlich die Kommentarsektion bei allen Videos deaktiviert. Im Grunde muss man das Video in social media verlinken und dort Kritik schreiben.

Ehrlich gesagt, war mir der Begriff "Funko Pop" gar nicht mal so bekannt (hab aber beim Video weder ein Like noch Dislike hinterlassen).

Einfach mal so als Frage... Jetzt wo Cadia platt ist - Gibt es schon 'Gerichte' die Richtung neuer Standards für AM gehen?

Nö, braucht es ja auch nicht. Es gibt ja auf unzähligen Welten unzählige Cadianische Truppen. Die Welt (Cadia Prime) is futsch, aber Cadia damit noch lange nicht Geschichte 😀

Edit sagt DEM hat recht. Entspr. angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Im Bezug auf "schnelle und faule Form der Kritik" wäre aber zumindest im Falle von Youtube noch zu erwähnen, dass Likes oder Dislikes die einzige Form von Kritik bei WarhammerTV ist. GW hat ja schließlich die Kommentarsektion bei allen Videos deaktiviert. Im Grunde muss man das Video in social media verlinken und dort Kritik schreiben.

Ehrlich gesagt, war mir der Begriff "Funko Pop" gar nicht mal so bekannt (hab aber beim Video weder ein Like noch Dislike hinterlassen).

Jo, kannte ich auch nicht. Wollte es dann nachgoogeln, hab angefangen, dann aber festgestellt, dass es mich nicht genug interessiert. ^^

Die Begründungen von Roy und Eisen für die Dislikes lesen sich plausibel.

Man muss dazu allerdings sagen, dass aus Perspektive von Youtube jede Form von Publicity positiv ist. D.h. Likes und Dislikes helfen gleichermaßen, ein Video als populär einstufen zu lassen, wenn es danach geht. Was davon es ist, wirklich nur eine Kommunikationsform mit dem Kanal-Betreiber und anderen Zuschauern.

Cadia die Welt ist unbewohnbar bzw was übrig ist aber da im Cadianischen Militär Männer und Frauen Galaxieweit verteilt sind geht der" Schlag" Mensch nicht allzu schnell flöten .
Und Cadias Fabriken bzw Herstellungsmethoden , Militärgüter sind auch von zig Welten übernommen worden.
Mit denn 100+ Jahre Zeitsprung im Fluff gibts ja auch noch Cadianische Soldaten .
Regimenter werden nach Kreuzzügen ja auch als PVS abgestellt und manche Regimenter sind durch Turbulenzen im Warp noch nirgends angekommen.
In GG zb sieht man auch das Sex innerhalb der Truppe akzeptiert wird , die GG zb hat Familien und Huren im Schlepptau.
Auf gleichen wegen entstehn garantiert auch zig neue Genarationen neuer Cadianer.

Und tjo vlt sollte man das vlt besser auslagern ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.