Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil das ein Grund ist aufzuhören zu spielen?

Du hast jetzt die Wahl zwischen Vollpreis und Weniger-Rabatt-als-vorher. Was würdest du wählen?

Und noch so ein dummer Strohmann! Niemand redet von aufhören oder heult rum, es wird lediglich gesagt das einige Boxen dann wohl nicht mehr so gut sind und man sie vieleicht noch zum alten Preis kaufen sollte. Das sind vollkommen legitime Aussagen...
🙄

Nein. Es wurde nicht gesagt, sie seien nicht mehr so gut, es hieße sie würden uninteressant.
Wie soll das möglich sein, wenn sie die einzigen Produkte im stetigen Verkauf mit Rabatt sind?

"Also sobald diese Produktsammlung nur noch 20% statt 25% Rabatt gibt, wird sie für mich uninteressant, und ich kaufe lieber die Einzelprodukte mit 0%!" :cat:

DIe Aussage: "Die Boxen seien dann nicht mehr soo gut," ist meiner Meinung nach auch falsch, weil der Inhalte immer noch der gleiche ist, die Modelle sind genauso wie vorher, die Kostenersparnis im Vergleich zum Einzelkauf der Modelle ist nur nicht mehr so hoch. Die angehobenen Preise könnten im übrigen auch mit dem Brexit in Verbindung stehen -> Brexit 😴

Ist bereits bekannt, was nach den Genestalern als neuer release folgt? Die Zeitspanne bis März umfasst ja noch 4 - Preorder Wochenenden, wenn dann am 9. März die neuen Chaos Marines vermutlich vorbestellbar sein sollen, nachdem die am 5. März vorgestellt worden sind.-> siehe Countdown spikeybits.com https://spikeybits.com/2018/12/gw-announces-chaos-space-marines-return-in-80-days.html

Wenn der einzige Rabatt darin besteht das man ein Charakter, den man nicht haben will, für 5 € bekommt, naja dann is das uninteressant.
Der Strohmann liegt außerdem in der Aussage mit dem Aufhören und nicht in der peniblen auslegung von uninteresannt.

edit: @Lomax: Ernsthaft?🙄

Tja, 40k läuft und die SCs werden nun wieder mehr zu dem was sie sind - "Start Collecting" eben 🙂
Kann man doof finden, aber die Stammspielerschaft hat ja sehr lange von sehr guten Rabatten profitiert. Für den Start einer Armee sind die Boxen weiterhin zu gebrauchen, aber eben nicht mehr unbedingt im Dreierpack.

Eventuell solltest du dich einfach mal etwas entspannen. Du wirkst hier grad etwas sehr aggressiv. Und nein, das soll kein Angriff sein, sondern nur nen Hinweis.

Wenn der einzige Rabatt darin besteht das man ein Charakter, den man nicht haben will, für 5 € bekommt, naja dann is das uninteressant.
Der Strohmann liegt außerdem in der Aussage mit dem Aufhören und nicht in der peniblen auslegung von uninteresannt.
Was ist denn deine Alternative?

Du hast eine Start Collecting! Box und möchtest den Inhalt haben. Was tust du anstatt den reduzierten Rabatt zu nehmen?

Wenn ich aggressiv bin mach ich keine Smilies, den Eindruck wollt ich nicht vermitteln. 😉

Ich bin vieleicht belustigt genervt über die Diskusionskultur hier. Darauf habe ich mich auch bezogen. Die Preiserhöhungen bewerte ich (in den letzten beiden Posts) überhauptnicht. Ich find es halt unschön wenn hier Dritten irgendwas unterstellt wird bzw. die Worte verdreht werden.

Ein Strohmann ist eine Argumentationstechnik, falls das zu Verwirrung geführt hat. Das war meine grundlegende Kritik. Das darauf nicht eingegangen wird ist schade.

edit: @ lastlostbox: Auch wenn ich garnicht über die Preiserhöhung reden wollte, in dem Fall kauf ich die Sachen einzeln, zahle 5€ weniger und habe halt keinen 5ten Komisar oder Overlord.

edit2: Und JA 5ter Overlord ist natürlich eine maßlose Übertreibung meinerseits. 😀 In meinem Fall wär es der 3. .

Zuletzt bearbeitet:
Die Preiserhöhungen bewerte ich (in den letzten beiden Posts) überhauptnicht.
Oh doch. Denn plötzlich kamst du mit den Argument, man wolle ja vllt gar nicht die ganze Boxen haben. Moving goal posts much? :lol:

Das ist allerdings nichts Neues. Wenn eine SC! Box jetzt drei Einheiten hat und du nur eine Einheit davon haben willst, dann musst du individuell für dich bewerten, ob der Verkauf (oder auch nicht-Verkauf) der verbleibenden Einheiten es dir wert ist, die Box zu kaufen oder eben nicht. Das gilt jetzt genauso wie in zwei Wochen.

Wenn du die verbleibenden Einheiten nur noch mit 10% statt 15% Gewinn verkaufen kannst und dir das der Aufwand nicht wert ist, dann musst du das natürlich für dich enttscheiden.
Auf lange Sicht gesehen werden sich aber auch Second Hand die Preise anpassen, wenn alle die Verkäufer die neuen Preise gezahlt haben.

In meinen Augen argumentiert ihr auf zwei völlig unterschiedlichen Ebenen und redet deshalb aneinander vorbei...

Die SC-Boxen werden durch die Preiserhöhung für Mehrfachkäufer tatsächlich uninteressant. Und zwar deshalb, weil man nun für Dinge bezahlen muss, die man sonst gar nicht gekauft hätte. Im Fall der Deathwatch bekommt man iirc den named Captain und den Cybot im vergleich zum Einzelkauf der Inhalte geschenkt. Wäre das nicht der Fall, hätte ich die SC nicht 3x, weil ich mir ansonsten keine 3 Bots einzeln gekauft hätte 🙄

Das ist was fundamental anderes, als davon auszugehen, dass man jeglichen Inhalt der Box haben will 😉

Also mal auf theoretischer Ebene, der Grund warum sich hier manche "aufregen" oder sie dann nicht mehr kaufen werden zeigt ja nur, dass GW dann genau das richtige macht. Die Dinger heißen nämlich "Start Collecting" und nicht "Massendiscount". Genau weil diese 1-3 Figuren drin sind, wegen denen sich das dann in der kleiner werdenden Ersparnis nicht lohnt, sind es ja meißt Startboxen, weil sie sich nur als Erstkauf und maximal noch Zweitkauf lohnen sollen.
Bei Tau zB der Himmlische (HQ) geht ja überall für nur 5 Euro weg ungebaut und alles, eben weil ihn jeder 3 mal alleine aus den SC hat. Aber das ist ja eben nicht der Sinn der SC, wie der Name schon sagt. Wenn ich jetzt also ihr PR-Sprecher wäre, würde ich sagen "Wir sind hier endlich dem Namen treu geworden und stolz auf uns dafür." 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.