40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lastlostboy: Warum bist du auf die täglichen News von Eldar den so angewiesen? Finde das ein wenig unnötig und lachhaft 😉

Also ich weiß nicht was ihr immer alle habt. Euch ist das liebste das die kompletten AB/Codex Wochen vorher schon im Internet auftauchen sollen, das ihr ja alles schon wisst zum Release. Und dann wundert man sich, wenn GW mal die Keule schwingt oder wer anders dies macht.

Also ich für meinen Teil gehe an der Veröffentlichtag zu meinen Händler und schmöcker in den Buch immer und dann weiß ich grob Bescheid.
Wenn einer das Volk spielt oder Interesse hat dann soll er doch das Buch kaufen und dann erst planen. Oder man wartet bis andere die Bücher haben und lässt berichten was so drin steht. danach kauft man richtig ein

Gut man kann nicht gleich am selben Tag mit allen spielen, aber spätestens eine Woche später hat man die Einheiten im Haus und kann loslegen.

Ein Fluffspieler den die Figuren gefallen, der kauft sie schon vorher weil sie gut aussehen und geht nicht nach deren Leistung. Ein Powergamer muss halt ein wenig warten und eine woche später einkaufen, um zu sehen was gut ist und was nicht.

Immer die ich will als erstes Wissen und brauche die Info dringend Einstellung hier stört mich ein wenig. Bleibt mal ruhig und streßt euch nicht so rein dafür. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fluffspieler den die Figuren gefallen, der kauft sie schon vorher weil sie gut aussehen und geht nicht nach deren Leistung. Ein Powergamer muss halt ein wenig warten und eine woche später einkaufen, um zu sehen was gut ist und was nicht.

Ganz genau. Ich bin zwar weder Fluff- noch Powergamer, allerdings hätte ich mir bei den neuen Tau direkt den Riptide georgat - egal ob der gut ist oder nicht. Find den einfach nur krass! 😀

Lastlostboy: Warum bist du auf die täglichen News von Eldar den so angewiesen? Finde das ein wenig unnötig und lachhaft 😉

Nun, es wird dich grundsätzlich auch kaum jemand abhalten über mich zu spotten.

Ich habe Eldar angefangen als der 3te Codex neu war und ein paar Monate nach Erscheinen des 4ten habe ich das Hobby pausiert.
Jetzt habe ich mitte der 5ten Edi wieder angefangen und musste feststellen, dass meine Armee beinah unspielbar geworden ist.
Mit der 6ten wurde es noch schlimmer, und somit finde ich es kaum verwerflich, dass ich dem neuen Codex entgegenfieber auf den ich seit Jahren warte.
Da freue ich mich über jedes Gerücht, ganz gleich als wie unwahr es sich entpuppen wird.

Nun, es wird dich grundsätzlich auch kaum jemand abhalten über mich zu spotten.

Ich habe Eldar angefangen als der 3te Codex neu war und ein paar Monate nach Erscheinen des 4ten habe ich das Hobby pausiert.
Jetzt habe ich mitte der 5ten Edi wieder angefangen und musste feststellen, dass meine Armee beinah unspielbar geworden ist.
Mit der 6ten wurde es noch schlimmer, und somit finde ich es kaum verwerflich, dass ich dem neuen Codex entgegenfieber auf den ich seit Jahren warte.
Da freue ich mich über jedes Gerücht, ganz gleich als wie unwahr es sich entpuppen wird.

Unspielbar? Ich kenn einen Eldarspieler der immer noch alles und jeden von der Platte fegt wenn er will. Und der jedesmal betont das er hofft das es noch ewig dauert bis zum neuen Dex.

Unspielbar? Ich kenn einen Eldarspieler der immer noch alles und jeden von der Platte fegt wenn er will. Und der jedesmal betont das er hofft das es noch ewig dauert bis zum neuen Dex.

es kommt immer das niveau der spieler drauf an. wenn ich gegen einen newbie spiele und es drauf anlege mach ich ihn auch ohne ein modell zu verlieren weg. aber wenn das können beider parteien im oberen drittel liegt siehste mit eldar einfach keine sonne.

Unabhängig vom Erfolg der Tau.
Habe ich heute gehört das GW trotz allen ein immensen Umsatzeinbruch hat. Zu höher Einstiegspreis? Dies scheint ein Trend zu sein. Der wohl seit 3 Jahren anhält und auch wenn man die Kosten reduziert, Preise erhöht und somit vielleicht den Gewinn pro Einheit erhöht, kommt möglicherweise durch den zurückgehenden Umsatz ein geringerer oder gleichbleibender Gesamtgewinn heraus. Dies hat möglicherweise Folgen für die Liquidät und wenn ein Unternehmen nicht mehr liquide ist, kann es irgendwann keine Rechnungen und Gehälter mehr bezahlen, auch wenn es einen hohen Eigenkapitalanteil (an Waren und Gebäude) hat. Aufgrund fehlender Liquidität sind schon einige Unternehmen in Konkurs gegangen.

dazu musst du dir das nicht genau durchlesen. Und selbst wenn .. Umsatz hat nichts mit Gewinn zu tun. Nur weil ein Unternehmen viel oder wenig Umsatz macht, geht es dem Unternehmen nicht automatisch gut oder schlecht. Relevant ist die Marge. Und wenn die Marge und somit der Gewinn steigt weil man weniger Menge mit mehr Rohertrag verkauft, dann ist das ein legitimes Geschäftsmodell. Wenn der Gewinn steigt, kann daran nichts falsch sein aus unternehmerischer Sicht. Des Weiteren wird auch GW stark am Thema Prozessoptimierung arbeiten. Schlankere Prozesse die besser ineinandergreifen führen auch zu einer Margenoptimierung. Aber Umsatz ist total uninteressant, es garantiert nur einen Geldfluss. Mann kann 5 Millarden Umsatz machen und trotzdem Verluste... und was hats dann genützt ( aus GW-Sicht )?

natürlich kann man einen Umsatzeinbruch und eine Gewinnsteigerung haben, nur denkt der 08/15 Mitbürger gleich dass es einem Unternehmen dann schlecht geht. Es muss natürlich nicht jeder Ahnung von der Materie haben, aber dann redet man halt auch einfach nicht mit als hätte man sie 😉. Ich stell mich ja auch nicht hin und weiß wie eine Herz-OP verläuft oder eine CNC Fräse bedient wird

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.