40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass GWs Gehirnwaschküche versucht, aus einer objektiven Verschlechterung der Situation für den Kunden eine Verbesserung hinzudrehen. "Wir schaffen die Möglichkeit ab, einfach mal so zum Spielen vorbei zu schauen. Das ist total super für euch!". Äh. Was?

Erinnert mich auch ein bisschen an Professero Farnsworth: "Good news, everyone. Tomorrow you'll be making a delivery to Ebola 9, the virus planet."

In Team Turnieren bzw Team Spielen ist das doch völlig egal. Sonst dürfte man bspw. auch nicht Ultramarines vs. Ultramarines spielen, weil die sich ja seltener gegenseitig abknallen würden.

Das liegt einzig an deren Übungskämpfe mittels Gelmuni!

Bislang habe ich noch nie in einem GW gespielt und werde das auch nicht anfangen.
Für mich also kein Ding.

Schade nur, das GW damit meiner Meinung nach weniger Kundschaft anlockt.
Einfach "nur" Blister und Boxen in den Regalen stehen haben kann ja irgendwie jeder Laden.

Ich zitiere hier gerne eine Verlautbarung eines GW-Shops:

"Within the next few months you will notice a few changes to your local Games Workshop. The first of these will be arriving in the next couple of weeks.
The most important of these changes is that we will be bringing to a close our open gaming. This is great news as it inevitably means that you local store will be hosting fantastic new activites and events designed to give you a whole host of new hobby challenges and our trained staff will be on hand to support you and make sure that you get the most out of this awesome new programme."

Ich übersetze das mal:

"In den nächsten Monaten werdet ihr einige Änderungen in euren lokalen GW-Läden feststellen. Die ersten davon werden innerhalb der nächsten Wochen in Kraft treten.
Die wichtigste Änderung ist, dass ihr in Zukunft nicht mehr einfach so in den Läden spielen könnt. Das sind großartige Neuigkeiten für euch, denn dadurch können unsere Geschäfte fantastische neue Dauerwerbeverkaufsanstaltungen stemmen während denen der Laden vor Kiddies und Nerds förmlich auseinanderplatzt (Gasmasken gegen den penetranten Schweißgeruch gibt es für eine Leihgebühr von 10€ an der Kasse), die darauf ausgerichtet sind euch vor völlig neuartige Hobbyherausforderungen zu stellen (z.B. Kiddietanz (das ist eine Variante des Eiertanz, nur dass es hier darum geht nicht ausversehen eines der herumrennenden Kiddies zu zertreten) oder "wer als erster bewusstlos wird hat verloren" (Träger von Gasmasken sind von diesem Event ausgeschlossen)) und unsere gehirngewaschenen Gitze werden euch solange vollsülzen wie toll das doch alles ist bis ihr das am Ende selbst glaubt und den Laden mit jeder Menge neuen Boxen verlasst, nachdem ihr all euer Geld an unserer Kasse abgegeben habt."

Ist das Gerücht nicht komplett veraltet und gilt nur für den einen Shop?

Ja, aber über GW zu lästern mach zu vielen Leuten einfach zu viel Spaß, als dass die es lassen würden. Ich finde ja, GW gibt genug Angriffsfläche, so dass ich über GW auch lästern kann ohne mir da was asudenken zu müssen, aber das reicht eben nicht jedem.

Ach, ich fands halt grad einfach lustig (kam gerade von einem ähnlichen Thread im Tanelorn und war daher vorgeschädigt^^).
Ich tue mich aber auch sehr schwer vorzustellen, dass GW das durchzieht, denn damit würden die Läden tatsächlich ihre Existenzgrundlage verlieren (Blister ins Regal stellen kann auch der Einzelhändler, die meisten bieten sogar Spielflächen). Vielleicht für 1-2 Monate, wenn die neue Edition erscheint (um alles für Demospiele zu reservieren) oder im Dezember bevor das Weihnachtsgeschäft ansteht, aber permanent, nee. Da würde wirklich bald keiner mehr in den GW gucken.

Das war vorher so, das ist hinterher so. Kein Grund für GW hating und bashing. Gut ok, jetzt rufst du kurz vorher an wenn du weißt dass dein GW einer von diesen ganz minikleinen Schuppen ist... na und? War vorher auch besser wenn du das getan hast. Ich bin halt gespannt was sie mit ihren Events meinen. Hoffentlich kommt die Sommerkampagne wieder.

Wohl kaum. Wir wissen ja was dabei rauskommt wenn GW ne globale Kampagne macht. Ausser die haben aus ihren Fehlern gelernt. Das wäre dann sehr schön!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.