40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, ist doch eine super Idee auch für Fantasy. Da können Sie jetzt die ganzen magischen Gegenstände, die in den alten Editionen im Armeebuch waren, einfach als zusätzliches Buch verkaufen, das genausoviel kostet wie das eigentliche Armeebuch. Keine Ahnung warum sie noch nicht früher drauf gekommen sind 😉

Und da könnt ihr euren Arsch drauf verwetten, dass demnächst der Codex Space Marines rauskommt mit "Codex Supplements" für Space Wolves und Co. Nur dass man früher ausschließlich den Codex für die Wölfe gebraucht hat (auch wenn das meiste Gerödel dort redundant war) und jetzt braucht man wohl zwei Codizes für den doppelten Preis. (Und wenn man es mit dem 5. Editions-Softcover-Codex vergleicht insgesamt sogar der dreifache Preis.)

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann kommen die Codices wenigstens und ich muss nicht noch 2 Jahre auf SW warten!

Die Alternative wäre natürlich, dass GW keine Resourcen auf so Nebenkriegsschauplätze wie Apocalypse verschwendet und statt dessen den SW-Codex zeitig rausbringt. Aber wenn es dich glücklich macht, das doppelte zu zahlen wie zuvor, meinen Segen hast du.

Das liegt nur am "wollen", nicht am "können". Ob GW da jetzt einen Codex Space Marines erstellt und dann einen Codex Space Wolves mit Copy/Paste von 90% der Einheiten oder einen Codex Space Marines und eine Space Wolves Ergänzung, wo der Copy/Paste-Teil fehlt, du aber genausoviel bezahlst wie als wenn er früher drin gewesen wäre, nimmt sich da vom Aufwand her nicht viel...

Alter du nervst ja mit dem Gemecker. Stingray, dass du mit den doppelcodizes nicht einverstanden bist haben wir schon auf der letzten Seite mitbekommen.

Soweit ich weiß ist ein Buch der Codex und ein Buch ist zusätzlicher Fluff damit die Leute, die Geschichten mögen, mehr davon haben können; und die anderen Leute können sich mehr auf die Regeln konzentrieren. Finde ich jetzt nicht schlecht, vom Preis mal ab.

Was ist übrigens dran an der Geschichte, dass wir dieses Jahr keine Preiserhöhungen auf Plastik bekommen?

Das kleine Buch nimmt aber im Lager nicht soviel Platz weg. Außerdem ist dann die Bilanz beim Hauptcodex besser (Preis pro Stück sinkt).
Toll wird das natürlich, weil man davon ausgehen kann, dass die ganzen Supplements Mailorder/GW-only und vermutlich auch englisch-only sein werden.
Die unabhängigen Händler werden sich freuen.

Farben sollen 3,20 und Grundiersprays 13 Euronen kosten. Die Preise für Pinsel werden um 0 und 25% "angepasst" 😉

Die neue Version der Preisanpassung wurde denke ich mit den Asuryans Jägern eingeläutet und/oder mit dem neuen Style der Verpackungen. Ein Geschäftsführer einer großen Handelskette sagte mir mal "wenn Produkte ihre Verpackung ändern werden sie so gut wie immer teurer" Die neue Verpackung soll über die versteckte Preiserhöhung hinweg täuschen.

Jaja, früher, als ich noch cool war ;-) da war der white dwarf auch kein Klopapier-Ersatz und Musik wurde noch in Garagen geschaffen, nicht von einem triumvirat aus solariumsbrauner Nordsee-Hackfresse, niederländischem Kopf-Vakuum-Phänomen und britischer Gay-Randgruppe zusammenge(fine)castet...

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem nur auf englisch verklickre das mal den ganzen ladenkiddies das die jetzt noch englisch lernen müssen

Sollten sie sich dran gewöhnen... wachsen doch sowieso bilingual auf. Regeln auf Englisch sind nicht verkehrt, sondern wesentlich präziser wie ich finde.

Userunfreundlich ist es diesmal wie ich befürchte eher nicht für die Jungen, sondern für die älteren Semester, nicht jeder kam in den Genuss von Englisch in der Schule, geschweige denn, das er davon was behalten hat.

Ich kapier nicht ganz wie alle auf die Kiddies schimpfen. Die meisten von denen Spielen wenigstens noch das, was sie mögen. Und wenn sie es nicht optisch mögen, dann vom Profil her. Und das sind dann nicht die Salvenkanonen, die machen nix her, sondern eher Marneus Calgar, den man sonst fast niemals sieht. Die Generation Copy und Paste geht in meinen Augen nicht mehr als Kiddy durch, die sind meist älter oder durch einen älteren Spieler beeinflusst...

Ich lehne mich nun zwar weit aus dem Fenster, aber ich glaube es gibt weniger Kiddies die was gegen nen neuen Codex haben als "ältere" Spieler. Wird nun wohl auch nicht soviel neues im Codex stehen. Ausrüstung wie Codex Eldar - evtl ein BCM, ein Armeeorganisationsplan. Den Fluff liest sich doch im Spiel keiner durch oder?

Viel viel schlimmer als das gemecker über die Kiddies, finde ich eher die Erwachsenen, die einen als Codexhopper taufen, weil man sich einen neuen Codex der neuen Armee kauft, um das Teil anzuschauen und zu stöbern und davon gibts ne menge...
á la "Hey hast du etwa noch garnicht den neuen codex ?" sich aber dann im nachhinein eine 15k Punkte Armee kaufen mit der man alle 3 Monate ne 1,7k Punkte schlacht spielt.....

20ct. mehr pro Farbe? Wayne, das frustriert doch wirklich niemanden ernsthaft.

Die Supplements seh ich eher positiv: Da der WD mittlerweile Schrott ist, spart man 8€ pro Monat (Im Abo immerhin noch 5,40€?). D.h. ich habe pro Jahr 12 x 8€ = 96€, die ich für anderen Kram ausgeben kann. Und da ist ein 30€ Ergänzungs-/Campagnen-/Wasauchimmer-Buch ja locker abgedeckt! Da bleiben also noch 66€ übrig. D.h. dadurch, dass GW den WD versaut verdient ihr noch Geld! Mensch, wann hats das denn zuletzt gegeben?

Jetzt sagt ihr nix mehr, gell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.