Und genau da liegt das Potenzial der Sache: Armeekonzepte nachzulegen die zu kurz gekommen sind (aus welchen wirtschaftlichen Gründen auch immer)!
Es hat wahrscheinlich einen Grund warum man dies ausgerechnet bei den Eldar ausprobiert hat
ka obs hier in passt, grad auf FB bei Radaddel gelesen: Games Workshop hat uns folgendes mitgeteilt:
"....werden wir die Preise der Produkte erhöhen, die wir nicht selber
herstellen, sondern von anderen Herstellern beziehen. Die Kosten dieser Produkte
sind in den vergangenen Monaten gestiegen. Diese Produkte beinhalten Farben,
Spruehgrundierungen und Pinsel. Die Preiserhhoehung tritt sofort in
Kraft."
Auf die Farbtoepfe
werden 20 Cent und auf die Grundierungen 50 Cent aufgeschlagen. Die Meisten
werden damit leben koennen....es gibt ja auch noch Alternativen, z.B. The Army
Painter
Was ist denn das Problem an 20 Cent für irgendwas, was Monatelang hält? Einfach nur aus Trotz?
Was ist denn das Problem an 20 Cent für irgendwas, was Monatelang hält? Einfach nur aus Trotz?
Oder weil der Bezug von GW-Farben einfach leichter ist. Wenn ich bei GW bestelle, weil kein Laden in der Nähe ist, dann kommen halt ab und an mal ein, zwei Töpfe Farbe dazu. Andere Anbieter müsste ich in der Heimat extra ordern, denn es gibt dort schlicht keinen Modellbauladen oder ähnliches. Und ich gebe zu, da bin ich dann faul, selbst wenn es versandkostenfrei sein sollte. Außerdem ist meine Armee jetzt nun einmal in GW-Farben bemalt, da müsste ich nun also hoffen, dass alle Farben auch von Fremdanbietern genau so angeboten werden oder noch einmal von vorne anfangen.Aber vermutlich wird trotzdem wieder jemand sagen, er kauft sich lieber "Badab Black" von GW als "Black" von Vallejo, weil er das 40K-Universum so toll findet...
Ganz kurze nachfrage, weil es mich demnächst betrifft. Die letzte Farbumstellung habe ich ausgelassen. Es gibt also kein Badab Black mehr. Okay soweit. Die neue schwarze Tusche ist nicht so gut? Könnt ihr mir da was empfehlen? Sorry für diese Offtopic.... Natürlich gibt es Alternativen bzw sogar von Army Painter das alte Badab Black mit neuem Namen für weniger Geld was auch deutlich besser ist als das neue GW Wash in schwarz... ...
Ganz kurze nachfrage, weil es mich demnächst betrifft. Die letzte Farbumstellung habe ich ausgelassen. Es gibt also kein Badab Black mehr. Okay soweit. Die neue schwarze Tusche ist nicht so gut? Könnt ihr mir da was empfehlen? Sorry für diese Offtopic.
Ich sage ich kaufe lieber die GW-Farben, weil ich diese Vellejoflaschen nicht mag, die sind für mich einfach nur hinderlich.
DAS und eben die Tatsache das andere Hersteller genau so gute wenn nicht bessere Farben herstellen hat mich dazu veranlasst auf GW Farben weitgehend zu verzichten bzw. wenig davon zu kaufen. Der Preisunterschied kommt mir da nur entgegen.