40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlimm daran ist eben die Verschiebung in Richtung dieser Zielgruppe, denn diese Zielgruppe wird sich nicht unbedingt für Sororitas interessieren, auch wenn einige Leute hier versuchen, das schön- oder wegzureden.
Hätte GW irgendein Interesse daran, die Mädels irgendwie im Gedächtnis zu halten, hätten sie das schon getan, und sei es, dass mal bei irgendeinem Posting auf ihrer hirnlosen Seite einfach mal bemalte Bilder von denen zu sehen sind- kann mich aber nicht erinnern, das mal in der jüngeren Vergangenheit gesehen zu haben.

Ich hoffe allerdings, sie zumindest demnächst mal wieder Bücher dazu veröffentlichen, die andere Reihe samt Audio-Drama fand ich auch nicht übel- gibt besseres, aber immerhin hat man beim lesen/hören sofort wieder Lust, ein paar Schwestern zu bemalen 😀
 
"Hübsch" ist aber nicht im Sinne der Armee. "Hübsche" Nonnen mit dicken Hupen und Unschuldsblick findest du im Animebereich, aber im 40k-Universum wäre das absolut unangebracht- wenn GW in die Richtung geht, sehe ich schon die ersten Bombendrohungen fürs GW-Hauptquartier.

In gewisser Weise hast du allerdings Recht, das wäre eine durchaus realistische und absolut hassenswerte Alternative für GW.
 
Hi

Wiso wollt ihr eigentlich alle neue Schwestern ?Die haben letzte Jahr erst ihren WD Codex bekommen. Es gibt somit Armeen bei beiden Systemen die es erstmal nötiger hätten. Bei 40k die Templar bzw. Eldar und bei Fantasy Waldelfen,Zwerge und Bretonen. Ich hätte neue Modelle zwar auch toll gefunden aber da muss man dann halt mit den alten Vorlieb nehmen. Über die Spielbarkeit des Codex lässt sich eh streiten(wie es bei allen Büchern ist)

Und wer kommt eigentlich immer darauf das GWs Zielgruppe inzwischen jünger ist ??Weil es in Foren geschrieben wird, weil es Große Monster gibt ?. Mir fehlen dafür seit Jahren die Stichhaltigen Beweise das es so sein soll 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon sagen, dass sich die Sororitas in einer gescheit durchgezogegen Neuauflage gut verkaufen würden. Allerdings denke ich eher, dass GW dass nicht machen dürfte, weil es nicht die aktuell anvisierten Zielgruppe (präpubertierende Kinder und Jugendliche) anspricht. Dort gilt wohl noch die alte Regel, dass man vor allem mit harten Kerlen spielen will aber nicht mit "Mädchen".

Wie schon öfters erwähnt: Bei mir ist das so, dass ich bei einer Neuauflage der Sororitas als eigentsändige Armee eine Menge Geld drin versenken werde. Als reine Alliierte wie hier eingangs geschildert können sie mir aber gestohlen bleiben bzw. dann kommt nur eine Box neue Sisters aus Nostalgiegründen in die Vitrine zu den ganzen alten...
 
Na ja, das ist genau das, was ich meinte: Die Zielgruppe kommt eben mit starken Frauen nicht klar, daher müssen sie schon als Pin-Ups herhalten, da sie ansonsten eben keinen Reiz für die Kundschaft haben.

Deswegen sage ich ja, dass die Zeit der Sororitas vorbei ist, und Kommentare wie die hier geposteten zeigen es eben deutlich. Im Zweifelsfall wäre ich aber auch eher für den Tod der Sororitas als eine Umwandlung in hirnlose Sexsymbole für Leute, die Weiblichkeit über Brüste definieren. Ist ja eigentlich auch schon bezeichnend, dass hier für einen neu-Release nicht über Spielwerte oder Möglichkeiten für neue Modelle geredet wird(wie etwa bei den Tyraniden, wo einige User sehr genaue Vorstellungen haben, was man ändern müsste bzw. was für Modelle für Tyraniden gut und sinnvoll wären), sondern einzig und allein über die Ausgestaltung des Punktes, dass die Armee weiblichen Geschlechts ist, und die Nutzung dessen, indem man sie knapper anzieht.
Wenn man die Armee allein dadurch definiert, versteht man natürlich nicht, was solche Aussagen bei anderen Fans dieser Armee auslösen.
 
Im Ernst? Leute, Sex-Sells bei Minis? wtf? Also wer aus solchen Gründen eine Mini kauft oder gar eine Armee spielt sollte sein Leben nochmal überdenken....

Ich glaube du solltest dein Leben einmal überdenken.
Kunst, Gemälde, Filme, Miniaturen, Darstellungen, Holzfiguren, Steinabbilder, Malereien
Das alles wurde bereits als Oberfläche für Erotik benutzt. Stört es jemanden ? Nicht im geringsten, es ist sogar gewollt und angenommen.
Nur weil es in deiner Welt nicht passt, heisst es nicht, es ist unethisch oder sogar "unmenschlich" wie du es darstellst mit deiner lebensüberdenken-weise.
Also lass dein "WTF" mal stecken und überdenk dich selbst.

Wenn man die Armee allein dadurch definiert, versteht man natürlich nicht, was solche Aussagen bei anderen Fans dieser Armee auslösen.

Ich kanns ja verstehen, dass Spieler von Soros, die von Grundauf dabei sind und schon immer waren, solch eine Veränderung als negativ betrachtet, doch mal ganz ehrlich, ist das nicht eher falsche Ehre, als echtes Fakt was ihr da raushaut ?
Was soll denn ein Chaos Spieler der nach FLuff spielt dem World Eater Spieler sagen, der seine WE nach Space Wolves spielt und bei gelegenheit nach BA und die heiligen Zahlen ignoriert ? Damals waren die Zahlen fest eingebunden im System, jetzt nicht mehr, stört es jemanden ? Nicht im geringsten.
Ich sehe solch eine Veränderung wie ich sie mir vorstellen könnte, als rein positiv an und hat nichts negatives an sich. Bis auf die Tatsache, dass sich Soro Spieler auf den Schlips getreten fühlen. Zumindest ein Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht denn hier ab?
Soro sollen nicht einfach oberflächliche saudumme sexsymbole sein, sondern: Düster, geheimnissvoll, tief religös, etc.

Bevor GW die mit Mangascheisse Unschuldsblickmäßig und im Pin Up Style versauen sollen die sie lieber einstellung. Das sage ich als absoluter Soro Fan und noch aktiver Spieler!

Wiso wollt ihr eigentlich alle neue Schwestern ?Die haben letzte Jahr erst ihren WD Codex bekommen.
Das war hoffentlich tiefster Sarkasmus!
 
Ich glaube du solltest dein Leben einmal überdenken.
Kunst, Gemälde, Filme, Miniaturen, Darstellungen, Holzfiguren, Steinabbilder, Malereien
Das alles wurde bereits als Oberfläche für Erotik benutzt. Stört es jemanden ? Nicht im geringsten, es ist sogar gewollt und angenommen.
Darum finde ich die neuen Dämonetten cooler als die alten, die waren mir viel zu nackt 😀

Bei den Schwestern gibts auch mMn genug nackte Haut, siehe Repentias, die mit ihren zerfetzten Klammotten rumrennen.

Sex gehört einfach nicht auf den Tisch mit Minis. (Dafür sind die Dinger mir mittlerweile auch viel zu teuer ^^)


Aber wenn die Schwestern im Hardcore-Grufti-Nonnen-Style daherkämen, wäre das schon ne Überlegung wert 😀 (Als Kontrast zu den Männer/Zwitterarmeen die man eh daheim stehen hat)
 
Danke, Danke Alpharius Omegon und Ptolom!

Und ja, Skraal, ich verstehe Deinen letzten post und ist auch nicht falsch, aber das schließt sich mit Alpharius´Post nicht aus, er hat Recht.

WRONG
Ja, hat genausoviel Aussage wie dein Text oder ? Am besten ich sag einfach, ich hab Recht, mal schauen ob du dann wieder sagst "Ne er hat Recht" 😀
 
Pft... theoretisch ist die Kritik angebracht, aber ich will und muss hier ja keinen überzeugen...*shrugs*
Die Zeit in dem Thread hier ist mir zum ausfürhlich schreiben zu schade, also hab ich nur kurz gesagt, wie es ist, weil ihr beiden keine komplett widersprüchlichen Haltungen habt.
Und wenn bei 40k schon über dicke hupen diskutiert wird, dann ist eh schon Hopfen und Malz verloren...
Das ist auch nicht böse gemeint: Du hast schon Recht, dass sich das ganz gut verkaufen würde, aber Krieger(innen) mit behindernder Oberweite und in Stöckelschuhen (ich weiß, ist jetzt schon vereinzelt so) und dann am besten noch mit Servobikini... bitch please, wie tief kann man denn noch sinken. Zu viel Blizzard für mich...
 
Mir wäre es wurschtegal, wie sexy oder nicht sexy die neuen Figuren wären, hauptache, sie wären einigermaßen kompatibel zu den alten. Ich hasse nichts mehr, als wenn GW eine komplette traditionelle Figurenserie mit einem neuen Regelwerk oder Codex gerade mal so nebenbei beerdigt (vgl. Squats, Zoats, Genestealer Coven, Thrall Wizards etc.).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.