40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir wäre es wurschtegal, wie sexy oder nicht sexy die neuen Figuren wären, hauptache, sie wären einigermaßen kompatibel zu den alten. Ich hasse nichts mehr, als wenn GW eine komplette traditionelle Figurenserie mit einem neuen Regelwerk oder Codex gerade mal so nebenbei beerdigt (vgl. Squats, Zoats, Genestealer Coven, Thrall Wizards etc.).

So wie mit den neuen Hypertermis, die dann standartmäßig Wd 5 und 2 Lebenspunkte haben werden? Ja, das ist ätzend. Bis eben habe ich noch einem neuen SM-Codex entgegen gefiebert, jetzt habe ich Angst um meine Sammlung...*g* Das legt sich schon wieder... mal sehen, was kommt...

Wow, hier sind einige aber verklemmt!
Ist aber witzig zu lesen.

Ansonsten stimm ich Nightpaw zu und das Schicksal könnte die Soros in der Tat treffen. Aber ich denke es zu 60% nicht, sonst hätte GW die nicht (in verschlimmbesserter Form) erneuert mit dem WD Codex, sondern einfach weiter mit Online Codex "gearbeitet" und stillschweigend nicht erneuert.

Wobei: Das fällt mir grade ein, wer die beiden WDs nicht hat, hat ja gerade ein größeres Problem als wenn es einen Onlinecodex gäbe: Man kann die Infos garnicht kriegen!

O nein! 🙁 Schlechtes Zeichen!

Wow, hier sind einige aber verklemmt!
Ist aber witzig zu lesen.

Ansonsten stimm ich Nightpaw zu und das Schicksal könnte die Soros in der Tat treffen. Aber ich denke es zu 60% nicht, sonst hätte GW die nicht (in verschlimmbesserter Form) erneuert mit dem WD Codex, sondern einfach weiter mit Online Codex "gearbeitet" und stillschweigend nicht erneuert.

Wobei: Das fällt mir grade ein, wer die beiden WDs nicht hat, hat ja gerade ein größeres Problem als wenn es einen Onlinecodex gäbe: Man kann die Infos garnicht kriegen!

O nein! 🙁 Schlechtes Zeichen!

Wie kommst Du denn ausgerechnet auf verklemmt? *lacht* Dazu hat doch nu wirklich keiner was geschrieben...
Dem Rest stimme ich aber zu. *nickt*

@ hanneshannes: Ja nun, man kann den Raging-Heroes-Stil lieben, oder man kann ihn hassen. Mir gefallen die 2nd Edition-Sisters ziemlich gut. Die ganz alten (gab ja eh nur 2, wenn ich mich recht entsinne) hatte schmale Hüften und komische Pumps. War ganz doof für Kriegerinnen. Ich habe auch für Kettenbikini-Fantasy-Kriegerinnen wenig übrig. Aber bloss, weil Leute eben nicht auf Arsch-und-Titten-Paraden stehen, muss man sie nicht gleich als verklemmt abtun. Vielleicht haben sie ja einfach nur (einen anderen) Stil (als Du)?

Man merkt das Leute was verklemmt sind, wenn man genau betrachtet wie mit dem Thema Sex und/oder SoB und/oder Haut etc. in Tabletops vom Einzelnen umgegangen wird.

Edit: Ich find die Raging Heros Sachen echt cool. Aber mMn passen die nicht gut zu 40k, zumindest die nicht, wo ers mit Animestyle was übertrieben hat, bzw. die Gesichter.
Und mit verklemmt meine ich auch nichts Abwertendes Leuten gegenüber die nicht meine Meinung und/oder Geschmack teilen (davon habe ich nämlich auch garnichts geschrieben), sondern meine damit das was es heißt: Das manche Leute mit dem Thema einfach nicht umgehen können, sei es dass sie voll ausrasten, direkt in die Opposition gehen oder sich nur besonders auffällig darüberausführen. Dabei liegt die Betonung auf "manche".

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde es auch nicht begrüßen wenn die Sisters in Bikinis daherlaufen würden. Aber mehr aus dem Grund das die Überlebenschancen auf einem apokalyptischen Schlachtfeld in Unterwäsche deutlich geringer sind, als in einer Ganzkörperrüstung. Meinetwegen können die Mädels vom optischen so bleiben wie sie sind (bis auf die Köpfe, ich mag nicht das jede zweite Schwester so alt und streng aussieht wie meine Biolehrerin). Aber allgemein würde es mich nicht stören, wenn andere Modelle auch mal die Hüllen fallen lassen, Dämonetten und Dark Eldar z.B. An alten Modellen wie Morathi oder den Harpien merkt man ja das es sowas mal gab, aber das war bevor die U16 zu Hauptzielgruppe wurden ("Heul" Jugendschutz, als ob das so eine Katastrophe wäre).

Exakt. Bei Dämonetten ist es genau gegenteilig: Die SOLLEN übertrieben sexualisiert sein. Das passt in den Hintergrund und da ist es mir ehrlich gesagt viel, viel, viel zu zart und "jugendschützend" (als ob das irgendeine Relevanz hätte in Zeiten, wo 12jährige mit Internetflat-Smartphones ausgestattet werden...^^).

@Hanneshannes: Damit kann man leben.

Das Minidesign der Soros ist nicht soooooo schlecht?!:angry:

Das ist ja wohl leicht untertrieben! Das Design ist saugeil!
Nur gibts kein Regelwerk, in dem erschienen (nicht erhältichen) Regelwerk gibts kaum Auswahlen, und bei den Auswahlen kaum Optionen und die Optionen dies gibt sind ein schlechter Scherz. Ein Trupp ist unbezahlbar, geschweige denn eine Armee. Und obwohl die Modelle toll sind gibts halt nur 11 Posen, die sich auch noch sehr ähneln.

Also bitte bitte Soros releasen aber nicht das Design über den Haufen werfen!

@ hanneshannes: Ja nun, man kann den Raging-Heroes-Stil lieben, oder man kann ihn hassen. Mir gefallen die 2nd Edition-Sisters ziemlich gut. Die ganz alten (gab ja eh nur 2, wenn ich mich recht entsinne) hatte schmale Hüften und komische Pumps. War ganz doof für Kriegerinnen. Ich habe auch für Kettenbikini-Fantasy-Kriegerinnen wenig übrig. Aber bloss, weil Leute eben nicht auf Arsch-und-Titten-Paraden stehen, muss man sie nicht gleich als verklemmt abtun. Vielleicht haben sie ja einfach nur (einen anderen) Stil (als Du)?

Ich hab jetzt nochmal nachgesehen, weil ich überhaupt keine Ahnung hatte was Du mit alte Sisters meinst. Die aktuellen Schwestern sind die ersten die 1998 rauskamen (http://www.solegends.com/citcat1998/index.htm). Es gab keine Älteren mit schmaleren Hüften oder sonst unterschiedlichem Design.
Was meinstest Du da?

Also, ich bin auch für die alten Soros in Plastik, wäre doch cool. Ein Kumpel spielt sie, es hilft z.B. schon wenn sie auch in Kampftrupps aufgeteielt werden dürfen.

Plastikmodelle mit ein paar mehr optischen Möglichkeiten, aber ohne Veränderungen an Stil und Bekleidungsstatus fänd ich auch genial.
Perfekte Verbündete für meine Truppe.
Mir gefallen die Soros vom Fluff her ohnehin ziemlich, finde es sehr schade dass sie so ein Schattendasein führen.

Meinetwegen können sie die alten Modelle ruhig beibehalten (auch gern weiterhin aus Zinn), da ich sie immer noch als die vermutlich schönsten Modelle sehe die GW je herausgebracht hat. Ich wär schon Glücklich wenn sie die wieder im 10er Paket zu leistbaren Preisen anbieten würden.

Forget it. Finecast und zum doppelten Preis wegen dem mehr an Details (Luftblasen, Löcher...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.