40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgend ein Suit wurde ja genannt! Und die Überarbeitung der TT wäre höchste Zeit.
Ja, eine üppig ausgestattete Box für den TT wäre ne feine Sache. Nur muss sich die Einheit dann auch wieder lohnen. Wäre schade, wenn sie als Codexleiche vergammelt.

Ich frage mich aber was GW macht, wenn die bei dem aktuellen schnellen Tempo Ende des Jahres alle Völker auf dem neuesten überarbeiteten Stand haben? Es fehlen noch Orks & Tyraniden. Schwestern spielt keiner und die Templer wandern möglicherweise in den Vanilla Codex ab. Dann wären wir schon wieder bei den Neuauflagen von Imps, BA, SW, GK und Co. Die erscheinen mir allesamt noch so neu. Andererseits haben die BA mittlerweile auch schon wieder 4 Jahre auf dem Buckel (iirc 04/2009). Wie die Zeit doch vergeht...
 
Also ich denke nicht das die TT überarbeitet werden. Schließlich hat sich noch kein Gerücht bewahrheitet in der letzten Zeit wo Standard auswahlen überarbeitet worden sind (Zum Beispiel Zerfleischer wurden genannt, aber die neuen Sets haben auch das gleiche Design bekommen) Also wird es wohl eine Protektorgarde/ Expugnator Garde Box geben. Einen Plastik Charakter und vllt. noch neue Flieger oder so. Aber TT seh ich eher schwarz!
 
Ich frage mich aber was GW macht, wenn die bei dem aktuellen schnellen Tempo Ende des Jahres alle Völker auf dem neuesten überarbeiteten Stand haben? Es fehlen noch Orks & Tyraniden. Schwestern spielt keiner und die Templer wandern möglicherweise in den Vanilla Codex ab. Dann wären wir schon wieder bei den Neuauflagen von Imps, BA, SW, GK und Co. Die erscheinen mir allesamt noch so neu. Andererseits haben die BA mittlerweile auch schon wieder 4 Jahre auf dem Buckel (iirc 04/2009). Wie die Zeit doch vergeht...

Nein BA wahren 2010. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass GW so schnell alle "alten" Codizes neu macht. Die würden dann ja schon Anfang 2015 fertig sein. Aber wer weiß vielleicht wird GW seit der Kreation der Tau vor 11 (?) Jahren tatsächlich eine völlig neue Fraktion aus dem Boden stampfen (Träume sind schön).
 
Was spricht dagegen, dass die mal alle Codices auf einen halbwegs aktuellen Stand bringen? Ist denn noch keinem aufgefallen, dass die, weil sie a)ein bissl fies und b)ein Großunternehmen sind zwar immer noch die Preisdaumenschraube ansetzen, dabei aber gleichzeitig seit der 6. Edition mehr auf Spielerwünsche eingehen? Zuckerbrot und Peitsche, wenn die Peitsche alleine nicht mehr hilft, bei so vielen Spielern, die aufhören oder zur immer besseren und immer zahlreicheren Konkurrenz abwandern. Was meint Ihr, warum die letzten Codices so verhältnismäßig schön und ausgeglichen waren? Wohl kaum, weil Mad Ward verschollen ist oder denen nichts gemeineres an Einheiten eingefallen ist...*g*

Zur neuen Astartes-Rüstung: Eine neue Art von Dreadnaught oder Termi oder so wäre ok, auch wenn ich skeptisch bin, aber wenn das wirklich wie der Dreadknight so ein Powerranger-Kinder-Mist wird, dann wird der boykottiert und ignoriert...genauso wie häretische Gerüchte über ein Bündnis von Astartes mit Necrons...das hat auch niemals stattgefunden!

Taktische: Naja... so nötig haben die es nicht (bis auf Kleinigkeiten)... Nur weil die Leute nicht damit umgehen können und von Graumähnen verwöhnt sind... einfach 1-2 Punkte rauf, dafür endlich die Nahkampfwaffe im Profil mit reinbringen und Option auf 2 Spezial-, 2 schwere oder 1 spezial- und eine schwere Waffe bei 10 Mann Trupps. Bei 5 Mann nur entweder 1 Spezialwaffe oder 1 schwere. Problem solved. 🙂
 
@Kongderking:
Stimmt, mit dem Schwerem Flammenwerfer und den E-Waffen/Klauen würde eine Box für die Stern/Vanguard auch mehr Sinn geben. Ebenso, dass neuere MK8-Rüstungen vermehrt an Elitekrieger verteilt werden.

Ein neuer Bot/Panzer/Flieger wird zwangsläufig kommen. Alleine Neuauflagen in Kunststoff werden den Umsatz wohl nicht wie gewünscht in die Höhe treiben. Ausserdem ist neues Spielzeug ja nicht zwangsläufig verkehrt. Wem das dann nicht gefällt, der lässts eben weg, und wer schon alles hat und nach neuem lechzt, der wird bedient. Was allerdings das "große Monster" bei den Marines werden wird? Wenn kein neuer Panzer, dann macht für mich em ehesten etwas in Richtung Dreadknight Sinn. Aber da es den eben schon gibt, wie wärs mit was Zusammengebasteltem vom Techmarine? Schliesslich wurde diese Sektion bislang nur mit Salvenkanone weiter ausgebaut.

@Das Schaf:
Ups, da hab ich mich wohl um ein Jahr vertan. Aber immerhin schon 3 Jahre - für mich, der ich nicht viel spiele, ist das ne Weile.
 
Ich tipp ja noch immer auf einen evtl. Release der MK 8 von FW mit dem nächsten IA auch wenn sies schon mal dementiert haben. Aber die dementieren so viel und tuns dann trotzdem, von daher...^^

Bei den TT gehts mir weniger um die Modellanpassung an sich (was trotzdem wünschenswert ist) als das sich da Punkte- bzw. Spieltechnisch was tut.
 
Das ist ja mal das ****** Argument, das ich seit langem gehört hab. "Oh nein, ich bin zu faul online zu bestellen". Das kann doch nicht Dein Ernst sein, oder?
"Nicht jeder hat Bock sich extra ne Kreditkarte dafür anzuschaffen" ist wohl das minimal bessere Argument :happy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.