Wenn man die aktuellen Gerüchte zu Warhammer liest, wird Morts Idee durchaus interessant. Bei Warhammers nächster Auflage wird das Armeebuchkonzept angeblich völlig auf den Kopf gestellt und ich kann mir das schon vorstellen, dass man die Regeln dann auch oder nur in den Boxen findet.
Und Regeln in 40k Boxen: Warum sollten das wenige sein? GW plant aktuell bekanntlich so, dass nur das im Codex auftaucht, was ein Modell hat. Alles andere fehlt. Nehmen wir mal die Chaoten als Beispiel; bis da ein neuer, regulärer Codex erscheint, wird es sicher 5 Jahre oder so dauern. Neue Modelle oder Einheiten sind aber sicher in der Mache, alleine schon Kunststoffmodelle von alten Metall/Finecast Modellen. Dem Trend folgend wären solche Umstellungen dann auch oftmals mit neuen Auswahlen in Kombination, für die man dann Regeln bräuchte. Was für die Chaoten gilt, ist für alle anderen Armeen natürlich ähnlich gültig. Nimmt man den Fakt dazu, dass GW es mit den Ergänzungscodizes ernst zu meinen scheint, sind neue Modelle im Gefolge dieser nicht unwahrscheinlich. Neue Modelle bzw. deren Regeln dann im Gepäck zu haben wäre der nächste logische Schritt.