40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

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Wraithknight -25% ist klasse! :3

Ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Wobei ich dennoch der Ansicht bin, dass die Waffen eine Anpassung nötig haben. Schwert könnte ruhig feste 8 machen (hat ja garkeinen wirklichen Beschuss). Sonnenkanone und die Waffen der Forgeworldknights müssen auch überarbeitet werden.

Ich bleib aber mal skeptisch optimistisch. Wäre echt ne Schande, wenn GW eines seiner schönsten Modelle so aufs Abstellgleis packt.
 
Ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Wobei ich dennoch der Ansicht bin, dass die Waffen eine Anpassung nötig haben. Schwert könnte ruhig feste 8 machen (hat ja garkeinen wirklichen Beschuss). Sonnenkanone und die Waffen der Forgeworldknights müssen auch überarbeitet werden.

Ich bleib aber mal skeptisch optimistisch. Wäre echt ne Schande, wenn GW eines seiner schönsten Modelle so aufs Abstellgleis packt.


Ich bin auch davon überzeugt, dass der Preisdrop nicht ausreicht. Wie du sagst müssen die Waffen überarbeitet werden.

Die Wraithcannons sind nur große Laserkanonen. Nimmt man die mit, hat der Ritter auch Defensiv überhaupt nichts zu bieten.
Das Schwert macht zwar 6 feste Schaden, aber was will man damit angreifen? Kommen höchstens andere Ritter in Frage.
Die Suncannon ist einfach eine schlechtere Avenger Gatling. Okay sie hat einen DS mehr, dafür nur 2w6 Schuss.

Egal welche Waffe man nimmt, der Ritter ist einem Imperial/Renegade Knight auf jedenfall unterlegen.


Damit man ihn mitnimmt, bräuchte er von Haus aus einen 5+ Retter. Des Weiteren sollte man die Waffen mischen können.
Sprich Suncannon und Schwert oder Suncannon und Wraitcannon. Das Schild verbessert den Retter entweder auf 4++ oder gibt nen 5+++ feel no pain.

Ich denke nicht das er mit den Änderungen zu Stark wäre, er wäre eher auf Augenhöhe mit einem Imperial Knight. Wobei letztere mit Stratagems noch die Oberhand hätten.

Allerdings wäre er dann dem Imperial Knight wahrscheinlich zu ähnlich.
 
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Nä, das wär too much.
Wraithknights sollen keine Einheit sein, aus der man eine Armee bauen können muss. Nicht so wie Imperial Knights.
Da Superheavy Detachments auch von Craftworld Attributes profitieren, kannst du also immer deinen Ulthwé-Knight mit 6* dabei haben, wenn du willst.

Toll ein 6er FnP. Und die Knights müssen auch nicht als Standalone Armee gespielt werden. Du kannst den genauso gut als einzelne Super Heavy Auswahl zu nem Imp Batallion spielen. Und übrigens, der bekommt dann auch seine Haus Traits. Also mit Taranis den 6er FnP?

Er reißt mit den derzeitigen Equip und Profilwerten deutlich zu wenig. Und ich denke nicht das die Punkte das ändern.

Aber ist sowieso der falsche Thread um sowas zu diskutieren.

Tut mir leid das ich das auch noch angestoßen habe.
 
Toll ein 6er FnP. Und die Knights müssen auch nicht als Standalone Armee gespielt werden. Du kannst den genauso gut als einzelne Super Heavy Auswahl zu nem Imp Batallion spielen. Und übrigens, der bekommt dann auch seine Haus Traits. Also mit Taranis den 6er FnP?.

Im Super Heavy Auxiliary nicht, nein. Das dürfen nur Eldar ^^
 
Ich bin auch davon überzeugt, dass der Preisdrop nicht ausreicht. Wie du sagst müssen die Waffen überarbeitet werden.

Die Wraithcannons sind nur große Laserkanonen. Nimmt man die mit, hat der Ritter auch Defensiv überhaupt nichts zu bieten.
Das Schwert macht zwar 6 feste Schaden, aber was will man damit angreifen? Kommen höchstens andere Ritter in Frage.
Die Suncannon ist einfach eine schlechtere Avenger Gatling. Okay sie hat einen DS mehr, dafür nur 2w6 Schuss.

Egal welche Waffe man nimmt, der Ritter ist einem Imperial/Renegade Knight auf jedenfall unterlegen.


Damit man ihn mitnimmt, bräuchte er von Haus aus einen 5+ Retter. Des Weiteren sollte man die Waffen mischen können.
Sprich Suncannon und Schwert oder Suncannon und Wraitcannon. Das Schild verbessert den Retter entweder auf 4++ oder gibt nen 5+++ feel no pain.

Ich denke nicht das er mit den Änderungen zu Stark wäre, er wäre eher auf Augenhöhe mit einem Imperial Knight. Wobei letztere mit Stratagems noch die Oberhand hätten.

Allerdings wäre er dann dem Imperial Knight wahrscheinlich zu ähnlich.

Um hier nochmal kurz was zum Vergleich Knights vs Eldar-Ritter oder dicke Khornemaschiene zu sagen, was mir in den paar Spielen, in denen ich das vergnügen hatte, gegen sie anzutreten aufgefallen ist ist der große Vorteil, wirklich Teil der Armee zu sein. Im reinen 1vs1 ist ein Knight seinen Gegnern oft Punkt für Punkt überlegen, wenn der Eldar seinen Ritter aber plötzlich mit Psikraft doppelt bewegt, ihn Trefferwürfe wiederholen lässt oder seinen Schutzwurf auf 2+ verbessert kann das ein spielentscheidender Unterscheid sein. Ganz davon abgesehen, wie gut +1 to hit auf einem so teuren Modell ist.
Versteht mich nicht falsch, ich finde auch dass das Eldarkonstrukt zu teuer war, aber nur im 1vs1 kann man die Dicken einfach auch nicht vergleichen...
 
@Eisenklumpen: Wenn die Regeln diesen Grad der Interaktion zulassen würde wäre der Wraithknight tatsächlich sehr gut. Leider kann man die Runes of Battle Psikräfte nur auf INFANTERIE und BIKER Einheiten sprechen (Der Wraithknight hat keins dieser Keywords). Der Wraithknight kann also maximal von Guide, Fortune und Doom profitieren. Das ist schon ganz gut, aber lange nicht so wahnwitzig wie Quickening (Doppelt bewegen) oder Protect (+1 auf Schutzwürfe) oder Enhance (+1 auf Treffen im Nahkampf).
 
Um hier nochmal kurz was zum Vergleich Knights vs Eldar-Ritter oder dicke Khornemaschiene zu sagen, was mir in den paar Spielen, in denen ich das vergnügen hatte, gegen sie anzutreten aufgefallen ist ist der große Vorteil, wirklich Teil der Armee zu sein. Im reinen 1vs1 ist ein Knight seinen Gegnern oft Punkt für Punkt überlegen, wenn der Eldar seinen Ritter aber plötzlich mit Psikraft doppelt bewegt, ihn Trefferwürfe wiederholen lässt oder seinen Schutzwurf auf 2+ verbessert kann das ein spielentscheidender Unterscheid sein. Ganz davon abgesehen, wie gut +1 to hit auf einem so teuren Modell ist.
Versteht mich nicht falsch, ich finde auch dass das Eldarkonstrukt zu teuer war, aber nur im 1vs1 kann man die Dicken einfach auch nicht vergleichen...

Nur das dann die Psy woanders fehlt bei den Craftwolrd und das schwächst ihn noch mal gut ab.
 
Toll ein 6er FnP. Und die Knights müssen auch nicht als Standalone Armee gespielt werden. Du kannst den genauso gut als einzelne Super Heavy Auswahl zu nem Imp Batallion spielen. Und übrigens, der bekommt dann auch seine Haus Traits. Also mit Taranis den 6er FnP?

Er reißt mit den derzeitigen Equip und Profilwerten deutlich zu wenig. Und ich denke nicht das die Punkte das ändern.

Aber ist sowieso der falsche Thread um sowas zu diskutieren.

Tut mir leid das ich das auch noch angestoßen habe.

wir sind uns aber alle einige das nicht der Wraithknight das Problem ist sondern die Knights oder ?
 
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