Hat Vigilus oder das CA die Stadtlampfregeln mit sich? Ich bin leicht verwirrt ^^
Laut diesem Preorder-Artikel:
https://www.warhammer-community.com...preview-vigilus-defiant-and-chapter-approved/
sind im CA auch City of Death Missionen drin und in der Limited Edition sind unterschiedliche Cover-Marker.
So wie ich das verstanden habe, ist Urban Conquest vor allem für Kampagnen im Stadt-Umfeld gedacht und CA beinhaltet einige Missionen fürs Narrative.
Wie hätte es denn anders sein sollen? oOÜber Chapter Approved 2018
Also, was man so über die neuen Specialist Detachment Rules die im CA 18 eingefürt werden sollen finde ich etwas verstörend.
Fassen wir kurz zusammen: GW führt in der 6ten Edi Detachments ein, baut dies in der 7ten Edi massiv aus, bis kein Mensch mehr durchblickt was welche Modelle können. Das Spiel wird unvorhersehbar unbalanciert, gleichzeitig ist der wirtschaftliche Hintergrund so offensichtlich was die Spielerschaft verärgert, der Ruf laut wird nach Vereinfachung. Dem wird gefolgt und die 8te Edi wird total gestreamlined: viele einfachere Regeln, modulares Einheiten- und Sonderregelsystem. Gleichzeitig wird das CP-System eingeführt für das man zusätzliche Sonderregeln kaufen kann. Damit ist die Grundlage gelegt für ein ebenso vielschichtiges wie unübersichtliches Spielsystem. Dann kommen in kürzester Zeit Codexbücher raus (was ja erstmal gut ist), gleichzeitig gibt es noch die gültigen Indizes, Errata und die Chapter Approved. Das Spiel ist unübersichtlicher den je momentan was nicht zuletzt an der Einführung von mehr verschiedenen Waffenprofilen pro Armee für ein un dieselbe Wumme nur mit anderem Namen (SM, Tyras z.B.).
Und nun wird uns als heißester Scheiß verkauft: TAATAA die Einführung von Detachments?! (hatten wir die nicht erst abgeschafft)
Damit es noch viel komplizierter als zur 7ten wird? Wir können auch gleich wieder Panzerungs- und Richtungsregeln für Fahrzeuge einführen, wäre sinnvoller...
Klar wird jetzt schon wieder geschrieben: "nicht immer meckern, man muss sie ja nicht benutzen"
Im ernt jetzt? Wenn die Regeln da sind werden sie auch genutzt. Und das macht es ganz automatisch unübersichtlicher.
Ich meine, das muss doch einem Dreijährigen klar sein, dass wenn ich viele viele Einheitendatenblätter habe mit unzähligen Sonderregeln darauf und dann noch mehr Sonderregeln einführe auf verschiebenen Mechanismusebenen des Spiels (Stratagems, Armeespefische Gesamtregeln, Traits, und nun Detachments) das Spiel innerhalb kürzester Zeit zu einem Monster anwächst. Und genau da stehen wir jetzt.
Fassen wir es doch so zusammen, du liest nochmal die Infos zu Vigilus Defiant und Chapter Approved und hörst auf Unsinn zu verbreiten!
Der arme Gerüchtethread....zerfressen vom Hass der Besserwisser und denen, die es gerne wären...
Aber Hey! Ich habe eine neues Gerücht aufgeschnappt, das vielleicht den ein oder anderen interessiert
http://natfka.blogspot.com/2018/12/new-image-from-vigilus-for-glory-of.html?m=1
Es KANN sich hierbei nur um den AdMech-Transporter handeln 🙂
Was sonst sollte der AdMech losschicken als schwere Unterstützung? 😛