40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, kann sein.

- - - Aktualisiert - - -

Die neue Honour Guard ist aber ganz schön einfallslos: wenn man genau hinschaut sieht man, dass der ganze Körper nur aus gespiegelten Bauteilen besteht, bis auf minimale Abweichungen beim Mantel und bei Abzeichen.

Ich finde das mit Abstand schlimmste an Primaris ist, dass sie alle Monopose sind. Damit entfernt sich GW von ihrem Grundsatz der Modularität so sehr, dass es sich rächen könnte. Das Schöne an der Modellrange von GW aus Plastik war ja immer, dass man keine zwei Modelle hat die gleich aussehen und man kreuz und quer Teile austauschen und Posen finden kann. Und im höchsten Maße war das bei SM der Fall. Ich glaube auch, dass dieser Aspekt dazu geführt hat, dass GW sich so stark von anderen Firmen absetzen konnte und daher so groß ist.

Kann es eigentlich sein dass die Imperial Fist Fäuste und solches Zeug (ähnlich wie Marneus Calgar) ins Vigilus kommen und nicht wie letztes Jahr ins CA?

Ein Kampagnenbuch ersetzt nicht das CA, der Primariseintrag im Codex wird per Errata in CA (oder FAQ) um die Faustoption aufgewertet, den Calgar in Hercules-Rüstung nur in Vigilus (Buch und Set) und einem Datenblatt in der Box, wenn die Modelle einzeln veröffentlicht werden... wie bisher in der 8th!

Ich finde das mit Abstand schlimmste an Primaris ist, dass sie alle Monopose sind. Damit entfernt sich GW von ihrem Grundsatz der Modularität so sehr, dass es sich rächen könnte. Das Schöne an der Modellrange von GW aus Plastik war ja immer, dass man keine zwei Modelle hat die gleich aussehen und man kreuz und quer Teile austauschen und Posen finden kann. Und im höchsten Maße war das bei SM der Fall. Ich glaube auch, dass dieser Aspekt dazu geführt hat, dass GW sich so stark von anderen Firmen absetzen konnte und daher so groß ist.

Ich glaube das die Monopose-Problematik gar nicht so groß ist. Zum einen sind nicht alle Modelle Monopose und die alten Marines boten gar nicht so viel mehr Posen, da auch dort Beine und Arme nicht so multipose waren wie viele es immer gerne darstellen. Wer dort richtige Dynamik wollte hat auch an den alten Puppen bereits gesägt und gefeilt.

Bei AoS fällt es übrigens scheinbar auch nicht so sehr ins Gewicht. Das System läuft und verkauft sich scheinbar bestens. Und dort sind selbst die EInzelbausätze sehr stark eingeschränkt, siehe Idoneth Thralls. Dort aber verschmerze ich das gern, da ich dafür sehr schöne Minis in Posen habe, die ich vorher so nicht bekommen habe und auch nur schwer selbst hätte erstellen können.
Generell gibt es bei den Primaris aber noch gar nicht genug Units um Monopose abseits der Starterkits als großes Problem zu erkennen. Denn das betrifft faktisch nur die Intercessors. Bei Charakteren wie Powerfistor & seine Boys waren Multiposen eh eher selten möglich.

Am Ende ist es eine Frage des Geschmacks und der Einstellung.

:lol:

Ne, ich glaube nicht, dass sie Teile in aktuellen(!) Gussrahmen narrative-only machen.
So dumm ist nicht einmal GW.

Irgenwie hab ich im Kopf das sie genau das neulich noch gemacht haben, komm aber nicht mehr drauf was(ob) das war.

Naratives und vor allem Freies Spiel ist halt auch eine super Entschuldigung um Minis ohne (gute) Regeln zu veröffentlichen.

Irgenwie hab ich im Kopf das sie genau das neulich noch gemacht haben, komm aber nicht mehr drauf was(ob) das war.

Naratives und vor allem Freies Spiel ist halt auch eine super Entschuldigung um Minis ohne (gute) Regeln zu veröffentlichen.

Und wer bewertet was "gute Regeln" sind? Die Kunden kann man da nicht einspannen, denn alles was die eigene Fraktion gefühlt abwertet, ist eine Scheißregel, alles was eine gegnerische Fraktion gefühlt aufwertet, ist ebenfalls eine Scheißregel - Fazit: gute Regeln sind nicht existent.

Narratives und freies Spiel ist der Weg sich der Regel-Abuser und WAAC-Gamer höflich zu entledigen! 😴

Ich wüsste nicht.

Vllt irgendeine Jubiläumsfigur ohne Matched Play Points, aber wir reden hier von einem Bauteil in einem Primaris-Upgrade-Rahmen. Also entweder das wird eine Imperial Fists Regel, oder der Intercessor-Eintrag wird für alle geupdatet.
Würde mich stark wundern, wenn es anders käme.

Hab mir gerade den Post angesehen und versucht die Bilder zu entziffern.

Sind aber ja doch leider etwas unscharf, vorallem die Inhaltsangabe. Aber wenn ich das richtig entziffert habe, gibt es für Eldar nicht nur die Windrider Faction sondern auch den Wraithost.

Würde ja auch Sinn machen, mit der derzeitigen Start Collecting sowie der Vigilus Box der Eldar 🙂

Ich habe den Eindruck das Formationen zurück sind...
Der Windrider Host und Farsights Eighhts die eine LoW Auswahl sind.

Die Sonderregel die Sudden Death aushebelt gefällt mir, mal sehen wie sie sich gespielt anfühlt.
Auch die neue Mission sagt mir zu, erinnert mich aber an das Battle Royal Konzept. Und 12" um MZs versagt der Retter...
Übel für den Kodex Dämonen und Einheiten die darauf angewiesen sind :huh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.