40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab gehört russ klaut grimnars schlittenidee und lässt sich dann von 4 aos stardrake großen wölfen in die schlacht ziehen!

Da fand ich die Idee a la AoS Morathi eher interessanter. Man startet mit einem normalen Russ, hat dann aber die Option, sich während der Schlacht in dessen neue Werwolf-Gestalt zu verwandeln. Oder eben, dass man bei erlittenem Schaden darauf würfeln muss.

Gerade wo jetzt die Daemon & loyal Primarchs wieder da sind, halte ich Abaddon für recht unnütz.
Abbi ist einfach nur ein normaler Marine, der durch die Chaosgötter gepimped wurde. Jeder Primarch, ob loyal oder Daemon schnupft den weg.
Hat man ja schon an Horus gesehen. Ein Primarch mit der Gunst der 4 Chaosgötter war schon ein wahres Monster, jedoch hat es ein angeschlagener und erschöpfter Sanguinius geschafft, ihm erstmal standzuhalten und sogar die berühmte Wunde zuzufügen die dem Emperor dann den Sieg gebracht hat. Wäre Sanguinius bei vollen Kräften und Ausdauer gewesen, ja dann wäre Horus hier schon drauf gegangen.

Gerade wo jetzt die Daemon & loyal Primarchs wieder da sind, halte ich Abaddon für recht unnütz.
Abbi ist einfach nur ein normaler Marine, der durch die Chaosgötter gepimped wurde. Jeder Primarch, ob loyal oder Daemon schnupft den weg.

Öhm nö

Wo die Primachen nur von einem Gott gesegnet wurden wurde Abbadon von alle 4 gesegnet, Ihm fehlt halt die Patriarchen Voraussetzung. das Gleichen die Segen aber wahrscheinlich aus.

zumal das Chaos aktuell stärker den je im Realraum wirken kann..

Hat man ja schon an Horus gesehen. Ein Primarch mit der Gunst der 4 Chaosgötter war schon ein wahres Monster, jedoch hat es ein angeschlagener und erschöpfter Sanguinius geschafft, ihm erstmal standzuhalten und sogar die berühmte Wunde zuzufügen die dem Emperor dann den Sieg gebracht hat. Wäre Sanguinius bei vollen Kräften und Ausdauer gewesen, ja dann wäre Horus hier schon drauf gegangen.

Sanguinius ist wissentlich in den Tod gegangen, er war Horus niemals, zu keiner Zeit gewachsen. Abaddon ist weit mächtiger als es Horus war...

Laut Hintergrund hat Abaddon jede andere Legion in die Knie gezwungen als er das Chaos unter seiner Flagge geeint hat. Ohne Abaddon waren die Traitor Marines einfach nur ein versprengter Haufen. Sind sie teils auch so, aber Abaddon ist eben nicht einfach nur Warmaster, weil er den Titel von Horus geerbt hat. Er ist der einzige der es geschafft hat alle 9 Legionen neu zu vereinen, siehe seine Schwarzen Kreuzzüge und der Untergang von Cadia.

Abaddon ist inzwischen weit mehr als ein "Marine". Ihn als Marine zu bezeichnen gleicht Ketzerei!

Noch scherzt du...

Warhammer 40000 End Times.

Abaddon rammt sein Schwert in den Goldenen Thron und reißt damit die Galaxis auseinander. Aus dem Riss der alle Welten zerschmettert, treten am Ende der Imperator himself sowie seine wiedergeborenen Söhne hervor, um die Galaxis von allen Häretikern und Xenos Abschaum zu säubern. Im Gepäck neue weibliche, goldene Kriegerinnen mit Engelsflügeln in den Rüstungen der Stormcast Eter... äh Primaris. 😉

Sanguinius ist wissentlich in den Tod gegangen, er war Horus niemals, zu keiner Zeit gewachsen. Abaddon ist weit mächtiger als es Horus war...

Er ist wissentlich in den Tod gegangen, weil er diese Zukunft vorausgesehen hat. Er hat aber, und das steht z.B. in Fear to Tread mehrere Visionen seiner Zukunft mit unterschiedlichem Ausgang gehabt.
Sprich, zu irgendeinem Zeitpunkt im Battle of Terra wird er festgestellt haben: "Ok, es wird Vision XY eintreten, ich muss jetzt dies und jenes machen".

Von dem was ich bisher so flufftechnisch weiß ( seit 20 Jahren Warhammer Spieler, um die 30 HH Romane und weitere HH-Bücher wie Visions of War usw.) bleibe ich bei meiner Aussage, dass ein komplett "frischer" Sanguinius, der dem Red Thirst unterliegt Horus mindestens solange aufhalten hätte können (natürlich nicht unverletzt), bis BigE hinzugekommen wäre.

Von dem was ich bisher so flufftechnisch weiß ( seit 20 Jahren Warhammer Spieler, um die 30 HH Romane und weitere HH-Bücher wie Visions of War usw.) bleibe...

Das ist sehr schön, dass du deine Jahre einbringst und weitere Zahlen um was genau zu beweisen?
Jepp, dass ich länger dabei bin und mehr HH-Romane gelesen habe - danke 😛

Btw: die Schwanzvergleiche sollten wir jetzt auch lassen, das sind keine Neuigkeiten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.