40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angenommen das stimmt würde ich auf Russ tippen. Würde gut zum Vigilus Szenario passen.
Immerhin sind die Wolves soweit ich das beurteilen kann doch recht beliebt und eine der Hauptkräfte auf Vigilus. Und er wäre eine gute Antwort wenn tatsächlich Abbadon nach Vigilus kommt.

Alternativ haben wir natürlich immer noch den gerüchteten EC oder WE Release mitsamt Primarch, von dem ich einen für nächstes Jahr erwarte. Wird interessant!

Irgendeinen Primarchen Return halte ich zwar für halbwegs glaubhaft aber wirklich das näher in Betracht ziehen werde ich erst wenn es halbwegs konkrete Infos gibt. Momentan ist jeder Hans Wurst scharf darauf das genau sein Primarch wiederkehrt und gefühlt jede Gerüchte Seite "twittert" da mindestens einmal im Monat das man jetzt weiss das der neue heisse Scheiss Primarch XY sein wird...

Ich gehe auch fest davon aus, dass noch Primarchen kommen werden. Allerdings sind die Gerüchte derzeit wirklich etwas mau und eher Kaffeesatzlesen.

Wenn Gw wirklich keinen weiteren loyalen Primarch mehr rausbringt, wäre ich doch sehr enttäuscht und irgendwie kann ich daran nicht glauben.
Das Imperium ist so stark in Bedrängnis und die Galaxie so riesig, Roboute kann nicht überall sein. Ein paar weitere Primarchen, die einfach wie Dante einen bestimmten Teil der Galaxie "verwalten" wäre mehr als logisch.

Oder wie GW es schon angeteasert hat, dass bestimmte Fraktionen dem Imperium den Rücken kehren (aber keine Traitor / Heretics werden).
Sprich Primarch XY kommt zurück, sieht das was aus dem einstigen Imperium geworden ist und sagt zu Roboute das er dafür nicht mehr Kämpfen wird und geht mit seinem Chapter / Legion seinen eigenen Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Fassen wir mal zusammen.

- das Vigilus video spricht mehrmal von Abbadon
- außerdem gibt es mehrere Gerüchte von EC + Slaneesh
- Khorne sollte auch ein Codex bekommen (World Eaters)

- keinerlei gerüchte zu Loyalen Primarchen oder Codex neuauflagen (DA / BA / Space Wolfs) oder gar gar neuen Codex auslagerungen (Salamander / Imperial FIst usw)

wie genau dreht man sich diese vorausetzungen nun für ein neuen loyalen Primarchen ?

das was für mich zu 99% Kommt ist Abbadon + weiteres / erweitertest Vigilus Buch

'Eisen' fasst es gut zusammen, wenn ich den Kaffeesatz halbwegs korrekt lese, waren Infos drin die besagen, dass WE wohl fertig sind, an EC gearbeitet würde, Abbi Anfang März nach Vigilus kommt, es einen 3. Teil in der Kampagne geben soll, ob weiteres Buch oder weltweite Aktion ala Fate of Konor ist ungewiss...

Ergänzend munkelt man noch einen Teaser um Weihnachten herum, vmtl. Abbi oder Keeper of Secrets

Richtig los geht's wohl erst ab 5. Januar auf dem New Year Open Day, falls man einen weiteren Primarchen bringt, wird der nicht so bald auftauchen, bestimmt nicht im 1. Quartal, eher Sommer/Herbst 2019

btw: 'Hastings' ist nicht irgendein Hanswurst der Gerüchte verbreitet, sondern eine ziemlich gute Quelle für Dinge, die tatsächlich kommen werden...

Sehe ich auch so. Wenn loyaler Primarch dann am ehesten Dorn... wäre für mich die logische Ableitung aus der Imperial Fists Box. Wegen mir auch gerne Russ. Bezogen auf die Story braucht das Imperium aber einen standhaften Verteidiger. Wer wäre da schon passender als Dorn?
Ich meine, bei GW ist nichts unmöglich storytechnisch, aber wie sie Dorn zum Leben erwecken wollen wären dann schon sehr interessant. Ist ja nur noch eine skelettierte Hand da.

Na das macht es doch viel einfacher. Dorn war seit dem Event bei dem er seine Hand verloren hat die ganze Zeit in der Galaxis unterwegs und kommt zurück weil die Zeit reif ist. Der gute Cawl baut ihm nen richtig dicken Power-Panzerhandschuh. Danach nimmt Dorn eine Zweitidentität als Superheld an und jagt Gauner in der Galaxis, unter dem Namen: THE IMPERIAL FIST 😛

Edit: Ich fände es wirklich cool wenn Dorn zurückkommt und es als seine Aufgabe ansieht Vigilus in die beste Festungswelt des Imperiums zu verwandeln. Denn dann kann es auch nicht lange dauern bis Perturabo davon Wind bekommt und die Sandkastenburg wieder kaputt treten will😀

Wir sollten uns Wade Pryce schnappen, der weiß wo alle Primarchen sind... 😀

@Mizuka: Ruhig geworden? - Nö eigentlich nicht, der treibt regelmäßig auf WoS sein Unwesen - ich wüsste auch nicht, dass er irgendwann einmal ein Plaste-TH ernsthaft angekündigt hätte; das ist und bleibt ein beliebter RunningGag (FW hat das Uraltmodell überarbeitet, da kam mal wieder Hoffnung in der Gemeinde auf - FW-Modelle gehen nur sehr selten in die GW-Range über)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei dem neuen Teaser mit dem 80 Tage Countdown rechne ich auch ziemlich stark mit einem neuen Abaddon-Modell. Über das wird ja jetzt schon Jahre spekuliert, und es wird einfach mal Zeit. So gut die alte Miniatur ist - es wird hier mal Zeit für ein Update. Abaddon ist ja nicht irgendwer, sondern eben DER Champion des ungeteilten Chaos - und gefühlt so etwas wie der Oberanführer und das Gesicht des "normalen" Chaos abseits der 4 Götter. Wir haben zwar mittlerweile auch wieder die Primarchen rumschwirren, aber Abaddon gehört für mich beim Chaos ganz vorne mit dabei. Und jetzt wo wir auch schon ein neues Modell für Calgar in Vigilus I haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass wir in Vigilus II einen neuen Abaddon bekommen.

Weitere Primarchen werden sicher auch noch kommen, aber GW scheint das jetzt in die Länge zu ziehen. Ein weiterer loyaler Primarch ist jedenfalls sicher bald dran - allein, um die Balance aufrecht zu halten. Das mag allerdings noch eine ganze Weile dauern. Die wahrscheinlichsten Kandidaten sollten aber weiterhin Russ oder der Löwe sein - und beim Chaos eben Angron / Fulgrim - um hier einen Primarchen pro Chaosgott zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.