40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Teaser sieht man ja auch die einfachen SM und nicht die Primaris, was mich etwas überrascht hat.
der Ultramarines Film war wirklich etwas ( eigen ) 😀

Nun, die Serie soll wohl auf dem recht alten Blood Angels Comic aus den frühen 2000ern basieren. Und das war storytechnisch noch vor dem Fall von Cadia und Guillimans Rückkehr.

Ansonsten:
Ja, ich bin interessiert - immerhin sind die Blood Angels mein Orden bei den Space Marines seit nunmehr über 20 Jahren. Das muss ich ja schon rein aus Loyalität anschauen.

Sind diese Gerüchte "GW stampft die normalen Marines irgendwann mal ein" nicht einfach nur von der Community hausgemacht oder hat GW das irgendwo mal erwähnt? Diese Space Marine Heroes zum Beispiel sind neu und keine Primaris...

Bei dem Teaser weiß ich nicht was ich davon halten soll. Einerseits natürlich super gut das mal offiziell was von GW kommt aus dieser Richtung. Andererseits sah das ganze irgendwie komisch aus. Da gefallen mir die Fanmade Videos deutlich besser. Aber mal abwarten was da 2019 auf uns zukommt.

Btw: schon mal "Astartes" auf Youtube angeschaut? DAS nenne ich mal gelungen 😀

Falsch, es gibt zwei Staffeln SM Heroes, beide sind nach Mark X rausgekommen, und nicht MkX. Außerdem produziert FW fleissig weiter die bisherigen Rüstungstypen. Es gibt nur Behauptungen und Vermutungen einiger, keine Belege für das Einstellen. Fakt ist das 1 1/2 Jahre nach Einführung der Primaris jeder SM Bausatz weiterhin verkauft wird. Die Einstellung is damit widerlegt und entspricht nicht den Tatsachen. Ja, GW erweitert das Primaris Sortiment stärker, was ja auch völlig in Ordnung ist. Für Craftworld Eldar erschien gerade auch ein neuer Char in Warhammer Quest. Obwohl seit zwei Jahren kaum was neues kam und man stattdessen eher mit Ynarii Modellen rechnen kann. Daraus lassen sich maximal Vermutungen anstellen. Aufgrund der steten Eskalation bei unterschiedlichen Meinungen hier im Forumsteil werden manche Themen (Preise, Primaris) hier eingeschränkt, auch weil sie zu keinem neuem Erkenntnisgewinn führen werden. Das gilt auch für dich Sigmarpriester. Lasst es bitte und diskutiert das in anderen Forenbereichen wenn ausführlicher gewünscht. Und damit bitte zurück zu News und Gerüchten.

Wir haben einen neuen Propheten ! verneigt euch !

Wenn man sich halbwegs mit dem Hintergrund beschäftigt ist das eine logische Schlussfolgerung. Jeder neue Space Marine ist künftig ein Primaris. Es kommt nichts konventionelles mehr nach. Wenn die Story voran getrieben wird, so wie GW das ankündigt hat, werden alte Space Marines (und alles was darauf basiert) auf absehbare Zeit verschwinden.

Wenn man sich halbwegs mit dem Hintergrund beschäftigt ist das eine logische Schlussfolgerung. Jeder neue Space Marine ist künftig ein Primaris. Es kommt nichts konventionelles mehr nach. Wenn die Story voran getrieben wird, so wie GW das ankündigt hat, werden alte Space Marines (und alles was darauf basiert) auf absehbare Zeit verschwinden.

hast du mal ne quelle dafür das keine neuen minimarines mehr von den orden gemacht werden oder ist das nur eine deiner theorien die du fleißig als fakt darlegst? ich mein, nichtmal 30 minuten vorher hat warmaster die true facts auf den tisch gehauen, also, sei doch so gut und untermauer das mit etwas mehr als "beschäftige dich mit dem hintergrund" und "logischen schlussfolgerungen"

Ebenso wie Warmaster vor Rund 30 min klargestellt hat, dass diese Diskusion beendet ist. Eine Aufforderung nach weiteren Fakten ist da nicht hilfreich :dry:

BTT: Bei dem Video bin ich gespaltener Meinung. Eig würde ich das ja feiern, aber gerade da es als "Serie" angekündigt wurde und GW dahinter steht, finde ich die Qualität der Animationen doch eher mau. Als Hobby- oder Fan-Projekt wäre das sehr cool aber mit GW und deren Budget im Nacken würde ich doch etwas mehr erwarten.

GW wird nur noch Primaris machen. Es gibt keine neuen Modelle der alten Marines mehr. Das bestehende Sortiment wird nicht so schnell verschwinden. Aber wenn was neues kommt sind es Primaris. Daher muss man kein Prophet (Danke Eisen) sein, um zu sagen dass die alten Marines langfristig aussterben werden. Irgendwann gehen die Verkäufe zurück und dann werden die nicht mehr nachproduziert.

Das nennt sich Marktwirtschaft.

Eigentlich wollte ich dazu nichts sagen aber ich muss. Für alle die hier irgendwelche Quellen und Fakten verlangen ehrlich Leute nicht böse gemeint, aber....
es hat mit gesunden Menschenverstand und Logik zu tun dass Leute sagen dass es Fakt ist das Marines gehen.

Nach den Aufschrei den GW wegen AOS erlebt hat, glaubt wirklich einer von euch dass GW irgendwelche offiziellen Fakten zu Marines werden eingestampft rausgeben wird.
Ich meine mal ehrlich glaubt ihr wirklich, dass der Konzern sich selbst so dermaßen torpedieren wird? Nein natürlich nicht, denn das was im Laden steht muss erst einmal verkauft werden.
Dazu gibt es keine Quellen, nein es hat mit gesunden Menschenverstand zu tun.
Wenn die Calgars und Co. jetzt nach und nach zu Primaris werden, erschließt sich mir kein logischer Grund auf die alten Marines zu bleiben.

Ich finde die Diskussion auch wenn ich sie Anfangs selbst angestoßen habe, mittlerweile müßig.

Es kommt eine neue Modellrange....eine neue Range ersetzt immer eine alte. Das könnt ihr in verschiedensten Konzernen mit diversen Dingen beobachten.
Ich bin zuversichtlich, das GW Fluff technisch etwas einbaut, dass man die alten Modelle nutzen kann? Denn als Konzern werden sie aus Logik Gründen Ihren Kunden nicht nochmal
vor den Kopf stoßen wollen. Aber einen regelmäßigen Support mit Neuerscheinungen schließe ich aus. Und nein dazu habe ich keine Quelle, es ist schlicht logisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.