Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Blurry Pics die zweite
http://1.bp.blogspot.com/-darrP8A0X...W8w/_sHOAIpBpVk/s1600/IMG-20141006-WA0011.jpg

Definitiv 40er Bases. Warum wir allerdings jetzt Chaoskrieger mit monströse Infanterie Profil auf 40er Bases bekommen, die als Infanterie mit B4 gelten und nur ab 5er Einheiten auftauchen, ist eine Frage die ich nicht beantworten kann. Ohne die MI Regeln (2 support Attacken, stomp) seh ich nicht so viel Sinn in denen.

-----Red Dox

Blurry Pics die zweite
Warum wir allerdings jetzt Chaoskrieger mit monströse Infanterie Profil auf 40er Bases bekommen, die als Infanterie mit B4 gelten und nur ab 5er Einheiten auftauchen, ist eine Frage die ich nicht beantworten kann. Ohne die MI Regeln (2 support Attacken, stomp) seh ich nicht so viel Sinn in denen.

-----Red Dox

Seitdem sich eine Beutepanzer-Einheit aus 1 Gorkanaut zusammensetzt, muss man Regeln im White Dwarf mit Vorsicht genießen

https://warosu.org/data/tg/img/0328/45/1403044875783.jpg

Andererseits könnte es sich auch - ähnlich der kombinierten Profile für Kavallerie - um eine zukünftige Neuregelung handeln

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits könnte es sich auch - ähnlich der kombinierten Profile für Kavallerie - um eine zukünftige Neuregelung handeln

-MI trumpft auf weil 3 Modelle für ein Glied (idiotischerweise 2x5 zum Glieder negieren) und 3 Attacken support aus der 2ten Reihe +stomp für die basekontakter und generell erzeugt sie Angst. Dazu ist MI normalerweise um die B6 schnell und hat dieses oder jenes Extra an Sonderregeln bei grob 40P pro Kopf.
-Die Blightknights hingegen haben die MI Basegröße und das Profil, gelten aber als Infanterie. Keine 3 Supportattacken, kein stampfen und dazu anfällig für Angst. Im Gegenteil, sie können gestampft und gewalzt werden. Sie sind *äußerst* anfällig für Todesstoss. Sie brauchen 5 Mann pro Glied und haben nur B4. Im Gegenzug sind sie halt gut gepanzert für "MI" Verhältnisse, weswegen 40 Punkte und MI für diese gesellen definitiv viel zu gut und günstig wäre. Allerdings haben sie ein einzelnes Spezialaufgabengebiet indem es kaum was besseres geben dürfte: Gebäudekampf, gerade weil sie als Infanterie zählen. 10x3 Attacken bei dem Profil inklusive Chaosrüstung, freie Waffenwahl und Chaosrüstung...

Da läuft bei jenen Regeln diese Edition einfach soviel verkehrt in diesem Fall, ich kann mir nichtmal im Ansatz ausmalen wie das für die 9te Edition eine Vorschau sein soll. Jegliche MI inner 9ten dann Infanterie? Was ist dann mit Todesstoß? Gliedern? Fallen stomp & Thunderstomp komplett weg?

-----Red Dox