Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Zumindest nicht bis zum Neustart im Mai. Mit den neuen Konzept, das gerüchtet wird, wäre Forge World sogar eine gute Möglichkeit, hier und da zu ergänzen.

Ich hab mir da so vorgestellt das FW Fantasy dicht macht weil GW jetzt auf den Big Toys Zug auch bei Fantasy aufspringt.

Bringt ja nicht viel wenn eine Tochterfirma die Konkurrenz zur eigenen Produktpalette bietet.

Oder das. Von Creative Assemblys neuem Warhammer PC-Spiel hört man auch nichts. Vielleicht aus demselben Grund
Den Gedanken hatte ich gestern auch schon als ich die 9te Edition-Quatsch Gerüchte gelesen habe. Es wäre ein extrem schlauer Zug wenn Total Warhammer da direkt das neue Setting anbieten würde um Neukunden anzufixen. Andererseits würde sich das Spiel mit der "alten" Weltkarte und allen "alten" Völkern [oder den meisten und fehlende als DLC] wahrscheinlich insgesamt dreimal so gut verkaufen. Aber warten wir es ab. Letztes Jahr Attila, vielleicht hört man dieses Jahr was Creative Assembly mit der Lizens anstellt.

-----Red Dox

FW macht aktuell mehr für 30k als für 40k, aber die fetten Teile für 40k kommen immernoch öfter von FW als von GW selbst.
Wobei es da halt auch einen Unterschied zu Fantasy gibt, den das was in Fantasy ein großes Monster ist das vorher nie möglich war, ist bei 40k ein 08/15 Modell und große Modelle sind dann auch wirklich ein ganzes Stück größer.

Den Gedanken hatte ich gestern auch schon als ich die 9te Edition-Quatsch Gerüchte gelesen habe. Es wäre ein extrem schlauer Zug wenn Total Warhammer da direkt das neue Setting anbieten würde um Neukunden anzufixen. Andererseits würde sich das Spiel mit der "alten" Weltkarte und allen "alten" Völkern [oder den meisten und fehlende als DLC] wahrscheinlich insgesamt dreimal so gut verkaufen. Aber warten wir es ab. Letztes Jahr Attila, vielleicht hört man dieses Jahr was Creative Assembly mit der Lizens anstellt.

-----Red Dox
CA macht allerdings nicht nur Spiele wie die Total war Reihe. Da könnte auch irgendeine Third Person Hack and Slay (wie auch immer das im Gamer Fachbegriff genannt wird) bei rauskommen. Sowas wie Vikings, was soweit ich mich erinnere, auch von ihnen war.

Edit: "Viking: Battle for Asgard" so hieß das Ding.

Zuletzt bearbeitet:
CA macht allerdings nicht nur Spiele wie die Total war Reihe. Da könnte auch irgendeine Third Person Hack and Slay (wie auch immer das im Gamer Fachbegriff genannt wird) bei rauskommen. Sowas wie Vikings, was soweit ich mich erinnere, auch von ihnen war.

Edit: "Viking: Battle for Asgard" so hieß das Ding.
Ja die haben zwei Ausreißer in ihrem Portfolio. Aber wenn man exklusiv die Lizenz hat, macht man dann irgendwas seltsames oder bleibt man bei seinem Zugpferd, wovon man wohl am meisten versteht und was sich gerade für diese Lizenz anbietet wie Ketchup zu einem Hamburger?

-----Red Dox

Nicht falsch verstehen, ich hoffe sehr auf ein Total Warhammer, wenn das einer gut umsetzen kann, dann CA. Es würde mich nur nicht wundern, wenn die dabei doch irgendwas anderes machen müssten, wenn GW die Welt in Scherben haut und sich dann quer stellt, wenn CA noch etwas in der alten Welt veröffentlichen möchte. Wenn natürlich keine Kampagne dabei ist und man sich einfach eine Armee zusammenstelt und diese in Szenarios antreten passt das auch wieder. In dieser Version würde mir das allerdings nicht den Spaß bringen, da ich die Kampagnen immer als das angesehen habe, was diese Reihe ausmacht.
Kollidierende Scherben klingen halt nicht nach schöner Kampagnenkarte.
Ach ich glaube langsam, ich werde zu alt und fange einfach zu sehr an, mich gegen Neuerungen zu sperren. :/

So Skaven gehen gut ab. Echsenmenschen tauchen doch nochmal auf. Skaven schlagen gegen Echsenmenschen, Zwerge,Imperium (Nuln), Nachtgoblins (Skarsnik). Skaven entfesseln eine Höllenmaschine die Warpsteinbrocken auf Lustria regnene lässt. Also geht schon steil bei den. Quelle: Weakly

Ich behaupte jetzt einfach mal Nuln wird von den Skaven überrannt oder anderweitig demoliert. Damit GW die Kriegsmaschinerie der Zwerge im Imperium installieren kann. 🙂

Ich behaupte jetzt einfach mal Nuln wird von den Skaven überrannt oder anderweitig demoliert. Damit GW die Kriegsmaschinerie der Zwerge im Imperium installieren kann. 🙂

Ja, klingt irgendwie nach nem Plan. Und meine Befürchtungen werden wahr, dass Bretonen, Imperium und Zwerge zusammen ein Buch bekommen. Bei Grimnirs Eiern und Valayas Kugeln- die elenden Snotlinglutscher in Nottingham sollen sich ihren Dreck da hin schieben wo die Sonne nie hin scheint!

Damit dürfte dann auch klar sein, wer oder was die letzten Bastionen sein werden: Athel Loren, Middenheim, Karaz-A-Karak. Bretonia wird sicherlich noch in einer Randnotiz fallen in den letzten beiden ET-Büchern. Und den Rest gibt es ja de facto schon nicht mehr.

Ich bin einfach mal gespannt, wie sie es in den letzten beiden Büchern verpacken werden.

Ja, klingt irgendwie nach nem Plan. Und meine Befürchtungen werden wahr, dass Bretonen, Imperium und Zwerge zusammen ein Buch bekommen. Bei Grimnirs Eiern und Valayas Kugeln- die elenden Snotlinglutscher in Nottingham sollen sich ihren Dreck da hin schieben wo die Sonne nie hin scheint! Damit dürfte dann auch klar sein, wer oder was die letzten Bastionen sein werden: Athel Loren, Middenheim, Karaz-A-Karak. Bretonia wird sicherlich noch in einer Randnotiz fallen in den letzten beiden ET-Büchern. Und den Rest gibt es ja de facto schon nicht mehr. Ich bin einfach mal gespannt, wie sie es in den letzten beiden Büchern verpacken werden.

Ich hab Warhammer Fantasy mit Zwergen angefangen und später zum Imperium gewechselt und wenn man endlich wieder Zwerge mit Imperium spielen kann bin ich schwer begeistert. (Aus Fluffgründen)

Als Zwergenspieler gehts vermutlich eher noch glaub für die Bretonenspieler könnte es gammlig werden aber man muss es eh erst abwarten.