Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Menetekel und Glocke wären aber keine Kriegsmaschinen. Und sind auch keine Streitwagen oder Kettensquigs. Die sehen *normal* so aus
sturmrattenglocke.jpg

Das Eckbase ist 60x100, also in einer 20mm Einheit passt das geplant rein. Das ovale Base das wir als Sneak Peak gesehen haben ist ca. 93x120mm lang (bei meiner Khorne Skillcanon lag ja eins für 40k bei, neben dem Fantasy Eckbase. Ist natürlich totale Base Verschwendung, kein Wunder das GW da einsparen will ^^)

Mag natürlich sein das 9te Edition Skaven da komplett neue Regeln für ihre Zugteile bekommen, so wie generell komplett neue Regeln für alles kommen müssen wenn sie ein rundbase Skirmish System haben wollen das keine Rank & File Blöcke mit Flanken & Rücken mehr berücksichtigt, aber das ist halt ein Fall um den man sich im Mai den Kopf zerbricht.

-----Red Dox

Mag natürlich sein das 9te Edition Skaven da komplett neue Regeln für ihre Zugteile bekommen, so wie generell komplett neue Regeln für alles kommen müssen wenn sie ein rundbase Skirmish System haben wollen das keine Rank & File Blöcke mit Flanken & Rücken mehr berücksichtigt, aber das ist halt ein Fall um den man sich im Mai den Kopf zerbricht.

naja, es kann ja trotz Rundbase so etwas wie Front/Flanke/Rücken geben, siehe WM/H... nur wird diese (natürlich) nicht für die ganze Einheit gelten..

keine Ahnung was grad alle mit den Bases haben

Von all dem was sich ändern soll ist das mein kleinstes Problem

Gestern natürlich auch bei uns im Spielerkreis Thema gewesen und einstimmig beschlossen: Sollten mit der 9. unsere Armeen unspielbar werden, weil GW meint neue Armeen einzuführen und alle bestehenden zur Schlachtbank zu führen bleiben wir auch in der 8. .

Ich denke nicht daß das alte WFB wie wir es kennen mit der Walze zerstört wird. Was man im Warseer Forum von den Leuten die tatsächlich etwas wissen (mittlerweile nachweislich) so erfahren kann, wird es mehr in Richtung Epochen-Unterteilung gehen. Also

Pre-End Times (Massenschlachten)
End Times (Epische Massenschlachten)
Post-End Times (Skirmisher, leichterer Zugang für Anfänger und Systemeinstieg)

Hinweise darauf findet man bereits in den Regelteilen der End Times Bücher. Ich weiss nicht wie es im deutschen genau heisst aber da sollte etwas wie 'Diese Regeln gelten für die End Times Epoche/Ära' stehen.

Auch die kombinierten Profile sind ein weiterer Hinweis darauf daß beim Schreiben der ET-Bücher auf deren zukünftige Verwendbarkeit geachtet wurde.

ABER: Neue Produkte wie Bücher und Modelle werden ab April bevorzugt für das Konzept der 9. Edition und damit den Skirmisher entwickelt

Wenn man den kursierenden Zahlen auf Warseer glauben kann, hat WFB beim Entschluss zu diesem Schritt vor 2 Jahren gerade mal 8% der Verkäufe GWs ausgemacht...

Ich denke nicht daß das alte WFB wie wir es kennen mit der Walze zerstört wird. Was man im Warseer Forum von den Leuten die tatsächlich etwas wissen (mittlerweile nachweislich) so erfahren kann, wird es mehr in Richtung Epochen-Unterteilung gehen. Also

Pre-End Times (Massenschlachten)
End Times (Epische Massenschlachten)
Post-End Times (Skirmisher, leichterer Zugang für Anfänger und Systemeinstieg)

Hinweise darauf findet man bereits in den Regelteilen der End Times Bücher. Ich weiss nicht wie es im deutschen genau heisst aber da sollte etwas wie 'Diese Regeln gelten für die End Times Epoche/Ära' stehen.

Auch die kombinierten Profile sind ein weiterer Hinweis darauf daß beim Schreiben der ET-Bücher auf deren zukünftige Verwendbarkeit geachtet wurde.

ABER: Neue Produkte wie Bücher und Modelle werden ab April bevorzugt für das Konzept der 9. Edition und damit den Skirmisher entwickelt

Wenn man den kursierenden Zahlen auf Warseer glauben kann, hat WFB beim Entschluss zu diesem Schritt vor 2 Jahren gerade mal 8% der Verkäufe GWs ausgemacht...

Also heisst das es soll pre endtimes und endtimes mit den derzeitigen Völkern weiterlaufen die auch noch supportet werden und gleichzeitig dieses neue Gedöhns mit den Hochelfen die Dunkelelfen knuddeln und fantasy space marines ? Oder wie soll das dann laufen?