Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Hab nur ich Angst, dass das Ding beim ersten Transport auseinanderfällt? Das Feuerchen, auf dem das Monstrum rumtänzelt sieht mir nicht allzu stabil aus..

daüber habe ich auch schon nachgedacht. Wenn man das Flämmchen mit dem Rest der Miniatur vergleicht, kann einem schon Angst und Bange werden. Aber immerhin: Es handelt sich hierbei nicht um Finecast.

Und vergesst nicht die tollen Bitz aus dem "zahl für drei und bau nur einen" Combokit 😉

------Red Dox

12710061ec1b8ec6b7fa09807a2b4f6c7c208950ddab1952d95037fcb0c754fc.jpg

Mit besseren Details. Und aus besserem Material.
Letzteres ist wohl Ansichtssache.
Ich würde gerne alle Plastikbeführworter hier in 30-40 Jahren sprechen, wenn die Plastikmodelle in den Koffern und Vitrinen alle zu Staub zerfallen. Und in 200 Jahren irgendwelche Archeologen Metallmodelle irgendwo finden...

Und zum Thema "bessere Details" würde ich gerne als gutes Beispiel das Redisign des Dämonenprinzen verweisen und jeden Beführworter der These "Plastik deteiliierter als Metall" mal genau hinsehen zu lassen.

- - - Aktualisiert - - -

Gerade eben fast vom Stuhl gefallen ... 91 € Ocken für den Bloodie? Das muß ich mir noch schwer überlegen, ob ich mir den Kauf ... :angry:
Ja, Du, ich und viele andere. Aber genug Leute werden ihn einfach kaufen.

Letzteres ist wohl Ansichtssache.
Ich würde gerne alle Plastikbeführworter hier in 30-40 Jahren sprechen, wenn die Plastikmodelle in den Koffern und Vitrinen alle zu Staub zerfallen. Und in 200 Jahren irgendwelche Archeologen Metallmodelle irgendwo finden...

Woher kommt diese Vermutung das Plastik nach 40 Jahren zu Staub zerfällt? Meine Legosteine lagen Jahre auf dem Dachboden meine Eltern. Im Sommer super heiß im Winter fies kühl. Heute spielen die Kinder meiner Schwester mit den Dingern und da ist nix dran, die sind auch 30 Jahre alt.

Der Preis der Figur ist bei der Größe eigentlich nicht überraschend. Woher kommt der Schockmoment den hier einige zumbesten geben?

cya

Beim Preis bin ich jetzt auch nicht überrascht.

Und dass Plastik an Zusammenhalt verliert ist keine Vermutung sonder physikalische und chemische Realität. Das von GW verwendete Plastik ist recht weich, enthält daher viele Weichmacher. Weichmacher sind flüchtig und das merkt man bei 20-25 Jahre alten GW Modellen deutlich, dass die härter und brüchiger werden. Letztlich werden sie so brüchig, dass sie bei der kleinsten Erschütterung zerbrechen. Lego ist eine völlig andere Mischung (die ich nicht kenne, aber Lego verhält sich auch im Wasser zum Beispiel anders, was auch ein Indiz für eine andere Zusammensetzung ist. Auch kannst Du Lego nicht mit Platikkleber anlösen, etc.).
Hinzukommt noch, dass man Modelle ja schon auch mal entfärbt. Egal was man dazu verwendet: Dies beschleunigt bei Plastikmodellen den Effekt noch mal drastisch.

Euch ist aber schon klar, dass das durchschnittliche WOHNHAUS eine Nutzungsdauer von ca. 100 Jahren hat, ein Auto eine von 10-15 Jahren maximal. Diverse Oldtimer etc. sind Ausnahmen und fressen in der Regel massiv Geld für die Erhaltung.

Warum genau sollten Spielzeugminiaturen nun genau eine Nutzungsdauer haben die höher ist als ein Haus? Vieleicht in einer Vitrine, für den Sammler interessant, aber sicher nicht für den durchschnittlichen Spieler.

Der Preis wirkt erst mal massiv hoch, für ein Einzelmodell, und ist es in Wahrheit auch. Andererseits bekommt man für diesen Preis auch nicht die Welt an anderen Modellen....8 Trolle...10 Blightkings....also entspricht das schon in etwa den Erwartungen. Dass GW die Preise insgesamt unverschämt hoch getrieben hat ist ein anderes Thema, aber innerhalb der Produktrange von GW ist der Preis schon in Ordnung.
Mich persönlich stören aber auch diese Kombibausätze sehr. Ist zwar fein viel drin, aber im Endeffekt kann man 15% des Inhalts sowieso nicht verbauen. Da lob ich mir die Bergwerkerbox, die hatte WIRKLICH einen Mehrwert enthalten.

Also ich finde das Modell hässlich,

sieht aus wie ein aufgepumpter, geflügelter Bodybuilder dem man ein paar Metallplatten rangetakert hat.

Und das jetzt alle Großmodelle auf irgendeinem Scheiß stehen müssen geht auch ma garnicht!

Wenn man will das die irgendwo drauf stehen dann kann man sich des selbst machen.

Und zur GW-Preispolitik sag ich garnixmehr!

Nur soviel: Ich habe über 10 Jahre auf neue Slayermodelle gewartet an dennen hätten die sich dumm verdienen können. Ich hab mir jetzt die von AoW geholt und gleich noch die Rangers (Pathfinders) und

Hammerträger (Doomcrushers)! Da hab ich 70 modelle für 100 € da kann GW nicht mithalten!

und gut aussehen tun die auch noch!

So aber nun ENDE!