Euch ist aber schon klar, dass das durchschnittliche WOHNHAUS eine Nutzungsdauer von ca. 100 Jahren hat, ein Auto eine von 10-15 Jahren maximal. Diverse Oldtimer etc. sind Ausnahmen und fressen in der Regel massiv Geld für die Erhaltung.
Warum genau sollten Spielzeugminiaturen nun genau eine Nutzungsdauer haben die höher ist als ein Haus? Vieleicht in einer Vitrine, für den Sammler interessant, aber sicher nicht für den durchschnittlichen Spieler.
Der Preis wirkt erst mal massiv hoch, für ein Einzelmodell, und ist es in Wahrheit auch. Andererseits bekommt man für diesen Preis auch nicht die Welt an anderen Modellen....8 Trolle...10 Blightkings....also entspricht das schon in etwa den Erwartungen. Dass GW die Preise insgesamt unverschämt hoch getrieben hat ist ein anderes Thema, aber innerhalb der Produktrange von GW ist der Preis schon in Ordnung.
Mich persönlich stören aber auch diese Kombibausätze sehr. Ist zwar fein viel drin, aber im Endeffekt kann man 15% des Inhalts sowieso nicht verbauen. Da lob ich mir die Bergwerkerbox, die hatte WIRKLICH einen Mehrwert enthalten.