Ich gehe eher davon aus das es zu Beginn im WD oder als 10€ Release ein Ravening Hordes geben wird. Da sind dann wieder zur Überbrückung Regeln für die Fraktionen dabei, da die bisherigen Armeebücher ja scheinbar für die 9. nicht mehr Nutzbar sein werden.
Knapp vorabei.
Wird wohl etwas mehr an Euros kosten.
Das wird, wie ich annehme, das Regelwerk mit allen nötigen Profilen der 5 Fraktionen. Somit der Ersatz aller Armeebücher der alten Edtion.
Meine neueste Vermutung für die Zukunft von Warhammer ist folgende:
GW testet mit "Sigigs Zeit" an was man noch reissen kann. Verkauft völlig neue Figuren im Conan-Style ohne Schußwaffen und ohne den Schnick-Schnach des aktuellen Imperiums.
Das ganze kommt als Skirmisher daher, um einen leichten Einstieg zu gewährleisten und neue Kunden anzusprechen. Das "limitierte" Karussel wird kräftig gedreht und jede neue Box
kommt mir Regel-Karten daher... natürlich nur für ganz kurze Zeit und daher auch entsprechend bepreist.
Pay for Win ist das neue Warhammer.
Sollte das ganze für ein paar Jahre gut laufen wird GW in der Warhammer-Geschichte vortschreiten.
"Sigis Zeit" ist damit ausgeschlachtet und abgegrast... auf zu neuen Weidegründen!
Dann kommt sowas wie die "Zeit nach Sigmar" oder "Aufstieg des Imperiums" oder einfach nur "Oldhammer".
Da wird GW die ganzen Boxen, die sie jetzt rausgenommen haben, wieder auflegen. Teurer natürlich und mit Rundbases. Weil jetzt passen die Kanonen, Raketenlaffette und Dampfpanzer wieder ins Bild.
Vorteil an der ganzen Sache ist, das GW immer nur ein kleine Produktsortiment in Produktion/Lager hat. Halt genau die Einheiten, die zu dieser einen speziellen Zeitlinie passen.
Dann werden sie die Einheiten, wie bereits schon öfter drüber diskutiert, nur limitiert und für kurze Zeit rausbringen um wenig Lagerbestand zu haben. Armeebücher gibts keine mehr sondern nur noch
ein Grundregelbuch für die spezielle Zeitlinie. Der Rest steht auf Karten die den Figuren beiliegen.
Und diese Spiel kann GW von "Sigis Zeit" bis zur "Endtimes" in verschiedenen Stufen durchspielen!
Der gesamte Fluff ist da, die Formen der Figuren werden erstmal auf Lager gelegt bis sie in ein paar Jahren wieder gebraucht werden.
Panikkäufe steigern den Umsatz jetzt schon in nie gekannt Höhen. Alle Neukunden checken garnicht, dass sie nur recyelte Figuren bzw. eine recyelte Storyline erhalten.
Und da GW angeblich von Neueinsteigern lebt, die im Durchschnitt 2 Jahre im GW Hobby bleiben, ist dieser Plan bei der aktuellen Kreativlosigkeit bei GW einfach perfekt!