Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Ich denke,befürchte (als bekannter Vorreiter der schon das System getestet hat und es sich in der Praxis bewährt hat udn als Kopiervorlage genommen wird), das auch hier Warmachine für die Regeln, bzw der Regelwerkmechanismus als solcher, als Referenz rangezogen wird.. du kannst sie Startboxen, Minis, mit den beigelegten Karten spielen, kannst aber ein Armeebuch mit gesammelten Regeln, Fluff (sofern man bei den Andeutungen noch davon sprechen kann) und Bemalanleitungen zusätzlich erwerben (zu einem stolzen Preis, da ist PP nicht anders). Das Geschäft mit den Armeebüchern die in gewisser Weise unverzichtbar wird GW sich nicht entgehen lassen. Daddelspieler können ohne Armeebücher spielen, aber der der etwas planvoller an seine Armee und die die Gegner rangehen will kommt nicht dran vorbei. Ideale Einstiegsmodel und perfekt auch für GW.. die ahben Zeit ihre Armeebücher aufzulegen, Basickarten liegen bei, das Regelbuch kann dann für die Grundbox die detailierten DAten als Beispiel enthalten, wer mehr will muß die Releasetermine abwarten.... zumindest würde ich das an GWs Stelle so machen

##edit##
Auch wird GW nicht Fluff von den Regeln trennen.. die wissen sicherlich um deren "Qualität" und wer würde noch Fluffbücher mit bunte Bilder kaufen? wesentlich weniger als wären Fluff(simulierendes) und Armeeregelwerk zusammen. Immer feinaus optimaler Verkäufersicht sehen 😉
## ##

Eher Offtopic

Damn... ich wollte gerade meine Bestellung Vampire und Imperium abschliessen... inzwischen gehen immer mehr Artikel auf "nicht auf Lager"
*panik modus an--> wild umher renn* Moment.. *panikmodus aus*
es gibt ja eine Million Händler, Ebay etc wo etliches noch käuflich zu erwerben ist... und das sogar günstiger wie beim Apotheker .. 😉 goil gerüchteweise sogar mit Mengenrabatten 😉
Es gibt doch sogar noch uralte Bausätze immer wieder bei Ebay OVP, zu normalen PReisen, Shops mit "Rest"beständen so üpig wie die GW Läden es in ihren Bestzeiten nicht im Laden hatten, es gibt wirklich noch einen anderen Verkäufer als GW direkt (was mir rh nie in den Kopf will wie man drauf kommt bei denen zu kaufen, mir erschließt sich der Mehrwert einfach nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Rate mal was ich gerade mache... richtig ebay Suchaufträge einrichten und Händler abklappern 😛 Mengenrabatt ist mir ziemlich egal, wichtig ist mir, dass ich eine Box und keine verhunzten Gebrauchtmodelle bekomme (Whitemetal mal außen vor). Und JA, ich verspüre diesbezüglich eine gewisse Panik! 😱 Dafür ist es mir aber völlig wurscht, was GW mit seinem neuen Regelwerk, irgendwelche Rundbases und Infanterieblöcken anstellt 😴

sie haben effektiv nur Möglichkeit 2.

Die Konsolen/Pc Spielindustrie versucht auch schon seit Jahren umzusetzten was die Comunity will und was passiert? richtig es ist der Com nicht recht was gemacht wurde. Also warum soll es bei Gw anders sein wenn sie es tun ?

Somit machen sie ihr eigenes Ding und warten ab was passiert.

Naja die Com will halt Warhammer 1:1 auf PC. Ist doch klar das sowas niemals kommen wird und es der Com nie recht sein wird.

Rate mal was ich gerade mache... richtig ebay Suchaufträge einrichten und Händler abklappern 😛 Mengenrabatt ist mir ziemlich egal, wichtig ist mir, dass ich eine Box und keine verhunzten Gebrauchtmodelle bekomme (Whitemetal mal außen vor). Und JA, ich verspüre diesbezüglich eine gewisse Panik! 😱 Dafür ist es mir aber völlig wurscht, was GW mit seinem neuen Regelwerk, irgendwelche Rundbases und Infanterieblöcken anstellt 😴

So ähnlich geht mir das auch. Gibt es eigentlich eine Liste, was schon nicht mehr erhältlich ist? Ich geb' ja auch zu, dass ich ein wenig faul bin, den GW-Shop jetzt einmal komplett selbst zu durchforsten.

An die Leute, die hier die Hoffnung haben, dass neue System würde total toll werden: Wenn die Regeln in den Boxen kommen, was meint ihr, was dann passiert: Variante A: GW gibt sich Mühe total ausgeglichene Regeln mit ihren Modellen zu liefern oder Variante B: GW packt in jeden neuen Release die totalen Power-Regeln, so dass man das Modell kaufen muss, um noch eine Chance zu haben.
So und jetzt wisst ihr auch, wie das neue System werden wird. Scheisse.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Worüber regst du dich denn so auf?

Ich rege mich darüber auf, dass ich ein eine Minaturensammlung habe.... orginalwortlaut GW: Wir produzieren Sammlerminiaturen!

Und dieser Affenverein einfach über Nacht ohne Vorwarnung Sammellinien komplett einstampft ohne vorher konkret die Möglichkeit zu bieten, noch seine Sammlung zu vervollständigen.
(Ist ja klar, aus Angst sollte man am besten das komplette Sortiment hoch und runter kaufen! Also blos keine konkreten Ansagen machen.)
Sowas macht man nicht mit seinen Kunden wenn man weiß -und es propagiert- dass diese Sammler sind!

Und wer glaubt, dass hier gerade übertrieben wird, sollte sich mal anschauen wie Sammler von viel banalerem Zeug ausrasten wenn sie so verarscht werden (Ü-Eier, Hummelfiguren, Gildenclowns, Harlekinmasken).

Bei mir hat GW im Moment deartig verkackt, dass sie mir mit ihrem "Sigmars Blutung" gestohlen bleiben können, egal wie gut oder schlecht das Spiel wird.
Von dieser linke, hinterfotzige Bauernfängerei habe ich jetzt endgültig genug...

Den Zorn und Hass kann ich gut nachvollziehen. Da gibt es ein 30 Jahre altes Spieleuniversum mit Riesen Fanbase, das eigentlich ne super Fantasywelt ist. Aber weil der Hersteller aus Geldgier die letzte Edition verkackt hat und keiner bereit ist, die dafür benötigten Summen dafür auszugeben die die Firma gerne hätte fährt man lieber das ganze Universum an die Wand und macht nen Retcon bei dem vermutlich nur uninspirierte und völlig unmotivierte scheiße rauskommt die darauf basiert das man alles Markenrechtlich schützen will anstatt die selbstverschuldeten Fehler zu beheben.. Noch dazu werden alle Bücher über nacht für ungültig erklärt und schnellstmöglich aus dem Verkauf genommen.

Laut einem User auf Warseer soll es am Montag den 08.06 einen ersten Teaser von GW zu Age of Sigmar geben.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja..gerade, wenn die Figurenreihen nach und nach eingestampft werden ist das doch genau das richtige für Sammler. Solange das ganze Zeug noch im Laden regulät erhältlich ist, ist es kein Sammeln sondern ein reines Konsumieren/Kaufen. Kann jeder Klops, solange er Geld hat. Wenn die Modelle dann aber nur noch über den 2-hand Markt etc. zu bekommen sind...dann fängt das Sammeln erst richtig an...und macht Spaß.