Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Wie gesagt , die Zeit von Finecaste ist vorbei. Alles kommt aus Plastik, was noch aus Finecaste kommt, war Vorproduziert.

Wer es nicht , glaubt kann ja die nächsten Monate abwarten und sehen was in den Wöchentlichen WD alles kommt.

--> Zu den Punkt das ein Armeerelease über Wochen aufgeteilt wird, ist totaller Schwachsinn. Armeen kommen wie immer auf einen Schlag oder wie bei den D'elfen in zwei Stücken, alles andere wäre auf mehrern Faktoren schlecht für die Firma.

Das letzte, was ich gelesen hatte war, dass erst Modelle kommen und das Buch dann später im gleichen oder Anfang des folgenden Monats. Clever, so kann man Leuten auch Modelle vorsetzen, ohne dass man die Regeln kennt, da kaufen sicher mehr direkt ein, sofern die Modelle gefallen. Na ja, die paar Wochen mehr sollte man eigentlich noch abwarten können, ich würde kein Modell kaufen, ohne vorher das Buch gesehen zu haben

--> Zu den Punkt das ein Armeerelease über Wochen aufgeteilt wird, ist totaller Schwachsinn. Armeen kommen wie immer auf einen Schlag oder wie bei den D'elfen in zwei Stücken, alles andere wäre auf mehrern Faktoren schlecht für die Firma.
So sicher wäre ich mir da nicht. Mit der neuen Veröffentlichungspolitik müssen wir wohl alle abwarten und der Dinge harren, die da kommen mögen.

Das letzte, was ich gelesen hatte war, dass erst Modelle kommen und das Buch dann später im gleichen oder Anfang des folgenden Monats. Clever, so kann man Leuten auch Modelle vorsetzen, ohne dass man die Regeln kennt, da kaufen sicher mehr direkt ein, sofern die Modelle gefallen. Na ja, die paar Wochen mehr sollte man eigentlich noch abwarten können, ich würde kein Modell kaufen, ohne vorher das Buch gesehen zu haben

Das zeigt aber genau das Problem von GWs verkorkstem Marketing: Sie wollen ihre Kunden nicht mit den Regeln überzeugen sondern einzig und allein über die Modelle. Noch schlimmer ist, dass diese neue Releaseabfolge eigentlich auch zeigt, dass sie mit den miesen Regeln ihre Kunden nicht mehr vollständig überzeugen können - und GW ist sich dessen voll bewusst. Aber anstatt die Regeln zu verbessern wird der Kunde "getäuscht" durch tolle Modelle und überzogenen WD-Artikel ala "dieses Modell ist supertoll weil... "

Kein Wunder, dass da die Spielerschaft kleiner wird...