Also der Part in dem es heißt die Zeitlinie wird weiter laufen deutet eigentlich schon auf eine Ente hin. Leider.
Glaub schon bei den letzten 3 Edis hieß es die Zeitlinie soll sich weiterentwickeln.
Das schliesst die Gerüchte mMn gar nicht aus. Vor der letzten 40K Starterbox wurde man ja auch gesteinigt, wenn man erwähnte, dass 2x Servorüstung vertreten sein werden.
Zudem bedeutet eine weiterentwicklung in der Zeitlinie ja nicht zwangsläufig, dass der Imperator aufersteht oder gleich die ganze alte Welt vom Chaos überrannt wird. Hier könnten ja zB neue Storylines gespannt werden, auf die sich dann kommende Kampagnen beziehen. Die ewige Ausrede, dass GW im Trott festhängt zählt schon lange nicht mehr:
- Neue Verkäufe fordern neue Einheiten (Centurions, etc.)
- Bei WHF hat Sturm der Magie alles durchgeschüttelt
- "Wir werden niemals Primarchen für das Spiel rausbringen, diese wären viel zu mächtig"
- Das 40k-Bruderkriegs-Setting hatte sich von laaanger Hand angekündigt. Dennoch wurde man in diversen Foren ausgelacht, wenn man etwas in dieser Richtung vermutet hat
Schlimm fände ich allerdings diese Sache:
-The Rulebook in the Set will be a simplified "Starter Rulebook"
-A smaller complete Hardback Rulebook will released too, called "Warhammer - The Rules"
Hatte mich erst vor ein paar Tagen, als das kleine 40k Regelwerk rauskam, mit einem Bekannten darüber unterhalten. Wir hatten befürchtet (naja, genau genommen eher darüber gewitzelt), dass GW versucht noch mehr Kohle aus den Regeln zu ziehen und in die Sarterbox fortan lediglich Einsteigerregeln packt. 40k könnte ein Testlauf oder gar schon ein neuer Trend sein. Man wäre somit gezwungen zusätzlich eines der beiden Regelbücher zu kaufen, bzw. es ginge einem der Bonus der Grundboxminis verloren.