Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Die Franzosen schreiben bestimmt quer mit Edding einen frz. Begriff über die Box...

Das brauchen die vielleicht nicht einmal. Ich kann mich täuschen, aber nach meiner Erinnerung trugen die letzten Neuerscheinungen von GW sowohl die englische als auch die französische Bezeichnung als Aufdruck. Nur die anderen waren nicht mehr vorhanden (deutsch, spanisch, italienisch, chinesisch/japanisch?). Hier scheint GW differenziert vorzugehen.

Nur Imperium bruacht einen völlig neuen Namen

Na ja, wird dann eben: "Armeebuch - The Empire" draus...

und bei Khemri würde es dann "Armeebuch - Tomb Kings" //wobei es ja so ausschaut, als würde der Begriff "Armeebuch" eh komplett unter den Tisch fallen...

Das brauchen die vielleicht nicht einmal. Ich kann mich täuschen, aber nach meiner Erinnerung trugen die letzten Neuerscheinungen von GW sowohl die englische als auch die französische Bezeichnung als Aufdruck. Nur die anderen waren nicht mehr vorhanden (deutsch, spanisch, italienisch, chinesisch/japanisch?). Hier scheint GW differenziert vorzugehen.

Nein, tun sie nicht. Auf warsser gab es ein Bild aus dem kommenden französischen WD. Die haben auch die englischen Worte in ihrer französischen Version.

Siehe auch die neue GW Seite. Dort stehen alle Armeebücher aktuell schon mit dem englischen Titel drin, auch wenn ich die auf französisch umstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde Ariel = Herrin des Sees nicht schon früher irgendwo angedeutet?

Ja, war in der letzten Auflage der beiden Bücher zwischen den Zeilen mehr als deutlich zu lesen. Waldelfen entführen magisch begabte Kinder aus Bretonia. Die Jungen kommen unter die Räder, die Mädels irgendwann als Zauberinnen und Beraterinnen zurück, die die Bretonen im Sinne der Waldelfen beeinflussen.

Vielleicht mal eine doofe Frage!
Hat man eigentlich schon mal irgendwas von neuen Skaven oder Tiermenschen gehört?
Ich meine, die haben beide ja auch noch n altes AB! Und bei den Skaven ist die Errata ja fast schon ein eigenes AB!
Ich freue mich natürlich sehr für die Waldis und die Franzosen, doch die beiden Fraktionen sollten schon auch noch (bald) in den Genuss neuer Büchlein kommen!

Absolut, ja. Immerhin ist durch das Waldelfen, pardon, Wood Elves, Armeebuch sowie das (heute) erschienene digitale Regelbuch eine neue Warhammer Edition in diesem Jahr eher unwahrscheinlich.
Warum? Wird doch bei GW keine Sau kümmern wenn in 2 Monaten eine neue Edition käme und die Wood Elves das letzte Buch der 8ten waren. Oder sich irgendwelche Leute noch kurz vor Release das digitale Regelbuch gekauft haben. Ist doch eher in deren Sinne wenn der Kunde bis zuletzt sein Geld ausgibt und dann kurzerhand auf ein neues System umsteigen muß und damit "doppelt" zahlt. Jetzt bauste noch shcnell die W-Elfen für die 8te mit dicken regimentern aus Dryaden und Schraten, in einem halben Jahr brauchste wieder verstärkt Kavallerie 😉

-----Red Dox