Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

War es dass jetzt wieder für einige Wochen?
Die Modelle wissen zu gefallen, ich hätte mir jedoch ein längeres WHF Fenster gewünscht. Schon wieder nur 40K in aller Munde.
Ich kann indessen den viel zitierten den Verfall von WHF nicht teilen. Ganz im Gegenteil, die letzten Veröffentlichungen fand ich sehr gelungen. Kommt nun noch ein neues Regelbuch und ein neues Grunz-Set bin ich gar entzückt!

Lange Rede, kurzer Sinn wie geht's wann weiter?

Letztes Jahr:
Mai -> Hochelfen
August -> Echsen

Denke mit neuer Edition + ggf. neuen roten Dosen und/oder grünen Dosenöffnern, gehört die absehbare Zeit deutlich (wiedermal) 40k. Und da ich kein verlässliches Gerücht kenne wer das nächste AB bekommt oder wann das sein könnte, sind alle Karten offen.

-----Red Dox

Das Jahr hat noch Zeit. In den nächsten Monaten gibts 40k und Dosen! Dosen! Dosenöffner! Mehr Dosen!
Ich würd eigentlich sagen das Fantasy dieses Jahr schon alleine deswegen keine neue Edition bekommt aber GW ist in puncto Release so zugeknöpft das mans schlicht nicht weiß. Vielleicht gibts in 5 Monaten ja noch Fantasy#9 obendrauf.

Ich halte Fantasy weder für Tod noch für komatös. Das allerdings Probleme beim System vorherrschen ist leider nicht von der Hand zu weisen. Das GW garkeine Absicht bisher hatte die zu beheben und z.b. auch mit seinem FAQ Service zuletzt zeigte, das generelles Kundeninteresse wohl nicht mehr auf der Prioritätenliste steht ist einfach ein Thema für sich. Die 9te Edition macht mir persönlich da eigentlich mehr Angst als Hoffnung. Das wieder irgendwo Regeltechnisch geschoben wird damit sich Einheit X dann als "Zugpferd" verkauft (7te Kav, 8te massiv Infanterie + monströse Inf/Kav) ist eine Sache die man schon gewohnt ist. Sorgen macht mir da mehr der Einfluß von 40k und was z.b. die 7te Edi dort an Regeln für unsere 9te abkupfern könnte (gab ja schonmal das weitschweifige, imo unglaubwürdige, Gerücht das die 9te eine Kopie der 40k Regeln werden soll). Aber ohne Fakten bleibts halt beim abwarten was da kommt.

btw. interessanter Artikel war imo
http://paint-hammer.blogspot.co.uk/2014/05/unbound-warhammer-fantasy-battles.html
Wichtig: Den Eingangstext lesen & verstehen bevor man zu den Listen scrollt und Schaum vorm Mund bekommt 😉

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Bauch heraus halte ich die Gerüchte, dass Khemri in den Direktversand verschwindet (und damit den Weg der Chaoszwerge beschreitet) und das Chaoskrieger und Chaosdämonen mittelfristig zusammengelegt werden, für recht glaubhaft.
Ich denke es wird noch dieses Jahr im WD geregelt.

Die Bündnisregeln werden spät. mit der 9. geändert, dass Allianzen, Pakte, usw. obsolet werden und bunt gemischt werden kann.

"Die Welt ist im Wandel" - ich bin so ketzerisch und finde das gut!

Aus dem Bauch heraus halte ich die Gerüchte, dass Khemri in den Direktversand verschwindet (und damit den Weg der Chaoszwerge beschreitet) und das Chaoskrieger und Chaosdämonen mittelfristig zusammengelegt werden, für recht glaubhaft.

Hmm, wäre schade für Khemri, zumal sie ja erst vor ein paar Jahren ein neues Buch mit eigentlich schicken neuen Miniaturen bekommen haben. Scheint aber so, als hätten die sich so gut wie gar nicht verkauft. Schade eigentlich, denn mir waren die Ägypten-Untoten stets lieber als die Gothic-Horror-Vampir-Untoten...

* LotR and the Hobbit francise will be handed over to Forge World
* Forge World products will be available over the redesigned Games Workshop
webpage

* no more Fincecast products
* Wood Elves, Bretonnia, Beastmen and Khemri products will no longer be
produced, updated or supported
* roughly 30% of the sortiment will be come webshop exclusives
* all Games Workshop stores in Germany will be closed
http://natfka.blogspot.de/2014/01/gw-changes-stores-closing-and-armies-no.html

Das ihr auf dieses Gerücht immer noch etwas gebt und weiterhin den Schwund von Khemri als Möglichkeit erwägt, ist imo unbegreiflich. Zumal wir jetzt im nachhinein schon ziemlich deutlich sehen wieviel Blödbla dabei war [wobei schon damals absolut ersichtlich war das Khemri nicht klanglos verschwindet wenn man diese Edition erst neue Gußformen dafür rangeschafft hat].

-----Red Dox

Wen überhaupt halte ich eine Wiederzusammenführung für möglich... Mit Einschränkngen ähnlich zB. SM... Wenn du DAS als General hast, dann darfst du DIES nicht nehmen etc. ... So supportet man eine Armee weiter ohne effektiv Kosten für Buchdruck etc. zu haben... Fantasy ist nicht tot... Und selbst wenn würde GW das nicht zugeben sprich auch wirklich die Konsequenzen ziehen...