Ja das mit den Errata regt echt hart auf. Gerade wenn ich an die Echsenmenschen denke. Ich wollte die Armee so gerne spielen aber durch diesen bescheuerten Passus mit dem Charaktermodell und der fliegenden Kavallerie war ich einfach zu angepisst um diese Idee weiter zu verfolgen. Ich finds einfach echt unverschämt wenn ein Buch rausgebracht wird was einfach komplett falsch ist. Übersetzungsfehler sind das eine, die sind auch sehr ärgerlich, aber komplette sinnlose Regeln zu schreiben zeigt mir, dass einfach zu wenig Zeit in das Buch investiert wurde. Demnach will ich einfach keine "falsche" Armee spielen. Und dann lässt sich GW auch noch so unendlich viel Zeit das ganze zu fixen. Und der Fehler ist seit Release bekannt. Als das Tau Buch raus kam, ging das FAQ direkt am Releasetag live. Bei den Dunkelelfen wurde der deutsche Übersetzungsfehler auch direkt gefixt.
Dann wiederrum denkt man, dass das durch eine neue Version des Regelbuchs vielleicht gefixt wird und dann ließt man in den Gerüchten, dass die Regelbücher immer für die aktuelle Version des Regelbuches geschrieben wird. Kein Plan ehrlich gesagt. Ich bin dennoch mit den Updates mehr als unzufrieden.