Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Wenn die Gerüchte stimmen sollten, können sich all diejenigen ganz arg freuen die den letzten 12 Monaten ein oder gar mehrere der wunderschönen Armeebilderbuecher fuer teuer Geld gekauft haben. Ganz klasse, viel Kohle fuer nix ausgegeben nur um ein weiteres Teil rum liegen zu haben.
Wenns denn in Richtung Skirmisher gehen sollte, kram ich lieber meine Mortheim Sachen wieder aus. Da weiß ich wenigstens dass die Regeln nicht verhunzt sind.

Ja, die können sich wirklich freuen weil ihre Armeebücher ja für immer aktuell bleiben. Das ist doch das was sich immer alle wünschen?

I guess I have to eat some of my words...

I got word that the "big thing" rumoured earlier is only the return of Nagash. Before that I assumed it being something else - hence the "ragestorm comment". I want to take that back and apologise for all grief it may have caused.

That "something else" is still coming though, just not in the next months. Nagash is coming back though. All hail the Necromancer!
http://www.warseer.com/forums/showt...-near-future&p=7235622&viewfull=1#post7235622

Da ich immer noch vom miesen Sturm des Chaos deprimiert bin, ganz zu schweigen davon das die Uhren einfach auf "Archaon bereitet sich auf SDC vor! Alles üble Omen für die Zukunft!" gedreht wurden, um bloß keine voranschreitende Timeline zu bieten, fixxed mich die News einfach nicht so an wie sie sollte.

-----Red Dox

http://www.warseer.com/forums/showt...-near-future&p=7235622&viewfull=1#post7235622

Da ich immer noch vom miesen Sturm des Chaos deprimiert bin, ganz zu schweigen davon das die Uhren einfach auf "Archaon bereitet sich auf SDC vor! Alles üble Omen für die Zukunft!" gedreht wurden, um bloß keine voranschreitende Timeline zu bieten, fixxed mich die News einfach nicht so an wie sie sollte.

-----Red Dox

Vor allem warum auch. Nagash gab es jahrelang als Modell und Armeebucheintrag. Nur aus meiner Meinung nach vorgeschobenen Argumenten (Nagash wäre zu mächtig als Spielfigur - ah ja) hat GW keine aktuelles Modell mehr rausgebracht.

Würde mich eher interessieren in welchen Zusammenhang Nagash erscheinen wird, Neues Armeebuch Vampire? Neues Armeebuch Khemri? Oder kommt die große Widervereinigung der Untoten unter einem Banner, worunter denn flufftechnisch vor allem die Gruftkönige zu leiden hätten.

Ich hab mal ein wenig Forschung betrieben.

2521-22 IC ist SDC. Archaons Horde versagt bei der Middenheim Belagerung udn wird im Anschluß von Orks & Untoten besiegt (Archaon besiegt Valten und läßt ihn am Leben, Grimgork besiegt Archaon und läßt ihn am Leben...). Volkmar wird von Archaon getötet, Belakor holt die Seele aber später in den Leichnam zurück und Volkmar entkommt dem Dämonenheer [wer sich sowas ausdenkt gehört gefeuert]. ALs Volkmar mit einer Armee auszieht um Manfred aufzuhalten zieht der sich kampflos zurück.

Ende 2522 "Sigmars Blut".
Manfred fordert das Imperium heraus, als Ablenkung damit Agenten die Zauberkrone stehlen können. Zusätzlich hat er anscheinend eins von Nagashs Büchern und sogar Nagashs fehlende Hand von anno dazumal, die von den Skaven nicht gefunden und verbrannt werden konnte. Ganz Sylvania wird scheinbar durch Manfreds Macht in Düsternis gehüllt und als Volkmar mit einer Armee aus Hexenjägern und bla Imperialen auftaucht, werden die abgefrühstückt. Volkmar und andere werden in einem Nekromantenritual geopfert (Volkmars Tod die zwote....) und das Resultat sind scheinbar riesige Knochenwände die ganz Sylvania umgeben und von der Außenwelt abschotten.

As we know from earlier books, Manfred Von Carstein have returned and as we learn in story, having been causing a magical darkness to enshroud Sylvannia and draining the life from the land itself.

After delivering a challenge to the Emperor, its quickly discovered that the Crown of Sorcery have been stolen by the minions of the vampire, and setting off a desperate crusade into Sylvannia. Led by Volkmar the Grim, lots of zealots and the armsmen that could be spared, as well a very dedicated witch hunter with a checkered past.

But as it turns out, Manfred have far more up his sleeve, having gathered the Claw of Nagash and one of the nine books of nagash as well, giving him a terrifying level of power. Enabling him to shroud the whole of Sylvannia, something on a magnitude that hadnt been possible since the heydays of ancient Nehekara.

And by the end, Volkmar finds himself captured along with other powerful religious figures to be the centerpieces in an awful necromantic ritual to banish the favor of the gods from the world. Manfred claiming Volkmar was the last piece he needed as he had the blood of Sigmar. And as their blood is spilled and the foul spell begins to build up, the novella ends on that galactic cliffhanger.
http://www.heresy-online.net/forums/showthread.php?t=132241

At the end we are presented with a definite conclusion. We are not provided with two different ones so that whoever wins feels they have accomplished something. You are left feeling that whoever won in your games would not have mattered in the slightest. This is annoying from a game perspective, but it does mean we get an epic ending for the story.

Here come the spoilers.

In the end Mannfred is apparently defeated, but it turns out he had just needed to capture Volkmar to finish his grand scheme. After supposedly killing the Grand Theogonist (again, seriously he is like the red shirt of Warhammer lore) Mannfred finishes his ritual and succeeds in cutting off Sylvania. Giant bone walls rise around its borders and the whole province is turned into a fortress of the dead.
http://www.beastsofwar.com/warhammer-fantasy/review-sigmars-blood-campaign-book/

Ohne das Kampagnenbuch selbst zu kennen, oder die entsprechende Kurzgeschichte vonner BL, ist das jetzt natürlich zwote Hand Wissen. Aber *falls* Nagash jetzt wieder einen Part in der alten Welt übernehmen soll, wäre es theoretisch sinnvoll darauf aufzubauen. Außerdem *würde* damit die Uhr ja mal wieder weiterlaufen anstatt auf 2519 zurückgedreht zu werden. Warten wirs ab. Ich könnte mir auch gut vorstellen das sie Nagashs frühere Inkarnationen vor 1681 mit Szenarien versorgen könnten. Das könnte man ja bis zu den frühen Khemri Anfängen mit einem mehr menschlichen Nagash zurückdrehen. Nagash Modelle für jede Inkarnation = more profit.

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
[wer sich sowas ausdenkt gehört gefeuert]

Etliche davon sind ja auch nicht mehr da.😉 Die Kampagne war schon ziemlicher Schrott, wie aus einem miesen Fan-Fic.

Zu Nagash: in den letzten Werken wurde auffällig viel Bezug auf ihn genommen. Kemmler ist eh seine Marionette, nun will auch Manfred ihn wiedererwecken (im Armeebuch schnappt er sich die Tochter der Immerkönigin zum Opfern). Arkhan ist auch wieder da (was nicht zu erwarten war) und hat das gleiche Ziel. Und dann das Kampagnenbuch.

Hey, wie wärs mit einer Kampagne im Dark Omen-Stil? Hauptmann Morgan bekämpft ein paar Orks, holt dann von Carstein aus seinem Loch, wandert in den Norden und vermöbelt den gerade noch schockgefrosteten Nicht-Arkhan, nimmt sich einen Mob untoter Gralsritter in Mousillion vor und zieht dann mit den aufgesammelten Verbündeten nach Süden zum Showdown mit dem Nicht-Nagash.😎

Den Gerüchten zufolge soll es ein Nagash-Modell geben (yeah) sowie Kram für Gruftkönige (wie wär's mit Skeletten, deren knochige Gliedmaßen nicht so dick wie Arme und Beine sind?), Skaven (u.a. Thanquol), Chaos und Dunkelelfen. Hört sich für mich nicht schlecht an.