Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Aber die Kampagne selbst war klasse. Was ich total albern fand, war, dass sie danach die Uhren zurückgedreht haben. Und zwar sowohl bei 40k als auch bei Fantasy. Anstatt den Faden weiter zu spinnen. Letztlich waren beide Kampagnen nur der Auftakt von umwälzenden Ereignissen. Die Ergebnisse liefen eignetlcih auf ein Patt hinaus. Da hätte noch viel mehr kommen können.

Bei WHF lief die Kampagne so gut für das Imperium, dass das Chaos bestenfalls am äußeren Rand des Imperiums gekommen wäre. GW hat da sehr viel dran gedreht an den Kampagnenergebnissen.

Nach SdC ist Cadia in CSM Hand, Typhus hat eine Dämonenwelt in der Nähe, der Weg nach Terra ist dem Chaos offen.

EIn Patt sieht jeweils anders aus. 😉

Ich meinte damit eignetlich, dass diese Kämpfe nur der Auftakt waren. Was hätte GW daran gehindert, irgendwo in den vielen Wäldern um Middenheim die Reste der Chaosarmeen sich neu formieren zu lassen und den Kampf wieder aufzunehmen? oder bei 40k einen großangelegten Rückroberungsfeldzug nach Cadia zu starten, mit zahlreichen cadianischen Regimentern, die außerhalb Cadias stationiert waren udnnu zur Befreiung ihrer Heimatwelt zusammengezogen werden? Meinst du, das Schicksal der Menschheit entscheidet sich innerhalb einer mal gut mal schlecht laufenden Sommerkampagne?

Die Ergebnisse waren nicht so, dass sie das GRundgefüge der beiden fiktinalen Welten völlig verändert hatten. Das meinte ich mit einem Patt. Nicht unbedingt der Ausgang der konkreten Schlacht.

Mal gespannt was da kommen wird und wo uns das hinführt.

Eine Zusammenlegung der Untoten fände ich nicht so toll. Vom Fluff wird das auch nicht passen, so sind die Gruftkönige doch noch immer nicht gut auf Nagash zu sprechen, weil er mit seiner Erweckung nicht ganz das bewirkt hat, wie sie sich das eigentlich gedacht hatten. Aber was interessiert GW sowas, da kann man ja kreativ werden und sich was aus dem Ärmel schütteln...

Das Gerücht von Hastings bzgl eines großen Nurgle-Modells hat Darnok heute im Warseer Forum ergänzt

I just got word that the Nurgle releases are for Warriors of Chaos. So nothing for Daemons.

An anderer Stelle postete er noch daß dieser Release für Oktober erwartet wird und noch mindestestens zwei weitere Modelle umfasst. Wer sich erinnert 2012 gab es auch mal einen Krieger des Chaos-Release ohne neuen Codex, ein paar Regeln standen im White Dwarf (als Beilage), aber mit vielen Modellen:
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=67856

Ansonsten hält sich das Gerücht eisern daß der nächste WFB Release Nagash: Endtimes wird. Es wird Zeit mal wieder die Army of Darkness DVD rauszukramen 😉

Zuletzt bearbeitet: